Modell DHD A9191
Android 2.3.3
Sense 2.1
Software 2.36.207.16
Hallo,
wir haben seit etwa drei Wochen ein DHD und nutzen unser neues Familienmitglied auch als Navi.
Leider bleibt öfters die Karte nach einer Weile (etwa 1-2 Minuten) stehen und ich bekomme die romantische maps-Stimme zu hören: "kein GPS-Signal".
Wenn ich jetzt das Programm beende und neu starte, findet es auch kein GPS mehr und auch dieses andere Navi (Navigion?) findet kein GPS mehr.
Neulich ist es sogar mal samt Handy (heißt ja jetzt smartphone) abgeschmiert. Lief danach aber wieder schwindelfrei!
Jetzt habe ich mich für ganz schlau gehalten und ein App herunter geladen, dass Anwendungen beendet (weil das DHD sowas wohl von sich aus nicht macht). Hat aber auch nicht geklappt. Offensichtlich bringt nur ein Neustart was. Aber Neutstart und wiedereinfummeln des Navis bei 190 auf der Autobahn reizt ein wenig meine Nerven. Zumal es sehr oft gleich wieder abstürzt.
In meiner Technikhörigkeit wäre ich zufrieden, wenn dies nur einmal im Quartal passieren würde... Leider lässt entweder meine Begeisterung für das DHD nach oder die Abstände werden kürzer (inzwischen Ständig).
Jetzt habe ich schon mal vorsorglich auf 2.3.3 geupdated (schreibt man das so?), wohlwissend, dass sich jedem, der halbwegs Ahnung von der Materie hat, die Haare aufstellen werden, weil ich auch die Altversion nicht mehr nennen kann...
Falls das aber ein Problem ist, das andere auch haben, oder noch schlimmer, versionsunabhängig ist, würde ich mich über Tipps&Tricks echt freuen.
Achtung: Ich bin ein absoluter DAU und kann ein ROM nicht von einem flash unterscheiden. Deshalb sparsam mit Fachtermini umgehen. Habe aber studiert, ganze Sätze sind ok
Ich entschuldige mich für meine Weitschweifigkeit!
Vielen Dank für eure Mühen!!
MfG
Frank









Automatisch generierter Sicherheitshinweis


