Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

DHD fragt jeden Tag nach PIN

  1. #1

    DHD fragt jeden Tag nach PIN

    Hey leute..

    habe eine frage,
    ist das normal, dass das DHD jeden Tag nach einer Pineingabe fragt.

    find das irgendwie komisch... ich seh manchmal relativ lange nicht auf mein handy, und wenn ich dann mal nach 5 stunden drauf gucke.. und mir denke, wieso ruft denn keiner an, seh ich.. PIN eingabe! :/ (danach zeigt es mir in der Benachrichtigungsleiste an, dass keine Sim karte drin ist, und kein Netzempfang, ... 10 sek. später geht wieder alles )

    komisch oder? ...vll wer das selbe problem und ne lösung dazu?
    wäre über tipps und infos dankbar!

    lg patrick

  2. #2
    Hört sich so an, als würde der Simkartenschacht defekt sein...

    Sent from my Desire HD using Tapatalk

  3. #3

    AW: DHD fragt jeden Tag nach PIN

    Kann es sein das dein phone abstürzt und beim rebooten bei der sim sperre hängen bleibt? Ich hatte das Problem mal beim x10. Erste Hilfe bis der Fehler gefunden ist : SIM sperre deaktivieren. So bleibst du zumindest erreichbar bis der Fehler gefunden ist.

  4. Die folgenden Benutzer danken Dirk B. für diesen wertvollen Beitrag:

    Patrick Spendlhofer (30.03.2011)

  5. #4

    AW: DHD fragt jeden Tag nach PIN

    Hallo und willkommen,

    kontrolliere mal bitte die Fackabdeckungen ob diese richtig sitzen. Darin sind die Antennen verbaut und halten auch den Akku fest. Wenn diese nicht richtig sitzen, kann dieses Phänomen auftreten.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  6. Die folgenden Benutzer danken dmue für diesen wertvollen Beitrag:

    Patrick Spendlhofer (30.03.2011)

  7. #5

    AW: DHD fragt jeden Tag nach PIN

    Weisst du wie alt deine Sim-karte ist?


    mfg

  8. #6

    AW: DHD fragt jeden Tag nach PIN

    Das Problem hatte ich heut Morgen auch un die Zeit hat sich auch von alleine verstellt... Und hat mir eine Neue Simkarte geholt und jetzt funkitoniert es wieder... Es muss nicht zwingend am Gerät liegen..

  9. #7

    AW: DHD fragt jeden Tag nach PIN

    simkarte ist gerade mal 4 monate alt .... danke für die vielen tipps, werde es probieren, melde mich wieder wenn das problem morgen auftreten sollte! lg

  10. #8

    AW: DHD fragt jeden Tag nach PIN

    ... hey leute
    also... seit dem ich die Sim Sperre deaktiviert habe, kommt das mit dem Pin eingeben nicht mehr!
    nur das problem mit dem Netz hat sich noch nicht gelegt. (meist am nachmittag auf einmal kein netzempfang)
    habt ihr noch infos dazu? oder vll einen Rat für mich..
    oder sollte ich gleich meinen handybetreiber aufsuchen ? lg

  11. #9

    AW: DHD fragt jeden Tag nach PIN

    Naja, ich wäre mit diesem Workaround nicht zufrieden.

    Du hast jetzt die SIM Sperre abgeschaltet, aber nicht das Problem behoben warum die überhaupt kam. Das DHD startet ständig neu, und dann kommt die Abfrage. Jetzt ohne Abfrage startet das DHD durch, ohne das Du was von diesem Neustart merkst. Da kann ja irgendwas nicht richtig laufen.

    Und das mit dem Netzempfang dürfte auf den gleichen Fehler wie die Neustarts zurückzuführen sein. Nämlich entweder nicht richtig sitzende Abdeckungen, oder eine Fehlerhafte SIM, und das kann sein egal wie alt die SIM ist.

    RAM für den PC kann man sich auch neu gekauft haben und der ist schon defekt. Gibt es öfters als die meisten denken würden.

    Wie gesagt, ich würde da mal weiterforschen.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  12. #10

    AW: DHD fragt jeden Tag nach PIN

    Hatte das gleiche Problem. Habe anschliessend Handy auf Werkszustand zurückgesetzt und das Problem war nicht mehr vorhanden.

    Hoffe es funktioniert bei dir auch.

Ähnliche Themen

  1. 300.000 neue Androids jeden Tag
    Von vygi im Forum Android Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 15:49
  2. kalender: serientermine erscheinen nach sync JEDEN Tag!?
    Von franklyn0815 im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 23:36
  3. PIN - Gerätesperre | Pin Eingabe nach Standby erforderlich
    Von Capu im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 16:49
  4. GRATIS SMS Jeden Tag!
    Von didi22 im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 11:00

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

patrick spendlhofer

htc desire hd kein empfang immer wieder pin

android fragt ständig nach pin

pin einstellen htc hd desire

htc desire hd ständig pin eingeben

htc fragt nach pin

s2 fragt dauernd nach pin

htc fragt immer wieder nach pin

htc desire hd pin eingabe staendig erforderlich

htc dhd muss ständig pin eingeben

htc desire hd fragt immer nach pin

htc desire ständig pin eingeben

htc desire hd pin netzwerk

desire hd pin abfrage

hd pin code

htc desire hd pin eingeben

dhd pin eingeben

ständige pin abfrage nach update dhd

htc muss ständig pin eingeben und kein empfang

galaxy s2 fragt immer nach code

x10 pin jeden tag neueingabe

andauernd kein netz und pin eingabe htc desire

desire hd keine pin abfrage

dhd sim karte pin oft eingeben

BlackBerry jeden Tag PIN neu eingeben