Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Samsung Android und Outlook-Kalender synchronisieren

Diskutiere Samsung Android und Outlook-Kalender synchronisieren im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Sonstige Google Nexus Smartphones; Hallo zusammen Habe mir bei Sunrise ein Samsung Galaxy Nexus bestellt. Dieses müsste nächste Woche eintreffen. Bin derzeit ein iPhone

  1. #1

    Samsung Android und Outlook-Kalender synchronisieren

    Hallo zusammen

    Habe mir bei Sunrise ein Samsung Galaxy Nexus bestellt. Dieses müsste nächste Woche eintreffen. Bin derzeit ein iPhone 3GS-User. Möchte mich über das eingangs erwähnte Thema vorgängig informieren, habe nämlich keine Lust auf Nacht und Nebel Aktionen.

    Nun zum eigentlichen Thema:
    Arbeite mit Outlook 2007. Dort habe ich meine Kalender und auch die kompletten Kontakteinträge. Nächste Woche erhalte ich wie bereits erwähnt mein Galaxy Nexus (freue mich riesig darauf).

    Kann man ohne Umwege und Probleme meinen Outlookkalender inkl. Kontakteinträge synchronisieren? Habe keine Lust auf Google-Kalender oder sonstiges.

    Ich denke das spontan an Apple. Die Einrichtung und Synchronisation lief über iTunes problemlos. Und Apple hat es auch geschafft, den Kalender und Kontakteinträge ohne Probleme mit dem iPhone zu synchronisieren. Und Outlook ist für Apple ein Fremdprodukt. Entschuldigt meinen Zynismus, möchte aber sicher gehen, dass das Android-System dies auch ohne Probleme und Wenn und Aber's hinkriegt.

    Auf was muss ich also achten, berücksichtigen usw.?

    Vielen Dank für eure Mithilfe an einen neuen baldigen Android-User.

    Have a nice day. Mein Gott, muss jetzt noch mit diesem Wetter mit dem Hund raus.

    Gruss

    Mascar

  2. #2

    AW: Samsung Android und Outlook-Kalender synchronisieren

    Ohne google Kalender, ist wie ich hab ein iPhone und benutze kein iTunes oder so ähnlich
    Hier habe ich eine Lösung für dein Problem aber nur mit Google Kalender. http://support.google.com/calendar/b...e&answer=89955
    Ist aber noch praktisch, wenn du einstellst, es soll alle 60Min oder so sync, dann hast du immer die neusten Einträge auf deinem Galaxy Nexus ohne immer manuell noch einzutragen

  3. #3
    checkt mal "my Phone Explorer". die Beta ist such ICS fähig. Damit kann man nicht nur Kalender,Kontakte und ToDo syncen. Man hat such File Zugriff und kann das Nexus fernsteuern

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

  4. #4

    AW: Samsung Android und Outlook-Kalender synchronisieren

    Hallo zusammen

    Vielen Dank für eure schnelle Antwort. Aber das ist genau das was ich NICHT wollte. Ich will nicht meine Termine irgendwo online haben. Ich möchte doch einfach eine "Offline-Software", analog iTunes, die mir das Ganze konvertiert bzw. synchronisiert.

    Keine Lust auf Online-Dienste.

    Und was ist eigentlich mit den Kontakten? Werden die auch synchronisiert? Wenn ja, wären die ja auch alle online.

    - zum "my Phone Explorer":
    Das Programm tönt interessant, aber synchronisiert es den mit Outlook? Gemäss Screenshot hat das Programm einen eigenen Kalender und Kontakte. Das Programm wäre perfekt, wenn es mir alles was ich im Outlook habe synchronisiert.
    Das "my Phone Explorer"-Programm müsste wie das iTunes wirken. Nur als "Übersetzer" zwischen meinem Android und meinem Outlook.

    Gruss

    Mascar

    Gruss

    Mascar

  5. #5
    Genau das macht My Phone Explorer. Teste es mal.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

  6. #6

    AW: Samsung Android und Outlook-Kalender synchronisieren

    Ich werde es mal testen, danke.

    Was ich einfach ein bisschen bedenklich finde, ist die Tatsache, dass dies nicht aus einer Hand angeboten wird. Man muss sich diese bzw. solche Infos auf m.E. mühsamerweise besorgen und wo möglich hat jeder User eine andere Idee und Meinung.

    Man wettert über Apple, über z.B. die Eingeschränktheit die man lange hatte und zum Teil immer noch hat, denn es wird einem vorgeschrieben was man machen muss und wann und wo, aber es funzt.

    Wieso kann Android oder eben Google nicht auch eine Offline-Software anbieten wo man alles synchronisieren kann?
    Ok, will Google keine Offline-Software? Nun gut, aber dann soll Google mir die Möglichkeit geben, nicht nur den Kalender, sondern auch die Kontakte gleich mit zu synchronisieren.

    Oder muss ich da tatsächlich eine weitere Software installieren??

    Gruss

    Mascar

  7. #7
    Hat mal jemand das hier getestet?
    http://www.android-sync.com/

    Tapagetalkt vom Galaxy Nexus

  8. #8
    Von mir auch noch die Empfehlung für den MyPhoneExplorer. Ich synce zwar mit Thunderbird, aber Outlook sollte genau so gut gehen.

    Der eingebaute Kalender wird vom Programm hauptsächlich als Brücke zwischen den Systemen verwendet, geht aber allein auch.

    Ich finde das Tool echt genial, mir fehlt lediglich eine Art Server-Funktion, damit ich von unterwegs mit zu Hause synchronisieren kann. Dafür gibts andere Tools, wenn du das willst, solltest Du Dir mal Funambol anschauen.

    Tapatalked mit GS2

  9. #9

    AW: Samsung Android und Outlook-Kalender synchronisieren

    Hallo zusammen

    Folgendes Problem habe ich mit dem GN und MyPhoneExplorer:
    - Kontakte werden korrekt synchronisiert
    - Kalender wird im MyPhoneExplorer nicht erkannt.

    Ich benutze Outlook 2007. Bei den Einstellungen in MyPhoneExplorer kann ich Outlook 2007 auch auswählen.
    Auf dem GN wird mir aber kein Kalender angezeigt. Wo habe ich hier den Fehler?
    Das GN hat das original Rom drauf.

  10. #10

    AW: Samsung Android und Outlook-Kalender synchronisieren

    mpeclient.apkWie ich schon erwähnte, gibt es für Android 4 eine Beta

  11. #11

    AW: Samsung Android und Outlook-Kalender synchronisieren

    Hey,
    du könntest mal den EVO Collaborator für Outlook probieren. Dieser übernimmt die Aufgaben des Google Calender Sync und synchronisiert zwischen Outlook, deinem Gmail Kalender (Google) und deinem Samsung Galaxy.

    Check doch mal einfach weitere Informationen unter folgender Homepage:

    http://synchronisiere.blogspot.de/

    LG

Du betrachtest Samsung Android und Outlook-Kalender synchronisieren im Forum Google Galaxy Nexus im Bereich Sonstige Google Nexus Smartphones von PocketPC.ch.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 22:32
  2. Android Notizen und Aufgaben mit Mircosoft Outlook synchronisieren?
    Von Maloja im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 19:36
  3. synchronisieren von Kontakten und Kalender mit Outlook
    Von Elfal im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 13:10
  4. Kontakte und kalender einträge ohne Outlook mit Win XP Synchronisieren
    Von Unregistriert im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 09:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung mit outlook synchronisieren

samsung kalender synchronisieren

samsung outlook kalender synchronisieren

samsung synchronisieren mit outlook

samsung synchronisieren outlook

samsung nexus mit outlook synchronisieren

samsung kalender mit outlook synchronisieren

outlook kalender mit android synchronisieren

outlook mit samsung synchronisieren

outlook kalender mit samsung synchronisieren

samsung nexus synchronisieren mit outlook

samsung mit outlook kalender synchronisieren

kalender synchronisieren samsung

samsung synchronisation mit outlooksamsung outlook synchronisationsamsung galaxy s2 mit outlook Kalender synchronisierensamsung galaxy s2 outlook kalender synchronisierenoutlook 2007 mit android synchronisierensamsung galaxy s2 mit outlook synchronisierensamsung galaxy outlook synchronisierensamsung galaxy mit outlook synchronisierenOutlook Kalender mit Samsung galaxy s2 synchronisierensamsung galaxy s2 synchronisieren mit outlook 2007android outlook kalender synchronisierensamsung outlook synchronisieren