Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

[CyanogenMod 7] Google Apps installieren

Diskutiere [CyanogenMod 7] Google Apps installieren im HTC Desire HD Root und ROM Forum im Bereich HTC Desire HD; Hallo zusammen, beim ersten Starten des CyanogenMods wird man gefragt, welche Apps man installieren möchte, darunter sind auch die Google-Apps.

  1. #1

    [CyanogenMod 7] Google Apps installieren

    Hallo zusammen,

    beim ersten Starten des CyanogenMods wird man gefragt, welche Apps man installieren möchte, darunter sind auch die Google-Apps. Dabei steht der Hinweis, dass man es auch später im Menü aufrufen kann.

    Ich wollte erst Mal W-Lan einrichten und suche nun einige Zeit diesen Punkt im Menü, leider vergeblich
    Weiß einer von euch, wo ich diese Option finde?

    Danke für die Antworten!

  2. #2

    AW: [CyanogenMod 7] Google Apps installieren

    Im ROM Manager kannst Du diese installieren. Oder Du lädst Dir die ZIP bei Cyanogen runter und flasht diese über CWM.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  3. #3

    AW: [CyanogenMod 7] Google Apps installieren

    Noch was, bei mir fehlte GMAIL - GOOGLEMAIL, ich habe die Anleitung mit dem Market Enabler auf T-Mobile US um zu stellen kein Glück gehabt, aber mit einem anderen Provider aus den USA... und schon konnte ich Google Mail vom Store nachinstallieren.

    PS: kann man den Google Einrichtungsassistenten erneut starten? Ich hatte aus dem AddOn Paket über CWM nicht alles mit installiert.

  4. #4

    AW: [CyanogenMod 7] Google Apps installieren

    Zitat Zitat von mulle78 Beitrag anzeigen
    .....
    PS: kann man den Google Einrichtungsassistenten erneut starten? Ich hatte aus dem AddOn Paket über CWM nicht alles mit installiert.
    Bei den Apps im AppDrawer findest du eine App Einrichtung.
    Starte das und du kannst die ganze Einrichtung nochmal durchführen.

    Ich habe zwar im Moment kein CM installiert, aber das sollte da eigentlich analog funktionieren.

  5. #5

    AW: [CyanogenMod 7] Google Apps installieren

    Danke, aber kann die auch anders heissen als "Einrichtung" ... diese find ich nicht... ich habe nur Einstellungen und auch kein Settings etc. eigentlich ist keine auffällig Programmverknüpfung vorhanden die diesem entspricht.

  6. #6

    AW: [CyanogenMod 7] Google Apps installieren

    Ich habe nun neu auch eine ROM mit CyanogenMod 7. Ich finde die Google Apps aber auch nicht. Wo und unter welcher Option findet man das im ROM Manager? :S

  7. #7

    AW: [CyanogenMod 7] Google Apps installieren

    Im ROM Manager ist es einfach > ROM herunterladen > letzter Punkt Google Apps

  8. #8

    AW: [CyanogenMod 7] Google Apps installieren

    Oukey danke. Das habe ich nun gefunden. Nach dem download fragt mich das DHD folgendes: "aktuellles ROM sichern" und "daten und cache bereich löschen". Was muss ich da auswählen? Muss ich meine ganze ROM neu flashen oder wie funzt das?

  9. #9

    AW: [CyanogenMod 7] Google Apps installieren

    nicht wipen und nicht löschen, nur Apps installieren, alles Demakieren. Das andere machst du nur, wenn du ein anderes ROM mit oder ohne Apps installirst. Wenn du z.B. Cyanogen auswählst fragt er ob mit Google Apps oder ohne...

    ich suche nur die Option die bereits installieren Apps; also den dann folgenden Einrichtungsassistenten nue zu starten... die Reinstallation der Apps alleine mit dem Rom Manager reicht nicht.

  10. #10

    AW: [CyanogenMod 7] Google Apps installieren

    Also wie erwähnt, ich habe mir mit dem ROM Manager das Packet gedownloadet. Anschliessend erscheint in der statusleiste am oberen bildschirmrand das zeichen vom ROM Manager. Wenn ich die zeile dann nach unten ziehe, sehe ich die benachrichtigung.
    Wenn ich dann auf die gedownloadete datei tippe, dann kommt ein kleines pop-up. In diesem pop up habe ich zwei optionene erstens "aktuelles rom sichern " und zweitens "daten - und cache-bereich löschen". Welche der beiden optionen muss ich nun auswählen?
    Sry für meine vielen fragen. Ich möchte nicht meine ganze ROM ausversehen löschen.

  11. #11

    AW: [CyanogenMod 7] Google Apps installieren

    "Aktuelles ROM sichern" ist immer gut, und den zweiten Haken lass weg. Also nur den ersten Haken setzten.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  12. #12

    AW: [CyanogenMod 7] Google Apps installieren

    Danke für die hilfe. Hab es installiert. Aber die apps habe ich nun trotzdem nicht. Ich kamm nicht zu der auswahl wie dort als ich die rom geflashed habe. Weiss jemand wie man zu dieser auswahl wieder kommt?

  13. #13

    AW: [CyanogenMod 7] Google Apps installieren

    Das hab ich auch... du kannst aber unter ..:\clockworkmod die Google ZIP suchen, die APKs entpacken und manuell installieren... vielleicht hilft das ja weiter... GMAIL gibts im US Market, erreichbar mit Umschaltung durch den market enabler

    ROM Sichern mach immer Sinn, Chache löschen macht denke ich das gleiche wie ein Factory Reset... müsstest alles neu einstellen.

  14. #14

    AW: [CyanogenMod 7] Google Apps installieren

    Also habe die APKs entpackt auf dem PC und anschliessend mit dem AppInstaller die APKs ausgeführt. Ein zwei der Anwendungen konnte ich insallieren. Ein grossteil jedoch nicht.
    Zum Schluss kam bei mir nur der Text "Anwendung nicht installiert".
    Weiss da jemand weiter? vorallem die APKs GoogleCalendarSyncAdapter.apk und GoogleContactsSyncAdapter.apk währen glaube ich noch intressant. Hattet ihr das problem auch?

    Edit: Muss ich die APKs irgendwie im Recovery ausführen (Es steht bei den meisten Apps "Dies ist eine Systemanwendung...")

  15. #15
    Du musst die heruntergeladene zip per Recovery flashen, NICHT entpacken und den Kram einzeln machen.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  16. #16
    Zitat Zitat von mulle78 Beitrag anzeigen
    .....
    ROM Sichern mach immer Sinn, Chache löschen macht denke ich das gleiche wie ein Factory Reset... müsstest alles neu einstellen.
    Wenn schon dann entspräche ein datawipe am ehesten einem Factoryreset.
    Nach nem cachewipe muß man nix neu einstellen.



    geTapatalkert
    Geändert (04.05.2011 um 08:50)

  17. #17

    AW: [CyanogenMod 7] Google Apps installieren

    So habe ich das auch gemacht.
    Aber das App Gmail ist nicht mit drin...

  18. #18
    Gmail gibts im deutschen Market nicht.

    Da brauchst du die Alp Market enabler, stellst auf US, und dann findest du es im Market.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  19. #19

    AW: [CyanogenMod 7] Google Apps installieren

    hi, ich hab mir gestern CM 7.1 drauf gemacht, ich finde jetzt aber trotze MarketEnabler und umschalten aut t-mobile oder verizon kein GMail, hat jemand nen Rat?
    Geändert (11.10.2011 um 13:48)

  20. #20

    AW: [CyanogenMod 7] Google Apps installieren

    Klar doch.....
    Angehängte Dateien

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Du betrachtest [CyanogenMod 7] Google Apps installieren im Forum HTC Desire HD Root und ROM im Bereich HTC Desire HD von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. cyanogenmod installieren für anfänger :)
    Von street-51 im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 13:17
  2. Hilfe Cyanogenmod 6.1 für milestone installieren
    Von tony_montana0815 im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 13:01
  3. apps installieren
    Von katrin_wurm im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 18:23
  4. Apps wie installieren und wo installieren
    Von snowman45 im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 11:22
  5. Ohne Google-Account Android-Apps installieren? Abhilfe gefunden!
    Von Unregistriert im Forum Android Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 09:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

cyanogenmod 7 market fehlt

cyanogenmod apps installieren

gapps installieren

google apps installieren

cyanogenmod google apps installieren

google mail cyanogenmod

CyanogenMod google apps nachinstallieren

google apps rom

google apps cyanogenmod installieren

google apps installieren cyanogen

cyanogenmod market app

cyanogen google apps installieren

cyanogenmod 7 google apps installieren

cyanogenmod gapps installieren

google apps rom manager

cyanogenmod market installierencyanogenmod 7 gapps installierenCyanogenMod Google Appsgooglemail cyanogenmodcyanogenmod 7 google apps nachinstallierengapps cm7 installierencyanogen google apps cyanogenmod marketgapps cyanogenmod installierencyanogenmod 7 market installieren