Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

HP Hx4700 lässt sich nicht mehr einschalten

  1. #1
    profcan
    Gast

    HP Hx4700 lässt sich nicht mehr einschalten

    Hi Leute
    Bin übers Google zu euch gelangt.
    Ich habe mein Hx4700 im Auto als Navi-gerät benützt und das Gerät für die Batterieversorgung war über den Zigarettenadapter angeschlossen. Es lief alles bis anhin gut.
    Auto abgestellt, Gerat aus der Verankrung und Kabel entnommen.
    Wollte es wieder einschalten und es ging nichts mehr.
    Batterie herausgenommen und wieder angeschlossenl. Reset gemacht- und auch Kaltreset.
    Das Gerät lässt sich einfach nicht einschalten. Ist die Batterie futsch oder das Gerät.
    Ich benütze es nun seit 2,5 Jahren, habe damit noch nie Probleme gehabt.
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen bzw. Tips und Triks.
    Besten Dank im Voraus
    Gruss Profcan

  2. #2
    erep
    Gast

    AW: HP Hx4700 lässt sich nicht mehr einschalten

    Hab das gleiche Problem mit dem rx5935.
    Gibts Hinweise? Lohnt es sich einen neuen Akku zu kaufen?
    Ich vermute eine Bruch in der Stromversorgung, sodass weder der Akku lädt, noch das Gerät direkt Strom bekommt.

    Grüße
    erep

  3. #3

    AW: HP Hx4700 lässt sich nicht mehr einschalten

    Habt ihr auch mal das Gerät an die offizielle 220V Anschluss angeschlossen für mind. 24h? Nur um zu sehen ob der Akku einfach völlig entladen war... ansonsten muss wahrscheinlich ein neuer Akku her

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  4. #4

    AW: HP Hx4700 lässt sich nicht mehr einschalten

    Hallo profcan

    Hast Du ihn repariert oder funktioniert er wieder. Ich hatte das gleiche Problem und hätte ev. noch ein Tipp.
    Gruss
    Fabiohaf

  5. #5

    AW: HP Hx4700 lässt sich nicht mehr einschalten

    Hallo Fabiohaf,

    liest du hier noch? Dann bitte her mit dem Tipp.

    Mir ist heute mein hx4700 runtergefallen, der Batteriefachdeckel ist aufgesprungen und dabei scheint hinten ein kleines Zäpfchen abgebrochen sein. Die permante Arretierung geht noch, aber die Arretierung mit Feder scheint nix mehr zu bewirken. Lässt sich nicht mehr einschalten. Vorne die beiden vorstehenden "Bleche" neben den Akkukontakten sind noch vorhanden. Wird der hx4700 eventuell unten beim Entarretieren mechanisch ausgeschaltet? Konnte aber nix finden. Akku ist 100% aufgeladen, hatte ihn vorher noch mit dem Computer verbunden, mit dem 2.en Akku geht es auch nicht.

    Fast 4 Jahre hat er mit treu gedient "der beste Pocket-PC den es je gab". Zufälligerweise habe ich zwar nach langem Zögern gerade einen HD2 bestellt, aber der VGA-Bildschirm in 3:2 und die "vornehme" Stiftbedienung wird mir fehlen. Schlimm genug, wenn man mit den Fingern isst, aber dann auch noch den Bildschirm betatschen?

    Hmmm betatschen? Jetzt weiss ich endlich, wo das Wort Tatschscreen herkommt ...

    Gruß

    hackinger
    Geändert (08.02.2010 um 20:38)

  6. #6

    AW: HP Hx4700 lässt sich nicht mehr einschalten

    Hallo,

    wie ich in einem anderen Forum erfahren habe, schaltet das Zäpfchen bzw der Dorn den hx4700 ein, wenn man den Akku ins Gerät einlegt und dann verriegelt. Der Dorn war eine Verlängerung der Verriegelung und darum sitzt der Akku jetzt auch etwas locker.

    Muss also ein neuer Akkudeckel her ...


    Gruß

    hackinger

  7. #7

    AW: HP Hx4700 lässt sich nicht mehr einschalten

    hallo hackinger

    Genau um das handelt es sich. Beim arrettieren der Batterie wird ein
    Metallplättchen nach hinten gedrückt und ein Kontakt gemacht. Bei mir
    war das Plättchen lahm ohne dass mein HP runtergefallen ist.
    Ich habe dann den HP geöffnet und den Kontakt zusammengelötet.
    Jeztzt brauchts die Batteriearrettierung nicht mehr. Ich wechsle viel
    die Batterie und habe keine Probleme mehr.
    Gruss
    Fabiohaf

Ähnliche Themen

  1. HD lässt sich nicht mehr sperre
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 12:45
  2. QTEK lässt sich nicht mehr einschalten
    Von hallerstephan im Forum HTC Wizard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 17:03
  3. 2490 lässt sich nicht mehr einschalten
    Von kuschti im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 18:41
  4. SPV 500 lässt sich nicht einschalten
    Von brybi im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 00:01
  5. Ipaq 3660 lässt sich nicht mehr einschalten :-(
    Von A3driver im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2003, 16:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

hp hx4700 sicherungsbatterie

hx4700 startet nicht mehr

sicherungsbatterie hx4700

hx4700 batterie

HX4700 lädt nicht

hx4700 sicherungsbatterie wechseln

hp hx4700 akku

hx4700 sicherungsbatterie

hp hx4700 problem

sicherungsbatterie hp hx4700

hx4700

hx4700 geht nicht mehr an

HP HX4700

hx4700 geht nicht mehr

hx4700 geht nicht an

hx4700 sicherungsbatterie tauschen

reparatur hx4700

hx4700 akku locker

speicherbatterie hp hx4700

akku hp4700

hp 4700 akku

hp 4700dn startet nicht

ipaq 4700 ersatzbatterie wechseln

hp pc lässt sich nicht mehr einschalten

hp pocket PC lässt sich nicht einschalten