Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Google Nexus 7 Erfahrungsberichte

Diskutiere Google Nexus 7 Erfahrungsberichte im Google Nexus 7 Forum im Bereich Google Nexus Tablets; In diesem Thread könnt ihr erste Erfahrungsberichte zum Google Nexus 7 posten. Ich freue mich, auf eure ersten Berichte!

Google Nexus 7 Erfahrungsberichte

In diesem Thread könnt ihr erste Erfahrungsberichte zum Google Nexus 7 posten.

Ich freue mich, auf eure ersten Berichte!

Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

AW: Google Nexus 7 Erfahrungsberichte

niemand?

Hier steht ein bisschen etwas

Erster?

Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Falls es jemanden interssiert, ich schreibe an meinen ganz persönlichen Erfahrungsbericht:
    http://blog.romconstruct.org/das-nexus-7-experiment/

Dabei geht es mir nicht darum Testdaten zu präsentieren oder möglichst viele Vergleiche mit anderen Produkten anzustellen. Es geht mir mehr um das "hey mein erstes Tablet, lohnt sich das, wo kann ich es gut nutzen, wo nicht...".

Also bisher gefällt mir das Nexus7 wunderbar. Hat meiner Meinung nach genau dir richtige Grösse für meinen Geschmack und das Gewicht ist dadurch auch nicht zu heftig. Lässt sich gut in einer Hand halten, jedoch nicht bedienen. Kann schon kaum mein Nexus mit einer Hand bedienen, hab wohl zu kleine Hände für das Ding...

Leider hatte ich bei meinem Exemplar das Display Lifting Problem, konnte es gestern jedoch innerhalb von 5 Minuten selber beheben. Mal gucken wie lange es anhält. Ansonsten ist die Verabeitung für den Preis angemessen...war trotzdem bisschen enttäuscht von ASUS, da ich sonst all meine Notebooks von ASUS beziehe und die sind immer TOP verarbeitet.

Zur Bedienung muss man ja nicht viel sagen sofern man mit Jelly Bean vertraut ist. Ich habe mehr oder weniger das gleiche Setup wie auf meinem Nexus. Ein kurzer Überblick über meine installierten Apps findet ihr unten aufgeführt. Sind bisher nur wenig Apps welche auf dem Nexus nicht installiert werden konnten (Rega, WhatsApp, Taschenlampe etc.).

Installierte Apps:

- AirDroid
    - Beautiful Widgets
    - Slice (Twitter App)
    - Facebook
    - 20min
    - Dropbox
    - TuneIn Radio
    - TV-Guide (Swisscom)
    - Zattoo
    - MX Player
    - Div. Google Apps
    - Alle Synology Apps für mein NAS

Mein Homescreen

Ansonsten kann ich noch nicht wirklich viel sagen. Der Akku scheint bisher ganz gut zu halten und Abstürze hatte ich bisher (noch) keine.
    Geändert (30.08.2012 um 11:27)

Wieso meldet sich hier niemand mehr?
    Ist es nicht so, dass die Geräte schon in größeren Mengen ausgeliefert wurden und laufend eintreffen? :-/

Zitat Zitat von vygi Beitrag anzeigen
    Wieso meldet sich hier niemand mehr?
    Ist es nicht so, dass die Geräte schon in größeren Mengen ausgeliefert wurden und laufend eintreffen? :-/
    Würde ja berichten allerdings warten 6 Märkte auf die Lieferung

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Vielleicht sind alle so zufrieden und noch zu sehr damit beschäftigt?

hab meins jetzt auch =)
    und muss sagen wow =)

Vor einer Woche dachte ich, dass ich es nicht brauche, und hatte auch gar nicht vor, es zu kaufen.

Nun ist es doch noch passiert! Am Sontagabend spontan bestellt und am Dienstagnachmittag schon erhalten! Ein schwarzes 8 GB Gerät.

Was sol ich sagen... BIN ZIEMLICH BEGEISTERT!

Erstaunlich gute Verarbeitungsqualität und Wertigkeit: man merkt an keiner Stelle, dass es nur 199 EUR kostet. Der Bildschirm ist wirklich Top, die Rückseite extrem angenehm anzufassen: warm, etwas weich und etwas griffig.
    Schnell ist es! Und soooo geschmeidig! Ich weiss es nicht wie es in einem Monat aussehen wird aber jetzt rennt's manchmal spürbar schneller als mein Samsung Galaxy S3.
    Beim Bestellen hatte ich "mit meinem Konto verknüpfen" gemacht, deshalb musste ich jetzt nur noch das Passwort einmal eingebe -- und schon läuft's alles.
    Die über S3 gekauften Apps kann ich glücklicherweise auch auf dem Nexus 7 nutzen. Bis jetzt ist mir noch keine App aufgefallen, die fehlen oder nicht funktionieren würde.
    'ne Stunde später kam sogar die erste System-Aktualiaisrung auf Android 4.1.1 (war ursprünglich wohl 4.1[.0]).
    Internet bekommt das Ding zu Hause über WLAN, unterwegs beim Bedarf über BlueTooth. Dabei verbraucht das Samsung Galaxy S3 schon etwas mehr Energie, also Ohne BlueTooth Tethering, für einen ganzen Tag reicht es aber offensichtlich locker.
    20 EUR Guthaben habe ich jetzt zum Einkaufen bei Google (gilt nicht für Hardware), ein Film war noch umsonst dabei, für meinen Geschmack jedoch kompletter Schrott (irgendein "Transformer"); als Video-Demo ist aber schon OK.

Insbesondere am 2. Tag finde ich die Größe des Tablets ideal bzw. genial! Nicht zu schwer zum Mitnehmen und zum Halten (auch über längere Zeit), lässt sich mit einer Hand halten oder jemandem rüberreichen, ohne Display zu verdecken, passt in die hintere Hosentasche oder - sicherer - in eine Brusttasche (Sakko/Jacke etc). 10 Zoll - das wäre definitiv nix für mich! Zu schwer und zu sperrig. Rein zu Hause ist schon OK (obwohl ich da meinen großen PC Bildschirm bevorzuge), zum Mitnehmen aber so gut wie "no go".

Ich freue mich schon im Voraus auf die nächsten Android-Versionen, und mein nächstes Smartphone wird, glaube ich, auch irgendein NEXUS, denn von Samsung habe ich schon langsam genug. Nicht dass das Samsung Galaxy S3 schlecht sein sollte... aber trotzdem: Pure Android ohne jeglichem Schnickschnack finde ich nicht nur leichter, schneller ("flüssiger") sondern auch irgendwie cooler.

Also, Kinders: KAUFEN! KAUFEN!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Nachtrag:
    gestern war N7 ca. 12 Stunden lang über BlueTooth mit dem Galaxy S3 verbunden.
    Bei eher mäßiger Benutzung des Tablets hat der Akku dabei ca. 30% der Kapazität verloren und S3 ebenfalls. Abends noch etwas über WiFi gesurft.... heute früh hat N7 immer noch ~50%. Sind doch ganz akzeptable Werte, nicht wahr?
    Geschwindigkeit und "Flüssigkeit" der Bedienung des Tablets erstaunt mich auch am dritten Tag. Und das obwohl ich ein Samsung Galaxy S3 habe!

Erstes kleines Problem entdeckt: beim Bluetooth Tethering meldet die Tagesschau-App stets "keine Internetverbindung".

Geändert (06.09.2012 um 09:50) Grund: Nachtrag

11. Die folgenden Benutzer danken vygi für diesen wertvollen Beitrag:

Mr.X on Board (25.04.2013)

Ich habe es eben bestellt mit 16 GB sollte am Dienstag kommen hatte vor ein paar wochen 8GB .. war definitiv zu wenig.

Vielleicht koche ich dann ne ROM auch fürs N7.

Sent from my One X using Tapatalk

Ich hab es jetzt auch schon 2 Wochen, und bin super zufrieden.
    2 Mankos
    -zum einen habe ich es noch nicht greschaft Thetering mit meinen hD2 herzustellen
    -und ich hab den kompass bug. Als Navi also nicht zu gebrauchen. Ich hoffe es kommt bald ein Update der den fehler behebt.

Crc
    Crc ist offline

Ich habe den 7er Nexianer seit dem 4.9. Mann flutscht das Ding.
    fastboot oem unlock. Mit einem breiten Grinsen zeige ich meinen gestreckten Mittelfinger Richtung Kernobst und all die androiden Bootlocker. Ein aktuelles, unverseuchtes Android, veredelt mit den Fähigkeiten einer aktiven Customrom-Szene, ist MIR 100mal wichtiger als alle Nachteile des Nexus 7...

Tapatakelt mit krasse Nexus, Junge.

unsre Kollegen haben da einen schönen Testbericht verfasst:

http://www.tabletclub.de/content/264...id-tablet.html

Schade, dass hier Keiner ein Review gemacht hat
    Jetzt, wo ich das 32er mit 3G habe, bin ich auch vollends zufrieden.....in der linken Jackeninnentasche das iPad Mini und rechts das N7
    Eigentlich habe ich gedacht, dass aktuelle Fans von 7"-Tablets alles nur Nachzügler des damaligen SGT sind, aber die Grösse hat an Wert und positiver Einschätzung an nichts verloren^^
    aber auch hier bei dem Gerät sehe ich auch, dass Asus auch nur mit Wasser kocht und bei gewissen Livehintergünden anfängt zu ruckeln, geschweige denn mit Wlan bei mir zumindest doch recht schnell alle wird...Mag aber dadurch kommen, dass ich durch die Note-Geräte verwöhnt bin

Ich habe ja seit gestern das Nexus 7 mit 32GB.
    Habe es bei HEM Expert in Wiesloch geholt, die hätten sogar das 3G Modell da gehabt.

Ich muss sagen, ich bin total froh, dass ich bei meinem Modell keine Hardwarefehler finden konnte. Ist ja echt grauenhaft, was man in der Foren so liest.
    Mir ist bei der Einrichtung gleich positiv aufgefallen, dass sofort das alte Hintergrundbild von meinem OneX eingerichtet wurde, welches ich Ende Oktober verkauft hatte.
    Außerdem wurden im Hintergrund zahlreiche Apps geladen, welche alle auf dem OneX installiert waren.

Diese Art von Backup-Restore über das Googlekonto hatte bei mir bisher nie geklappt. Weder innerhalb des Samsung Galaxy S1 noch beim Wechsel vom Galaxy S1 aufs HTC OneX hat es geklappt.

Was mir auffällt, im direkt Vergleich zu meinem PC-Monitor ist das Display vom Neus7 rot-stichig. Oder mein PC Monitor blau-stichig.
    Daten habe ich bisher nur mit Airdroid auf das Tablett übertragen.
    Da geht die Übertragung schnell, so lange das Display an ist. Sobald das Display sich abschaltet wird die WLAN Datenübertragung deutlich langsamer

Das Pairing mit meinem HTC Touch Cruise über Bluetooth hat bisher nicht richtig funktioniert. Beide Geräte sehen sich zwar, aber auf dem HTC wird das Nexus7 immer als getrennt angezeigt.

GPS ist super, ich habe selbst im Zimmer (also im Haus) bei geschlossenen Rollladen 9-11 Satelliten Empfang. Das hatte ich bisher noch bei keinem Gerät!

Android ist noch auf 4.1.2, das Update zu 4.2.1 klappt nicht. Siehe mein andere Thread.
    Update auf 4.2 funktioniert nicht

Jetzt suche ich noch nach einer Hülle oder sowas. Bin mir noch nicht sicher, ob es nur eine Tasche, ein Ständer_Etui oder eine Art TPU case werden soll. Ein Ständer wäre sicher nicht schlecht. Aber ich mag es auch, wenn das Gerät nicht viel zeug außen rum hat.

Brauch ich eine Display-Schutzfolie?

Gut auch, es sind 6 eBooks mitgeliefert, sowie 2 Musiktitel und Iceage1 als Streaming-Film.
    Habe das erste mal Google Currents benutzt. Und auf dem Nexus7 macht das richtig Spaß.

Das wars erst mal. Habe jetzt frei nach Gedanke niedergeschrieben, ohne Korrekturlesen oder Ordnen.

---------- Hinzugefügt um 13:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:40 ----------

Ach noch was:

Ist es normal, dass das tablet ohne WLAN. Also nur im idle über Nacht (ca. 10 Stunden) 5-6% Akku verliert mit Android 4.1.2 (JZO54K)?

Du betrachtest Google Nexus 7 Erfahrungsberichte im Forum Google Nexus 7 im Bereich Google Nexus Tablets von PocketPC.ch.