Thema: 

Callstel Bluetooth Stereo-Headset „Neck Comfort“

  1. #1

    Callstel Bluetooth Stereo-Headset „Neck Comfort“

    Der Lieferumfang umfasst natürlich das Headset, ein Netzteil und eine Bedienungsanleitung, optional ist ein Bluetooth Audio Transmitter dazu erhältlich, um das Headset mit einem normalen 3.5mm Audioausgang via Bluetooth zu verbinden. Die Verpackung als auch die Bedienungsanleitung vermitteln kein gutes Bild des Geräts, die Bedienungsanleitung ist auf einem schlichten weissen Papier zu finden, die Verpackung in einer weissen Schachtel mit einem „Guckloch“, innen schützt ein dünner Plastik das Headset, das Ganze wirkt irgendwie lieblos. Dies sollte allerdings nicht zu stark gewertet werden – schliesslich ist das Callstel Headset von Pearl, einem Versandhaus, wo es in Katalogen und nicht im Laden verkauft wird.
    Laut Herstellerangabe liegt die Musikstreamingzeit bei 10, die Sprechzeit bei 12 Stunden.

    Verarbeitung/Design: Beim Design vom Callstel Bluetooth Stereo-Headset „Neck Comfort“ gibt es nicht viel auszusetzten, einzig die Gelenke zum zusammenlegen stören den optischen Genuss. Die Verarbeitung wirkt auf den ersten Blick nicht sonderlich gut: Die Nackenverbindung des Headsets wackelt wegen den Gelenken stark, ausserdem ist sie dünner als bei den anderen Headsets, dadurch ergibt sich aber das niedrige Gewicht von nur 73 Gramm. Erst auf den zweiten Blick sind die Vorteile erkennbar. Die Gelenke sind mit Schrauben verstärkt, eine Abdeckung für den Mini-USB Anschluss ist auch dabei und das Wichtigste: Das Callstel Headset ist zusammenlegbar.

    Musikqualität: Die Stärke des Callstel Bluetooth Stereo-Headsets „Neck Comfort“ liegen bei lauten Trance Tönen. Der Bass als auch die Klarheit der Töne vermögen leider nicht gleich zu überzeugen, wie bei den anderen Testkandidaten. Ein weitere Nachteil liegt bei der äusserst schlechten Schallabdichtung gegen innen und aussen: Schon bei leisem Musikgenuss kann jeder in der Nähe problemlos mithören, was natürlich vor allem im Zug nicht tragbar ist.

    Telefonqualität: Die Telefonqualität beim Callstel "Neck Comfort" ist gut, alles ist deutlich verständlich.

    Funktionen/Tragekomfort: Die Bedienelemente sind beim Callstel „Neck Comfort“ sehr gut und übersichtlich angebracht, so ist es ein leichtes, die richtigen Tasten zu drücken. Auch die Funktionen sind vielfältig: Play, Pause, Stop, Anruf abnehmen und ablehnen, Gespräch beenden, Wahlwiederholung, Sprachwahl, Anruf aufs Handy weiterleiten oder umgekehrt. Auch dieses Gerät unterstütz das Verbinden mit zwei Geräten (eines für Musik und das andere zum Freisprechen).
    Beim Tragekomfort glänzt das Callstel Bluetooth Stereo-Headset leider nicht. Es sitzt nicht wirklich bequem.

    Weiters: Das Headset ist vollständig zusammenlegbar.

    Das Callstel Headset kann hier für knapp 68 Franken gekauft werden.


    Zu den anderen getesteten Bluetooth Stereo Headsets.


    Bilder:

    Callstel Bluetooth Stereo-Headset „Neck Comfort“-img_0003.jpg

    Callstel Bluetooth Stereo-Headset „Neck Comfort“-img_0024.jpg

    Callstel Bluetooth Stereo-Headset „Neck Comfort“-img_0011.jpg

    Callstel Bluetooth Stereo-Headset „Neck Comfort“-img_0025.jpg

    Callstel Bluetooth Stereo-Headset „Neck Comfort“-img_0029.jpg
    Geändert von Moderator (10.03.2008 um 08:44 Uhr)

  • Die folgenden Benutzer danken juelu für diesen wertvollen Beitrag:

    Marco (07.04.2008)

  •  
  • #2

    AW: Callstel Bluetooth Stereo-Headset „Neck Comfort“

    Hallo,
    Ich hab mir das Headset gestern besorgt, ich find is preiswertig, ABER eine Frage:
    Beim Headset Modus hab ich nur Mono Sound, ist das normal ?

  • #3

    AW: Callstel Bluetooth Stereo-Headset „Neck Comfort“

    ja das ist so

  • Antworten
    Du betrachtest Callstel Bluetooth Stereo-Headset „Neck Comfort“ im Forum Hardware & Zubehör im Bereich Berichte/Reviews von PocketPC.ch.

    Callstel Bluetooth Stereo-Headset „Neck Comfort“

    Ähnliche Themen

    1. Bluetooth Stereo Headset
      Von juelu im Forum FAQ/Workshops
      Antworten: 1
      Letzter Beitrag: 28.09.2010, 17:35
    2. Bluetooth Stereo Headset Vergleich Test Review: Jabra BT620s -Motorola MOTOROKR S9
      Von juelu im Forum Vergleich von Software, Hardware, ...
      Antworten: 7
      Letzter Beitrag: 29.08.2010, 09:20
    3. HTC Bluetooth Stereo Headset
      Von itsme im Forum HTC TyTN II
      Antworten: 4
      Letzter Beitrag: 20.03.2008, 20:21
    4. Qtek 9090 und Bluetooth stereo Headset
      Von lirogi im Forum Qtek Forum (PPC)
      Antworten: 3
      Letzter Beitrag: 26.05.2005, 08:55

    Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

    Callstel

    px-8134 treibercallstel bluetooth stereo headsetcallstel bluetooth headsetcallstel bluetoothcallstel treibercallstel bluetooth kopfhörercallstel bluetooth headset treiberPX-8134callstel bedienungsanleitungCallstell Bluetooth Kopfhörercallstel bluetooth headset anleitungcallstellbluetooth stereo headsetcallstel stereo bluetooth premium headsetbluetooth audio transmittercallstel premium stereo-bluetooth-headset treiberCallstel Bluetooth-Headsetcallstel headset driverpx-8134 driverCallstell Bluetooth Headsetcallstel handbuchcallstel bluetooth treibercallstel headset bedienungsanleitungcallstel premium stereo

    Stichworte

    5