Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

Wie kann man Akku-Deckel einfach entfernen/anbringen?

Diskutiere Wie kann man Akku-Deckel einfach entfernen/anbringen? im HTC Desire HD Forum im Bereich HTC Android Smartphones; Guten Abend Ich gebs zu, ich bin unfähig. Ich weiss nicht wie lange ich jetzt schon probiere, de Abdeckung vom

  1. #1
    snx
    snx ist offline

    Wie kann man Akku-Deckel einfach entfernen/anbringen?

    Guten Abend

    Ich gebs zu, ich bin unfähig. Ich weiss nicht wie lange ich jetzt schon probiere, de Abdeckung vom Akku zu öffnen, um die Folie vom Akku zu entfernen. Echt peinlich, jetzt habe ich eeeeendlich das DHD und scheitere am Akkudeckel

    Gibts da irgendwie einen Trick? Das Teil sitzt Bombensicher...

    Danke und schönen Abend
    snx

  2. #2

    AW: [NOTFALL] Akku-Deckel entfernen

    Nagel in den Schlitz, fest drücken, anheben.

  3. #3
    snx
    snx ist offline

    AW: [NOTFALL] Akku-Deckel entfernen

    versuche ich jetzt schon die ganze Zeit...

  4. #4

    AW: [NOTFALL] Akku-Deckel entfernen

    Der Simkartendeckel geht von mir teilweise von alleine auf, wenn ich das Gerät aus meiner Handytasche nehme.

  5. #5

    AW: [NOTFALL] Akku-Deckel entfernen

    steht doch alles genau in dieser kleinen anleitung da steht das super beschrieben eigentlich =)

  6. #6

    AW: [NOTFALL] Akku-Deckel entfernen

    Ich hatte den Akkudeckel einmal offen und hoffe das ich ihn nie wieder öffnen muss. Simkartendeckel hält bei mir gut.

  7. #7

    AW: [NOTFALL] Akku-Deckel entfernen

    Wichtig ist nur, dass man ihn nicht wie den Akkudeckel seitlich wegschiebt sondern 90° nach hinten anhebt... darum auch die kleine Fingernagelkerbe

  8. Die folgenden Benutzer danken KaTTeR für diesen Beitrag: 2

    kwUAxx (29.10.2010), Syber (29.10.2010)

  9. #8

    AW: [NOTFALL] Akku-Deckel entfernen

    mein gott xD nja ich hab auch die ganze abdeckung gleich aus der verankerung gerissen beim versuch die folie zu entfernen xD is aber nix kaputt also versuchs mal mit ein bisschen kraft^^

    ich hoffe ich brauch den nie wieder zu öffnen, aber beim sim-deckel hatt ich mehr probleme, jetzt hält er zwar aber es bleibt immer ein klitzekleiner schlitz

    gut aussehn tuts aber ein stinknormaler akkudeckel wie ihn jedes andere 08/15 handy hat währe mir lieber

  10. #9

    AW: [NOTFALL] Akku-Deckel entfernen

    Naja, ich muss sagen ich hab bei mir auch sone kleine delle im SIM Deckel, allerdings liegt bei mir das handy meist auf dem deckel, bzw. ist der deckel dann auf meiner Handfläche ^^ solang es hält isses mir daher auch recht egal, denn man sieht die rückseite des handys selten ^^

  11. #10
    Da musste ich auch etwas werken und mehr Kraft einsetzen als ich den Deckeln zugetraut habe.

    Ich hatte aber eher Schwierigkeiten den Akkudeckel wieder drauf zu bekommen

    Sie haben es aber doch gut vertragen, ...nochmal möchte ich die Dinger nicht abnehmen müssen.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk

  12. #11

    AW: [NOTFALL] Akku-Deckel entfernen

    Hatte Probleme mit beiden Deckeln..Mit dem Akkudeckel hatte ich Mühe Ihn wieder drauf zu drücken. Beim SIM-Deckel hatte ich keine Change Ihn laut Anwendung zu öffnen.
    Ich musste Kraft aufwenden und das etwas zuviel..habe nuhn eine kleinen Riss im Deckel..Nicht so schlimm..hält alles..Ich finde bei dieser Preisklasse sollte man solche Sachen besser lösen. Man hat ja auch drauf aufmerksam gemacht das alles aus einem Stück ist aber die Akku und SIM-Öffnungen sind nicht zu gebrauchen...Also mit Gefühl..

  13. #12

    AW: [NOTFALL] Akku-Deckel entfernen

    Die Abdeckungen sind der letzte Müll wenn man vom Iphone kommt
    Die Sim-Abdeckung hab ich schon verbogen und jetzt mal wegen Ersatz an HTC geschrieben.
    Und dabei hab ich versucht, es gangz ganz vorsichtig zu machen.
    Wenn ich da keine Ersatzabdeckung bekomme, schicke ich das ganze Ding zurück und zahle lieber Nutzungsentschädigung/Schadensersatz als das Ding zu behalten

  14. #13

    AW: [NOTFALL] Akku-Deckel entfernen

    Zitat Zitat von GoSnA Beitrag anzeigen
    Naja, ich muss sagen ich hab bei mir auch sone kleine delle im SIM Deckel.
    Mich stört zwar auch nicht direkt, aber bei einem 600 Euro gerät darf man ja wohl Spitzenverarbeitung erwarten, oder nicht?

  15. #14

    AW: [NOTFALL] Akku-Deckel entfernen

    Was den SIM deckel anbelangt, wenn man den beim schliesen in der Mitte nicht auch runterdrückt entsteht automatisch ne Delle, hab das zuerst auch nicht gemerkt.

  16. #15

    AW: Wie kann man Akku-Deckel einfach entfernen?

    Ich hatte bei beiden Deckeln nicht die geringsten Probleme. Zu Einlegen der SIM Karte habe ich das DHD mit dem Display nach unten auf ein Tuch gelegt, dann den Deckel mit den beiden Daumen, rechts und links auf dem Deckel, vom Gerät weggeschoben. Mittlere Kraft reichte dazu aus.

  17. #16

    AW: Wie kann man Akku-Deckel einfach entfernen?

    Ist bei euch der SIM-Deckel auf der linken Seite (wenn man auf´s Display sieht) auch superleicht mit einem Finger zu verschieben?
    Rechts hält es gut nur links kann ich leicht hin und her schieben. Dann höre ich beim zuschieben immer dieses leichte "Klacken/Einrasten".
    Oder ist das nur bei mir so locker?

  18. #17

    An alle die ein Problem mit der Akku bzw Simklappe haben

    Bei mir sind die Spaltmaße sowieso mehr als ok, aber könnte interessant für die anderen sein. Bei richtigem montieren sollen so keine Spalten mehr auftreten.

    Ich hatte mir schon gedacht, dass es sicherlich damit zu tun hat... Genug geblubbert, hier die Infos:

    try to mount it as shown on picture two! you need to apply nearly equal pressure to the back side of the cover (where the gap was) and mount it gently!

    it IS possible to mount it with OR without gap, that means even if you tried it ten times before and it wont fit, try it again with the method shown in picture 2!!!

    even DerBub tried it a couple of times before the cover fitted again (fine) as in delivery condition!

    Wie kann man Akku-Deckel einfach entfernen/anbringen?-1.jpgWie kann man Akku-Deckel einfach entfernen/anbringen?-2.jpg

    Also unbedingt die Klappe wie im Bild 2 einsetzen, mit leichtem Druck auf die gesamte Klappe. Versucht es ruhig mehrmals, bisher hat es bei sehr vielen geklappt.

    Quelle:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=827091
    Geändert (03.11.2010 um 14:51)

  19. Die folgenden Benutzer danken paysen für diesen wertvollen Beitrag:

    timsah (03.11.2010)

  20. #18

    AW: Wie kann man Akku-Deckel einfach entfernen?

    Ich hätte das lieber als Thread gehabt, da das eher die betrifft die den Deckel sowieso schon ab hatten und jetzt Spaltmaße haben. Die, die eventuell nun eine Lösung suchen wissen doch nicht, dass es in einem Thread steht wo es darum geht den Deckel zu entfernen

  21. #19

    AW: Wie kann man Akku-Deckel einfach entfernen/anbringen?

    Ich habe den Threadtitel angepasst. Wer Probleme beim Entfernen oder Anbringen hat, der wird durch die Suchfuktion hier landen

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  22. #20

    AW: Wie kann man Akku-Deckel einfach entfernen/anbringen?

    Ok, dann passt das jetzt ja

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Du betrachtest Wie kann man Akku-Deckel einfach entfernen/anbringen? im Forum HTC Desire HD im Bereich HTC Android Smartphones von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. wie macht man den deckel hinten wieder auf?
    Von Unregistriert im Forum Toshiba TG01
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 22:19
  2. wie kann man olinex entfernen?????
    Von GSFAN4EVER im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 17:20
  3. Wie kann man ein MP3 was man per Mail bekommen hat speichern?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch 3G
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 19:40
  4. kann man die Schwarzen Balken entfernen?
    Von tomekk im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 17:29
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 00:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire hd akkudeckel

htc desire hd akkudeckel öffnen

htc desire hd öffnen

htc desire hd akkufach öffnen

htc desire hd akku deckel öffnen

htc desire hd akkudeckel entfernen

desire hd akkudeckel öffnen

htc desire hd akku rausnehmen

htc desire hd akkudeckel geht nicht auf

htc desire hd akku entfernen

htc desire hd akku einsetzen

akku entfernen htc desire hd

htc desire hd deckel öffnen

htc desire hd klappe öffnenhtc sensation klappe öffnenhtc desire hd akku klappe öffnenhtc desire hd klappehtc desire hd öffnen akkuhtc desire hd seitenklappe öffnenhtc desire hd batteriedeckel öffnenhtc desire hd akku abdeckung entfernenhtc desire hd sim deckel öffnenhtc desire hd akkuHTC Desire HD Abdeckung öffnenDesire HD Akkufach öffnen