Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Datenträger nicht formatiert?

Diskutiere Datenträger nicht formatiert? im HTC Desire Kommunikation Forum im Bereich HTC Desire; Hallo, komisch, dass ich dieses Problem mit der SuMa oder Google nicht finden konnte. Ich möchte mein Desire (T-Mobile branding)

  1. #1

    Datenträger nicht formatiert?

    Hallo,
    komisch, dass ich dieses Problem mit der SuMa oder Google nicht finden konnte.
    Ich möchte mein Desire (T-Mobile branding) via USB mit dem PC verbinden. Er fragt auch nach der Verbindung und ich habe Festplatte gewählt. WinXP erkennt es, aber wenn ich via Explorer drauf zugreifen möchte, fragt er mich ob ich den Datenträger formatieren möchte. Unter Eigenschaften ist das Dateisystem RAW angegeben.

    Wird hier nur die SD Karte angezeigt? Ist die nicht von Anfang an in Nutzung?

    Unter "SD Karte & Telefonspeicher" steht auch, das der Gesamtspeicher nicht verfügbar ist. Sehe, das ich das dort die SD Karte auch formatieren kann. Ist das normal dass man die zuerst formatieren muss?
    Sind da keinerlei (System)Dateien von Anfang an drauf?

    Wo packe ich auf die SD Karte Bilder, damit ich sie in der Photo Gallery sehen kann?

    Gibt es ein App das eine Art Explorer für das Filesystem auf dem Android ist?

    danke
    gruss
    Chris
    Geändert (05.08.2010 um 22:20)

  2. #2

    AW: Datenträger nicht formatiert?

    Ok, jetzt habe ich die SD Karte über das Telefon formatiert. Nachdem ich es dann aus- und eingeschaltet habe, konnte ich bei der PC Verbindung auch "Festplatte" wieder aussuchen.

    Aber WARUM ZUM TEUFEL ist nach der Formatierung plötzlich Ordner und Anleitungen auf der Karte??????

  3. #3

    AW: Datenträger nicht formatiert?

    Zitat Zitat von ChrisMS Beitrag anzeigen
    Ok, jetzt habe ich die SD Karte über das Telefon formatiert. Nachdem ich es dann aus- und eingeschaltet habe, konnte ich bei der PC Verbindung auch "Festplatte" wieder aussuchen.

    Aber WARUM ZUM TEUFEL ist nach der Formatierung plötzlich Ordner und Anleitungen auf der Karte??????
    Zuerst einmal sollte glaube ich das korrekte Format FAT32 sein (hat das Desire jetzt beim formatieren auch sicher gemacht oder?)

    Die Ordner werden beim ersten Start immer erstellt. Das sind Cache Ordner und dergleichen, die das Desire braucht (z.B. .Footprints usw.)

    Greets

  4. Die folgenden Benutzer danken elburna für diesen wertvollen Beitrag:

    ChrisMS (06.08.2010)

Du betrachtest Datenträger nicht formatiert? im Forum HTC Desire Kommunikation im Bereich HTC Desire von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Bekomme SD-Karte nicht formatiert.
    Von Nebukatnedzar im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 21:59
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 14:03
  3. SD Karte kann nicht formatiert werden
    Von janosch im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 15:49
  4. Wie erkenne ich, ob meine MiniSD-Karte FAT32 formatiert ist?
    Von Eulenspiegel im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 11:29
  5. Hilfe! Microdrive formatiert
    Von Wolfgang im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2003, 07:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

micro sd raw formatieren

dateisystem raw formatieren

microsd plötzlich raw

micro sd raw format

sd karte in RAW formatieren

sd karte kann nicht formatiert werden raw

htc desire gesamtspeicher nicht verfügbar

micro sd karte raw formatieren

android app datenträger formatieren

sd karte raw formatieren

microsd-karte kann nicht formatiert raw

sd-karte lässt sich nicht formatieren raw

datenträger htc

datenträger nicht formatiert ordner

karte raw formatieren

micro sd raw

micro sd dateisystem raw

Dateitype RAW

htc gesamtspeicher

sd karte in raw format formatieren

sd karte im raw format formatieren

sd card raw formatieren

sd karte dateisystem raw

micro sd dateisystem raw formatieren

andrid app zum formatieren von raw