Thread ist leider schon länger inaktiv.
Hatte jetzt dasselbe Problem und kann aber evtl. was Neues zu Ursachen und ggf. Lösung beitragen.
Auch bei mir scheint die Ursache HTC Sync gewesen zu sein, und zwar in Version v3.0.5517 (v= Vodafone), und das Ganze unter XP Pro mit Outlook 2003. Das Tool ist m.E. Schrott und kommt mir nicht mehr auf den Rechner. Hat überall die Leerstellen weggezogen, auch in den Telefonnummern.
Mit MyPhoneExplorer (v 1.8.1) habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.
Nur der KomplettSync der Kontakte mit Abgleichen funktionierte nicht und führte zu Neuanlage von Duplikaten bei jedem Sync (sprich bei 1. Mal doppelt, beim 2. Mal dreifach). Benutze ich erst einmal nicht mehr, sondern synchronisiere einseitig von PC auf Phone.
Das andere Tool MobileGo Android-Manager will ich bei Gelegenheit noch einmal ausprobieren.
Der Workaround mit dem manuellen Einfügen einer Leerstelle in der Spalte Name hat die Zerstörungen beseitigt.
Ex- und Import ging leider nicht, weil ich Ordnerfelder nutze, die teils nicht mit exportiert werden.
Hat zwischenzeitig irgendwer eine bessere Lösung für das Problem bzw. ein vernünftiges Tool zum Sync von Android Phones?









Automatisch generierter Sicherheitshinweis



