Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch
Thema: 

Bleibt beim Zürucksetzen hängen

Diskutiere Bleibt beim Zürucksetzen hängen im Google Galaxy Nexus Root und ROM Forum im Bereich Google Galaxy Nexus; Hallo, seit Samstag funktioniert mein Galaxy Nexus nicht mehr. Ich stehe zu Mittag in der Stadt, will aufs Handy schauen

  1. #1

    Bleibt beim Zürucksetzen hängen

    Hallo,

    seit Samstag funktioniert mein Galaxy Nexus nicht mehr. Ich stehe zu Mittag in der Stadt, will aufs Handy schauen und nichts tut sich. Zu dem Zeitpunkt war ich mir nicht sicher, ob ich den Akku wirklich über Nacht geladen habe. Freitagabend hat jedenfalls noch ein Freund damit Bubble Blast gespielt und dann war der Akku fast leer. Daher bin ich heim und habe es angeschlossen. Dann kam allerdings diese Ansicht:

    Bleibt beim Zürucksetzen hängen-fehlgeschlagen.jpg

    Wieso das ist, kann ich nicht nachvollziehen. Der Freund, der es in der Hand hatte, hat es mir übergeben und da war alles normal. Selbst habe ich die Verschlüsselung nie aktiviert, ich wollte das mal probieren, nachdem aber stand, dass es mehrere Stunden dauern würde, entschied ich mich es zu lassen. Nun aber eben dieser Bildschirm, neustart führt natürlich zu keiner Veränderung.
    Also dachte ich mir, ich beiße in den sauren Apfel und setze es zurück. Bis auf SMS und die Fotos der letzten paar Tage würde ich nicht verlieren, da ja alles in irgendeiner Cloud gespeichert ist.

    Also habe ich zurücksetzen gewählt. Allerdings kam dann der liebe Android und geht nicht mehr weg:
    Bleibt beim Zürucksetzen hängen-wait.jpg

    Samstagabend, nach 4 Stunden, die gleiche Sache. Habe es über Nacht angeschlossen gehabt, am Sonntag noch immer, der Balken unten bewegt sich. Habe dann den Akku raus genommen und mal mit Volume down gestartet. Ich hab dort aber keine Möglichkeit gefunden, etwas auszuwählen und habe dann das Handy gestartet, gleiches Dilemma.

    Zu meinem Galaxy Nexus:
    Original von amazon.
    Kein Root, keine fremde Firmware. (Bin rooten nicht abgeneigt, aber es hat halt einfach alles super funktioniert und wollte mir auch nicht so recht die Zeit dafür nehmen)
    Einziges update war das offizielle auf Version 4.0.2

    Nun ist meine Frage, kann ich noch etwas tun, oder sollte ich es einfach zurück schicken? Danke für eure Tipps!

  2. #2

    AW: Bleibt beim Zürucksetzen hängen

    Klar kannst du noch was tun. Geht dein GN noch in den Bootloader( Volum Tasten + Einschaltknopf) dann solltest du was sehen, ist dies der Fall?
    Wenn ja, musst du dein Bootloader unlocken, dabei verlierst du aber deine Garantie, und dann müsstes du so vorgehen: http://www.pocketpc.ch/galaxy-nexus-...ge-icl53f.html

    edit: Oder evt. besser geeignet für dich als "Anfänger" im Android Flashen, gibt es ein One Klick Tool
    siehe hier: http://www.handy-faq.de/forum/galaxy...ml#post1804061
    Eine Bitte an die Moderatoren, bitte Link nicht wieder löschen, da es meiner Meinung nach ein sehr gutes Tool ist für Anfänger
    Geändert (14.02.2012 um 20:28)

  3. #3

    AW: Bleibt beim Zürucksetzen hängen

    Ja das geht und deinen Tipp hatte ich so erwartet. Vielen Dank pesc! Aber die bootloader entsperrung macht mir die Sache schon schwer. Denn die Frage ist, warum kommt auf einmal diese Meldung mit der fehlgeschlagenen Verschlüsselung? Sollte ich in der Hosentasche wirklich die musterentsperrung, die richtige menükombination eingegeben und die Verschlüsselung aktiviert haben? Das glaube ich nicht. Daher freue ich mich über jeden weiteren Post, ich werde noch eine Nacht darüber schlafen, ob ich es unlocke oder zurück schicke.

  4. #4

    AW: Bleibt beim Zürucksetzen hängen

    Musst du selber wissen ob Garantie oder selbst lösen
    Ne ich glaube eher nicht, dass es alles selbst gemacht hat, hast du dein Kollege mal gefragt ob er dort was rumgedrückt hat?

    mfg pesc

  5. #5
    Bootloader unlock verändert nichts an der Garantie.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  6. #6

    AW: Bleibt beim Zürucksetzen hängen

    Bist du sicher? Bei allen anderen Hersteller schon. Oder ist es weil das GN ein Developer Phone ist?

  7. #7
    Genau deswegen.

    Google erlaubt es ja gerade bei den Nexus Modellen explizit...

    Deswegen funktioniert ja der einfache Unlock Befehl.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  8. #8

    AW: Bleibt beim Zürucksetzen hängen

    Okay ich versuch mir heute Abend selbst zu helfen, danke auch dmue. Pesc, vielen Dank auch für den zweiten Link. Als "Android-Flash-Anfänger" seh ich mich ja nicht, mein interims-desire hat ja auch die unterschiedlichsten roms gesehen, aber das verlinkte Tool ist Zeitersparnis und daher auf jeden Fall interessant. Bislang hatte ich nur ein "one-click-tool" von den XDA, dass ich eben nach zurücksetzen des GNex einsetzen wollte, so mach ich es halt direkt, mal schauen.

  9. #9

    AW: Bleibt beim Zürucksetzen hängen

    Zitat Zitat von dmue Beitrag anzeigen
    Bootloader unlock verändert nichts an der Garantie.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk


    Theoretisch würde man die Garantie glaub ich schon verlieren. Steht doch irgend so etwas bevor man unlocked.

    Jedoch kann man es mit dem lock Befehl ohne Spuren zu hinterlassen wieder locken. Weshalb es in der Praxis dann keinen Unterschied mehr macht.

  10. #10

    AW: Bleibt beim Zürucksetzen hängen

    Und mein Nexus wurde mit unlocked Bootloader ausgeliefert.
    Ich habe das also direkt so nagelneu bekommen.

    Also kann es auch von daher nicht wirklich ein Problem sein.

  11. #11

    AW: Bleibt beim Zürucksetzen hängen

    Bzgl. der Garantie erfolg da kein Hinweis. Lediglich das alles Daten gelöscht werden. Wie gesagt, es ist ja von Google explizit erlaubt.

    Nun aber gnug zu diesem Thema, bitte btt.

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  12. #12

    AW: Bleibt beim Zürucksetzen hängen

    Habe das Factory Image aufgespielt. Mit dem Ergebnis, dass das Handy in die Kachelanimation bootet. Die wird wenige Sekunden angezeigt. Dann bleibt sie hängen und das Handy startet neu. Da hats wohl doch was.

  13. #13
    Beim flashen stand alles okay?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

  14. #14

    AW: Bleibt beim Zürucksetzen hängen

    Ja, komplett durchgelaufen, alles ok.

  15. #15
    Mit Wipe?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

    Like uns auf Facebook | Folge uns auf Twitter | Abonniere uns auf YouTube | Folge uns bei Google+ | Folge uns bei Instagram

  16. #16

    AW: Bleibt beim Zürucksetzen hängen

    Auch hier ein Ja, update_mit_wipe.

  17. #17

    AW: Bleibt beim Zürucksetzen hängen

    Versuch mal den Bootloader wieder zu locken und dann wieder unlocken. Verlierst du zwar alles auf der SD Karte aber bei mir hat es mal geholfen.

  18. #18

    AW: Bleibt beim Zürucksetzen hängen

    Interessante Geschichte. Das wichtigste zuerst: Mein GNex lebt.

    Heute noch ein versuch. Daher bootloader wieder auf. Ich hab wieder die bat Datei ausgeführt, mit wipe. Hier die Log dazu:

    Code:
    C:\Pfad\yakju-icl53f>update_mi
    t_wipe.bat
    
    C:\Pfad\yakju-icl53f>fastboot
    flash bootloader bootloader-maguro-primekk15.img
    sending 'bootloader' (2308 KB)... OKAY
    writing 'bootloader'... OKAY
    
    C:\Pfad\yakju-icl53f>fastboot
    reboot-bootloader
    rebooting into bootloader... OKAY
    
    C:\Pfad\yakju-icl53f>fastboot
    flash radio radio-maguro-i9250xxkk6.img
    < waiting for device >
    sending 'radio' (12288 KB)... OKAY
    writing 'radio'... OKAY
    
    C:\Pfad\yakju-icl53f>fastboot
    reboot-bootloader
    rebooting into bootloader... OKAY
    
    C:\Pfad\yakju-icl53f>fastboot
    -w update image-yakju-icl53f.zip
    archive does not contain 'boot.sig'
    archive does not contain 'recovery.sig'
    archive does not contain 'system.sig'
    --------------------------------------------
    Bootloader Version...: PRIMEKK15
    Baseband Version.....: I9250XXKK6
    Serial Number........: 123456789
    --------------------------------------------
    checking product... OKAY
    checking version-bootloader... OKAY
    checking version-baseband... OKAY
    sending 'boot' (4074 KB)... OKAY
    writing 'boot'... OKAY
    sending 'recovery' (4406 KB)... OKAY
    writing 'recovery'... OKAY
    sending 'system' (317594 KB)... OKAY
    writing 'system'... OKAY
    erasing 'userdata'... OKAY
    erasing 'cache'... OKAY
    rebooting...
    Danach kommen die Kacheln. Nach einer kurzen Weile kommt ein befürchtetes vibrieren. Neustart. Leider erfolglos. Habe mir meinen Teil dazu gedacht und den bootloader wieder zu gemacht.

    Allerdings sollte es das nicht sein, denn ich dachte, "das gibts doch nicht". Ich hab doch noch dieses one click tool. Also loader wieder aufgemacht. Das tool gestartet, mit wipe. Die logs in den command fenstern sahen irgendwie gleich aus. An einen Erfolg hab ich da nicht unbedingt gedacht. Allerdings war die Kachelanimation schon deutlich länger. Und tatsächlich, ich soll meine Sprache eingeben. Noch schnell die Sim Karte eingelegt und mich durch die verschiedenen Anmeldungen geschlagen. Bis auf den Home screen und Sachen die ich als backup habe ist alles wieder wie vorher und läuft.

    Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen. Ich danke euch jedenfalls.
    Geändert (17.02.2012 um 22:02)

  19. #19

    AW: Bleibt beim Zürucksetzen hängen

    Dann hab ich ja einen guten Tipp gegeben mit dem One Klick Tool
    Ich überleg mich, auhc so ein One Klick Tool zu programmieren, noch schauen

Du betrachtest Bleibt beim Zürucksetzen hängen im Forum Google Galaxy Nexus Root und ROM im Bereich Google Galaxy Nexus von PocketPC.ch.

Ähnliche Themen

  1. Desire bleibt beim booten hängen
    Von danyxx im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 12:05
  2. Galaxy S bleibt beim Booten hängen
    Von pesc im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 10:03
  3. Android bleibt beim starten hängen
    Von vCyrusv im Forum HD2 Android Builds SD-Card Versionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 21:31
  4. Bleibt beim booten hängen!
    Von ChavezD im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 21:15
  5. G1 bleibt beim starten hängen
    Von Unregistriert im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 16:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy nexus verschlüsseln

galaxy nexus bleibt hängen

android verschlüsselung fehlgeschlagen

galaxy nexus zurücksetzen geht nicht

galaxy s3 verschlüsselung fehlgeschlagen

Verschlüsselung Galaxy Nexus

samsung galaxy s3 verschlüsseln fehlgeschlagen

samsung galaxy verschlüsselung fehlgeschlagen

galaxy s3 verschlüsseln fehlgeschlagen

nexus verschlüsselung fehlgeschlagen

galaxy nexus reset nach aufstartennexus rom update fehlgeschlagennexus bleibt beim booten hängenverschlüsselung fehlgeschlagen androidsamsung galaxy nexus root verschlüsselunggalaxy nexus bleibt beim bootengalaxy nexus reagiert nichtgalaxy nexus verschlüsselungtablet pc verschlussung fehlgeschlsgemsamsung galaxy necus bleibt hängen beim hochfahrengalaxy nexus root encryptiongalaxy nexus verschlüsselung entfernen ROMsamsung nexus bleibt beim einschalten hängennexus rom bleibt im startbildschirm hängenhilfe gnex bleibt beim x hänegn