Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Forum - PocketPC.ch
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Thema: 

Kurze Fragen und schnelle Antworten [Sammelthread]

Diskutiere Kurze Fragen und schnelle Antworten [Sammelthread] im Google Nexus 5 Forum im Bereich Google Nexus Smartphones; Von MOD: Die ist ein Sammelthread für kurze einfache Fragen an die Besitzer des Nexus 5 sowie schnelle Antworten darauf.

Frage Kurze Fragen und schnelle Antworten [Sammelthread]

Von MOD:
    Die ist ein Sammelthread für kurze einfache Fragen an die Besitzer des Nexus 5 sowie schnelle Antworten darauf. Bei einzelnen komplizierteren Fragen bitte neue Themen starten. Danke.

Wie ist die Lautstärke beim telefonieren? Das Loch für den Hörer sieht nämlich so klein aus.. wie ist die sprachqualitat allgemein?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    Geändert (13.11.2013 um 16:09)

AW: Nexus 5: erste Eindrücke und Erfahrungen

Gut. Nicht etwas besonderes oder schlechtes.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Also ich bin mit der Sprachqualität zufrieden. Habe jetzt aber auch nicht so das mega geschulte Ohr eines Tontechnikers. Aber für einen Laien ist die Quali echt ok

Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Zitat Zitat von Stony Beitrag anzeigen
    Also ich bin mit der Sprachqualität zufrieden. Habe jetzt aber auch nicht so das mega geschulte Ohr eines Tontechnikers. Aber für einen Laien ist die Quali echt ok
    Ich würde meinen, es klingt angenehmer als bei meinem Nexus 4

Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

AW: Kurze Fragen und schnelle Antworten [Sammelthread]

Im Vergleich zum HTC Desire HD, meinem direkten Vorgänger, merklich besser meine ich

Vorallem find ich den Hörer konstruktionsbedingt genial, denn so ist er viel lauter wenn er zentral am Ohr platziert wird. Ich musste noch jedesmal die Lautstärke zurückdrehen, was ich sonst bei noch keinem Gerät gemacht hatte.

hoffe mein Anliegen passt hier irgendwie in diesen thread,hab da mal eine Frage diesen Aufklebestreifen mit der IMEI Nr. betreffend.

dieser befindet sich auf der Rückseite und ist mittlerweile schon irgendwie "abgegriffen",bedingt durch tägliche Nutzung u.vllcht auch durch das häufige "rein/raus" aus ner Ledertasche.

hat sich zwar nicht gelöst,sieht aber nicht so toll aus.

wollte mal wissen,ob ihr diesen Aufkleber kpl.entfernt habt,spricht doch eigentlich nichts dagegen,oder bleiben da evt.Rückstände ?

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.

Also ich habe den gleich am Anfang weggemacht. Keinerlei Rückstände erkennbar.....

Habe den auch sofort weg gemacht....sowas will ich garnivht drauf haben. Keine Rückstände

Ich habe die Frage mal in den Sammelthread für kurze Fragen verschoben, hat ja nichts mit Eindrücken zum Nexus 5 zu tun.

Wie schon erwähnt, habe ich den Sticker auch sofort entfernt. (Haben wohl 99% aller User)

Habe öfter auch jetzt gerade wieder gehabt, das ich total im dunklen bin nur der tv läuft und auf einmal stellt er die Helligkeit auf volle pulle als würde die sonne drauf knallen....im dunklen erblindet man fast

Habt ihr das auch ....kommt bei mir am tag öfter vor.

Da ich die Helligkeitseinstellung immer auf manuell habe und das nicht automatisch regeln lasse, hatte ich das noch nie.
    Ich hab es jetzt mal umgestellt, vielleicht tritt es bei mir auch auf.

Was vielleicht gut zu wissen wäre: root, Custom Rom, etc. vorhanden?

Nein kein root..... Und alles stock, wenn ich eine rom oder was auch imemr drauf hätte würde ich es schon sagen.

Geändert (23.11.2013 um 10:23)

danke für eure Infos,jetzt gefällt mir das Teil gleich viel besser,keine Ahnung warum ich da nicht gleich d'raufgekommen bin,mal wieder übervorsichtig gewesen.

Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.

Hi, ich bin heute vom Desire HD aufs Nexus 5 umgestiegen.
    Jetzt wollte ich vom DHD aufs N5 ein paar App-Daten (z.B. Spielstände) und ganz wichtig den Chat-Verlauf von Whatsapp (per Backupfunktion in Whatsapp) verschieben. Dass geht aber nicht weil wohl der Order in dem die Apps sind gesperrt ist.
    Brauche ich denn unbedingt Root um auf den App-Ordner (ist doch in "data"->... oder?) zugreifen zu können? Der wird immer als leer angezeigt (ES Datei Explorer habe ich drauf). Stehe ein bisschen auf dem Schlauch und komme jetzt beim Einrichten vom N5 irgendwie nicht weiter.

ja, mit dem Root-Explorer würde es gehen, aber der setzt eben root voraus.
    Ist wie auch sonst auf einem Windows System - ohne Admin-Rechte - kannste auch gewisse Dateien löschen. Aber damit kannst
    normalerweise den Rechner nicht schrotten.
    Mit Admin-Rechten unter WINDOWS als auch Root im Linux System, hast die die Quasi Allmacht, zu tun, was Du möchtest.

Kein Root macht für den Normalo-User durchaus Sinn

Danke, also gehts dann wohl nicht ohne Root.
    Finde ich als Normalo-User aber schon doof. Gerade der Whatsapp-Verlauf ist mir sehr wichtig den aufs N5 zu bekommen.
    Muss mich dann jetzt wohl mal mit dem rooten auseinandersetzen
    Beim DHD war alles so schön einfach, auch mit dem Massenspeichermedium welchen es beim N5 wohl auch nicht mehr gibt

Den gibts wohl! Musst nur USB Debugging anmachen und MTP einstellen

Der whatsappverlauf liegt nicht in /data/
    Wäre auch schön doof.

Einfach den Whatsappordner wie er ist von der alten Karte auf das neue kopieren. Whatsapp auf dem DHD de installieren dann auf dem N5 installieren und dann beim einrichten wird der Ordner erkannt und man wird gefragt ob man das Backup verwenden möchte.

Alles ganz easy.

Danke für eure Antworten, hat jetzt geklappt.

Ich hätte da noch zwei kurze Fragen, hoffe das ist hier i.O.
    1. Das E-Mail Widget aktualisiert sich nicht. Weder erscheinen dort neue Mails (ohne hineinzugehen), noch werden gelesene Mails als gelesen angezeigt. Habs mehrmals neu eingerichtet, immer das gleiche Problem. Habe dort zwei Konten eingestellt, darum ist das GMail-Widget eher ungeeignet. Habt ihr auch dieses Problem bzw. Vorschläge für ein nicht allzu überfrachtetes Widget aus dem Store?
    2. Bei der Displaysperre "Finger bewegen" entsperrt sich bei eingehenden Anrufen das Handy wenn ein Anruf nicht angenommen wird.
    Also bleibt das Handy entsperrt eingeschaltet. Ist echt unpraktisch wenn es z.B. in der Tasche ist. Bei "Muster" passiert dass nicht, ist mir aber zu umständlich, darum hätte ich schon gerne nur diese Wischgeste. Finde ich recht schwerwiegend dieses Problem. Habt ihr das so auch bei euch?
    Danke & Gruss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Du betrachtest Kurze Fragen und schnelle Antworten [Sammelthread] im Forum Google Nexus 5 im Bereich Google Nexus Smartphones von PocketPC.ch.