Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

HTC Desire HD, Wie Original Vodafone Firmware Flashen?

Diskutiere HTC Desire HD, Wie Original Vodafone Firmware Flashen? im HTC Desire HD Root und ROM Forum im Bereich HTC Desire HD; Hallo, ich habe da mel eine frage. Hatte vor einiger Zeit mein Desire HD was ein Vodafone Branding hatte, Debrandet

  1. #1

    HTC Desire HD, Wie Original Vodafone Firmware Flashen?

    Hallo,

    ich habe da mel eine frage.
    Hatte vor einiger Zeit mein Desire HD was ein Vodafone Branding hatte, Debrandet sowie S-OFF verpasst usw. usw. und auch die neuste "Gingerbread" Firmware per OTA verpasst.

    Da ich nun aber ein Problem mit dem Display habe, und das Gerät einschicken möchte muss ich wieder eine Original Vodafone Firmware auf das Gerät bekommen.

    Wie gehe ich da am besten vor?

    Würde es reichen ein Downgrade zu machen auf der 1.32 dann die CID zu auf Vodafone zu Ändern, damit ich dann per OTA z.B. ein Vodafone Update erhalte? Sowie dann noch schnell Unroot und man sieht evtl. nix mehr?

    Würde mich freuen, wenn mir da jemand kurz weiter helfen könnte!
    Sowie auch sagen kann wo ich die Original VF Firmware finde!

    MFG
    DiabloOL

  2. #2

    AW: HTC Desire HD, Wie Original Vodafone Firmware Flashen?

    Ne, das reicht nicht. Das ROM bleibt dasselbe, und da es sich von dem Vodafone-Update unterscheidet, würde die Installation schnell wieder abbrechen...

    Schnapp dir bei folgendem Link die Vodafone-RUU und überspiel damit dein DHD. Vorher musst du wohl mit dem EasyRadioS-OFF-Tool die CID wieder auf SuperCID ändern, damit du die RUU ausführen kannst. Nachdem du das gemacht hast, musst du kurz Temprooten (mit VISIONary+) und dann mit dem vorher genannten Tool Radio S-OFF rückgängig machen auf S-ON.
    Jetzt hast du wieder ein Original-ROM drauf - Keine Spur von Modding mehr da

    http://www.iloveabath.co.uk/index.php?dir=RUUs/ (Ja ich weiss, das steht Vodafone_UK, das ist sie aber schon )

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: HTC Desire HD, Wie Original Vodafone Firmware Flashen?

    Danke für die Info das hört sich alles einfach an, als wie ich es nun schon probiert habe.

    Bin nach dieser Anleitung vorgegangen = HTC Desire HD Originalzustand "Auslieferungszustand"...

    Hatte dieses nun schon gemacht, aber irgendwie bekomme ich wie man auch am Ende des Thread sehen kann kein Vodafone Logo beim Start. Sowie kein Update für "Gingerbread" angezeigt!

    Möchte halt nur das Gerät so gut wie möglich in den Alten zustand zurück versetzten, da ich es einschicken muss.
    Das Display hat wohl ein paar Probleme.

    Werde es aber hiermit nochmal versuchen!


    EDIT: habe woanders im Forum die Antwort bekommen die RUU Datei....
    "ist ein "Fake". Das ist einfach das ungebrandete HTC Rom, erkennbar an der Versionierung (1.32.405.3). Vodafone hat 1.39.xxx.x, das dann eben auf der 1.32.405.6 basiert.

    Gibts überhaupt die möglichkeit eine Software zu bekommen wo das Vodafone Logo wieder mit drinn ist?

    Oder sagen die nun nix, wenn ich z.B. das Gerät wegen ein Display Problem einschicke mit der RUU die Du meintest.


    MFG
    Geändert (28.05.2011 um 00:55)

  4. #4

    AW: HTC Desire HD, Wie Original Vodafone Firmware Flashen?

    Hast du dir RUU mal geflasht? Oder bist du immer noch so weit? Kannst du bitte mal unter Einstellungen Telefoninfo Software-Informationen nachschauen, welche Software-Version auf dem Gerät ist?

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  5. #5

    AW: HTC Desire HD, Wie Original Vodafone Firmware Flashen?

    Zitat Zitat von burgi.ch Beitrag anzeigen
    Hast du dir RUU mal geflasht? Oder bist du immer noch so weit? Kannst du bitte mal unter Einstellungen Telefoninfo Software-Informationen nachschauen, welche Software-Version auf dem Gerät ist?
    Ja habe die RUU nun geflasht gehabt!
    Weil nach der anderen Anleitung die ich vorher geschrieben habe, nicht auf der Software 1.39..... gekommen bin.
    Denke da lief was falsche.

    Nun mit der RUU habe ich 1.32.405.3 drauf gehabt, habe dann per OTA ein Update auf 1.32.405.6 gemacht , sowie danach dann wieder per OTA Gingerbread drauf gemacht.

    Habe zwar noch kein Vodafone Logo.... ABER komischer Weise ist mein Problem mit dem Display weg!

    Keine Ahnung wieso oder was da los gewesen ist, da ich vor ein paar Tagen niemlich 1 blauen Pixel Fehler entdeckt habe, sowie immer wenn ich den Power Knopf gedrückt habe um auf das Display zu gucken hatte ich dann fast immer für eine halbe Sekunde ein Weißen Strich von oben nach unten im Bild..???

    Also die RUU hat mein Problem gelöst, und ich brauche das Gerät nicht mehr einschicken! (erstmal...mal gucken wie lange es gut geht)

  6. #6

    AW: HTC Desire HD, Wie Original Vodafone Firmware Flashen?

    Sehr schön Manchmal brauchts das einfach....

    Kannst du mir doch mal noch die Software-Version mitteilen? Dann weiss ich, ob das wirklich ein Vodafone-ROM ist oder ob sich da jemand einen Scherz erlaubt hat und einfach die Original-RUU umbenannt hat...

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  7. #7

    AW: HTC Desire HD, Wie Original Vodafone Firmware Flashen?

    Zitat Zitat von burgi.ch Beitrag anzeigen
    Sehr schön Manchmal brauchts das einfach....

    Kannst du mir doch mal noch die Software-Version mitteilen? Dann weiss ich, ob das wirklich ein Vodafone-ROM ist oder ob sich da jemand einen Scherz erlaubt hat und einfach die Original-RUU umbenannt hat...

    Also hier mal ein Screenshot...
    (nach dem Aufspielen der RUU sowie, das Update per OTA auf 1.32.405.6, sowie per Update per OTA auf 2.36.405.8 "Gingerbread")



    MFG
    DiabloOL

  8. #8

    AW: HTC Desire HD, Wie Original Vodafone Firmware Flashen?

    Ah, alles klar, dann war das ROM doch ein freies, das mit Vodafone stimmt nicht. Danke für den Screenshot

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Du betrachtest HTC Desire HD, Wie Original Vodafone Firmware Flashen? im Forum HTC Desire HD Root und ROM im Bereich HTC Desire HD von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Debranding und original Firmware flashen
    Von Daywalker751981 im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 10:28
  2. Galaxy S auf original Firmware flashen zwecks Garantie
    Von Unkaputtbar im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 08:23
  3. Touchscreen reagiert nicht - wie Original Bootloader flashen
    Von BaNaNaBeck im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 18:28
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 12:54
  5. G1 auf original Firmware flashen
    Von MengasToyz im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 21:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc desire hd vodafone rom

dhd vodafone ruu

HTC Desire HD vodafone firmware

desire hd Vodafone RUU

desire hd ruu flashen

desirehd stock rom vodafone

htc desire hd software vodafone

htc desire hd original bootloader

htc desire hd original a1 rom

htc dhd vodafone ruu

htc desire original softwar draufspielen

ruu htc desire a1 vodafone

htc desire vodafone firmware

htc desire ruu vodafone

htc desire hd vodafone ruu

htc desire original vodafone rom

htc desire hd vodafone software

htc desire neuestes original vodafone romhtc desire s aktuelle firmwareRUU Vodafone Disire hddesire s firmware wie flashenDesire HD Vodafone OTA geht nichthtc desire s flashen vodafone originalvodafone ruu desirewelche software hat mein desire hd