Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Was ist mit dem Akku im Schadensfall?

Diskutiere Was ist mit dem Akku im Schadensfall? im HTC 8X Forum im Bereich HTC Windows Phone Smartphones; Hallo Zusammen, da ich hier im Forum diesbzgl. noch nicht fündig wurde. Ich habe folgendes Anliegen: Das HTC8X hat ja

  1. #1

    Was ist mit dem Akku im Schadensfall?

    Hallo Zusammen,

    da ich hier im Forum diesbzgl. noch nicht fündig wurde.
    Ich habe folgendes Anliegen:

    Das HTC8X hat ja einen fest verbauten Akku.


    1. Lt. diesem Teardown ist es nahezu unmöglich den Akku zu tauchen...


    Der Akku ist erst ab Minute 6:50 erreichbar (bei 7:29), das ist doch WAHNSINN!!!

    Frage:
    1. Was mach ich wenn der Akku kaputt ist?
    2. Wie sind die Erfahrungswerte bzgl. Reklamation bei HTC (Akku-Defekt ist ja nicht nachweisbar)?
    3. Wie lange hält so ein Akku?

    Ich überlege gerade wegen diesem Teardown mein HTC8X wieder zu verkaufen...
    Nach meinem Wissen habe ich auch nur 6 Monate Garantie auf einen Akku...

  2. #2

    AW: Was ist mit dem Akku im Schadensfall?

    Kann mich nicht dran erinnern, ein handy/Smartphone in den letzten 10 Jahren wegen eines defekten akkus abgelegt zu haben. Selbst der NcCd Akku meines htc magican lebt noch.
    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express

  3. #3

    AW: Was ist mit dem Akku im Schadensfall?

    Bei mir ebenso. Selbst der Akku von meinem Siemens (!) läuft noch bestens.
    Ich verstehe echt nicht, warum alle immer das Bedürfnis haben den Akku zu wechseln und immerzu nach einem auswechselbaren Akku zu schreien.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_206 aus geschrieben.

  4. #4

    AW: Was ist mit dem Akku im Schadensfall?

    @Turkish: naja wenn du Jungschar Lager machst, wäre ein auswechselbarer Akku schon was svhönes

    Aber ja, kenne kein Gerät bei dem der Akku nicht min. 5 jahre gehalten hat.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  5. #5

    AW: Was ist mit dem Akku im Schadensfall?

    Doch, bei meinem hd7 war der akku nach 14 monaten platt. Die neuen Geräte müssen mittlerweile ja täglich geladen werden, da halten die "new generation" akkus nicht mehr so lange 😠. Mag ja sein dass das ein einzelfall ist, aber wenn fest verbaut, dann wäre eine rep. richtig teuer...


    ---------- Hinzugefügt um 13:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:59 ----------

    [/COLOR]Ich wäre dafür, das bei fest verbautem Akku, die Gewährleistung auch 24 Monate betragen würde und nicht nur 6 Monate auf den Akku, wie bis jetzt ....
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.

  6. #6

    AW: Was ist mit dem Akku im Schadensfall?

    Wie lange ein Akku hält ist so pauschal einfach nicht beantwortbar aber es hat wohl einen Grund wieso sie sich nur für 6 Monate wirklich Garantie zu geben trauen. Von einzelnen Ausreißern mal abgesehen wirst du aber nach anderthalb bis zwei Jahren doch schon einen merklichen Kapazitätsverlust haben.

    Zum HTC-Support kann ich jetzt nichts sagen in der Hinsicht, hatte bisher noch kein HTC mit fix verbautem Akku. Muss aber auch sagen, dass ich bisher noch nirgends einen Akku-Defekt hatte der im Lauf der regulären Gerätenutzung einen Tausch nötig gemacht hätte (aber ich hab halt auch inzwischen einmal im Jahr ein neues Gerät - mein altes Omnia 7 von vor zwei Jahren tut aber bei einem Freund von mir nach wie vor mit dem Originalakku seinen Dienst).

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  7. #7

    AW: Was ist mit dem Akku im Schadensfall?

    Wie der Akku verbaut ist, ist mir echt egal. Es gibt nicht mehr viele Geräte bei dem man den Akku rausnehmen kann. Sollte mal das Akku hinüber sein, davor geht noch der Touchscreen kaputt, dann wird das Gerät eingeschickt und gut ist.
    Gruß
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.

Du betrachtest Was ist mit dem Akku im Schadensfall? im Forum HTC 8X im Bereich HTC Windows Phone Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Display,Akku und Sony!
    Von mikimikeCH im Forum Sony Xperia S
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 18:57
  2. kann meinen akku nicht laden da akku zu warm/kalt ist
    Von blackscorpion im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 19:14
  3. Was ist is mit meinem Akku ?
    Von truongvu3 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 12:42
  4. Anomalie im Zug mit dem Akku
    Von FoolMoon im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 18:51
  5. Porbelm mit dem Akku / eventuell PRoblem mit dem Wetter
    Von Stefan3110 im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 16:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc 8x akku wechseln

htc windows phone 8x akku tauschen

htc 8x akku tauschenhtc 8s akku wechselnhtc windows phone 8x akku wechselnhtc 8s akku tauschenhtc windows phone 8s akku wechselnhtc s8 akku wechselnhtc 8x akku wechselakku wechseln htc 8xhtc x8 akku wechseln htc 8s akku defekthtc 8s akku austauschenhtc 8x akkutauschhtc 8x akku austauschenakku wechseln htc 8sakkuwechsel htc 8xhtc 8x akku entfernenhtc 8x akku tauschhtc 8s akku austauschbarakkutausch htc 8xwindows phone 8x akkuhtc windows phone akku entfernenhtc 8s teardownhtc windows phone 8s akku wechsel