Passend zum http://www.pocketpc.ch/hardware-zube...o-zu-hdmi.html liefert PEARL auch HDMI-Kabel. Nochmals vielen Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von PEARL für die Unterstützung bei dieser Review.
Doch kann man sich bei solchen HDMI-Kabeln auf die Qualität von PEARL verlassen oder sollte lieber zu Markenkabeln gegriffen werden?
Das 19-polige, vollgeschirmt und doppelt ummantelte Kabel ist bis zu fünf Meter lang und HDMI 1.4b konform, kann also das neue FullHD 2160p ist auch für 3D-Fernseher geeignet. Die Stecker sind 24-Karat vergoldet und vergossen, können also nicht so leicht abknicken. Das Kabel kommt mit zwei Schutzkappen für beide Steckerenden und aufgerollt.
Das HDMI-Kabel lässt sich gut ein- und ausstecken, hält aber auch gut in den Buchsen. Durch die starke Ummantelung ist es jedoch etwas steif und lässt sich nicht so einfach gerade legen.
Das Kabel macht insgesamt einen guten, soliden und qualitativ hochwertigen Eindruck. Bild und Ton wird sauber und, soweit ich es beurteilen kann, verlustfrei übertragen.
Was ich jedoch bisher als abslutes Hauptargument werte, ist der Preis: Für einen vergleichsweise niedrigen Preis gibt es bei der Konkurrenz noch nicht mal halb so viel Kabellänge. alles in Allem, um die Eingangsfrage zu beantworten: Für mich spricht bisher nichts für ein Markenkabel anderer Hersteller. Das HDMI-Kabel von Pearl ist vergleichsweise preiswert, qualitativ hochwertig und gut.
Bewertung & Erwerb Hersteller: PEARL
Verarbeitung Ausstattung Leistung Nutzen Gesamteindruck
Produktseite: PEARL
Preis: SFr 32.95 / EUR 16.90









Automatisch generierter Sicherheitshinweis
Passend zum 




