Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Hoher akku verbrauch

Diskutiere Hoher akku verbrauch im Google Nexus 4 Forum im Bereich Google Nexus Smartphones; Hallo zusammen Hab mein N4 nun seit ein paar Tagen und bin eigentlich sehr zufrieden. Bis auf den akku! Der

Hoher akku verbrauch

Hallo zusammen

Hab mein N4 nun seit ein paar Tagen und bin eigentlich sehr zufrieden. Bis auf den akku! Der macht mich sehr unglücklich.

Hier ein paar infos zu meinen erfahrungen:

1. Mein N4 wird lediglich durch display on an der oberen rechten ecke warm. Beginne ich ein bisschen zu surfen oder gamen wird es heiss (gamen meine ich zb Solitair...das ist ja nicht gerade ein high end game). Das N4 wird aber auch schon durch musik hören mit abgeschaltetem bildschirm warm...ich kann mir nicht vorstellen dass das normal ist.

2. Akkudiagramm zeigt mir super an wann der bildschirm an ist. Mein gerät ist jedoch nur ganz selten auch aktiv, was ich nicht nachvollziehen kann! Screen on = aktiv sieht in meiner statistik ganz anders aus.

3. Ich krieg gerade mal ne screen on zeit von ca. 1.5h. Da war mein DHD noch besser -.-

Ich glaube es liegt bei mir an ner App oder irgendwas, da mir das ganze in den ersten Tagen nicht aufgefallen ist.
    Bald werde ich de bootloader unlocken und somit auf werkeinstellungen zurück setzten.
    Weiss noch jemand wie die app heisst um wakelocks zu identifizieren?

Hat jemand anderes auch diese Probleme? Vorallem bezüglich hitze und akkudiagramm?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

AW: Hoher akku verbrauch

better battery stats heißt die app,
    aber eventell bevor du den unlock machst würde ich einmal so wipen und gucken obs dann Weg ist, sonst ist ja auch deine Garantie weg was bissl doof ist wenns doch nen Hardware Fehler ist

Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Danke für die schnelle antwort.
    Ich vermute/hoffe dass es kein Hardware fehler ist, da ich glaube am anfang sei der akku besser gewesen.
    Gute bemerkung wegen dem bootloader. Danke. Aber ist die garantie auch verloren wenn ich nur unlocke? Also ohne root?

du kommst ja immer wieder zurück. Kannst den Bootloader wieder locken.
    Ob das 100% funktioniert kann ich dir allerdings nicht sagen.

Auf jeden Fall sind deine Akku Zeiten nicht normal. Screen on von 4+ Stunden sind eigentlich normal

So hier noch ein paar screen-shots.
    Habe vorgestern solitair deinstalliert und talk und google+ deaktiviert. Hatte dann den eindruck, dass es besser läuft. Hier nun die deprimierende bilanz nach einem tag.

Hatte das Gefühl das mir das N4 sogar im ruhezustand in der hosentasche warm lief....
    Da ich auf besuch war hatte ich es für etwa 5h nicht gebraucht (sieht man auch an den screen on balken) jedoch ist mir der akku stetig runter.

Mit meinem beschränkten wissen konnte ich auch durch BetterBatteryStats nichts ausfindig machen.

Hat noch irgendjemand ne idee bevor ich alles zurück setze?

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hoher akku verbrauch-uploadfromtaptalk1357350525865.jpg   Hoher akku verbrauch-uploadfromtaptalk1357350542072.jpg   Hoher akku verbrauch-uploadfromtaptalk1357350564535.jpg   Hoher akku verbrauch-uploadfromtaptalk1357350574675.jpg   Hoher akku verbrauch-uploadfromtaptalk1357350588500.jpg  

du hast auch kaum signal gehabt in der 2ten hälfte des Tages
    das saugt auch ziemlich am akku

Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

Google Play Music saugt ständig Akku! Schau dir mal PowerAmp an!
    Dazu kommt wenn man .wma Files drauf, saugt der MediaServer noch extrem Akku! (oder korrupte MP3 Files! > MP3Checker)
    Seit ich diese zwei Dinge weg hab, hält der Akku deutlich länger!

Neu hab ich einfach das Problem dass bei mir Android OS deutlich Akku saugt, das Handy wird auch in der Hosentasche gefühlt warm, auch wenn es 2h oder so nicht genutzt wird.

Ich hab jedoch Xylon drauf mit franco.kernel, mit dem ich den Takt max. auf 900Mhz laufen lasse.

Danke für eure antworten. Hab jetzt mal en reset gemacht und bis jetzt schauts besser aus. Das N4 saugt nun auch im ruhezustand weniger akku (ich wusste gar nicht das es so kalt werde kann^^) nun werde ich alle apps nach einander neu installieren um vlt den akku killer zu entdecken.
    .wma habe ich eigentlich keine. Mp3 checker werde ich mal ausprobieren. Danke

Du betrachtest Hoher akku verbrauch im Forum Google Nexus 4 im Bereich Google Nexus Smartphones von PocketPC.ch.