Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Forum - PocketPC.ch

Samsung Galaxy S2 Spezifikationen, Videos, Bilder und Berichte

40 Meinungen von unseren Besuchern zum Samsung Galaxy S2

Kurzüberblick

Das Samsung Galaxy S2 kommt mit Android 2.3.3 und einem 4.3 Zoll grossen Bildschirm. Es stehen 16 GB zum Speichern von Daten und ein Akku mit 1650 mAh zur Verfügung.

Sehr dünn, ruckelfrei, leicht, Kamera
wird schnell heiss, Kunststoffgehäuse

Meinung der PocketPC.ch Besucher

Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
player83 War über 2.5 Jahre bei mir im Eins...
IngoBN Gutes Smartphone, welches sich nur wenige...
Vesanius Ich bin nach langer Zeit immer noch vol...
georgee good forr fun & pictures.business of...
Al Falcone Ohne Powerakku zu wenig Stand Bye, mi...
Swafnir Super Gerät, mein bestes Android bi...
MichaBro Top Handy. Es gibt bessere Displays. Pl...
Monaco Wurde anfangs sehr oft extrem heiss, hat ...
venue pro delle top

Meinung unserer Redaktion

Testbericht: Das Samsung Galaxy S2 I9100 stellt im Allgemeinen, von der Hardware her, die bisherige Leistungsspitze der Smartphones dar. Es fühlt sich leicht und dennoch robust an, hat eine gute Akkulaufzeit und ein brilliantes Display, an dessen Farbwiedergabe und Kontrastwerte kein anderes heran kommt. Leider ist das Display aber nicht so hell wie ein Novadisplay von LG und auch nicht so feinauflösend wie ein Retinadisplay des iPhones. Das Galaxy S2 bietet alles, was man sich heutzutage wünschen kann. Vorbei sind die Zeiten des Wartens bei Anwendungen, es gibt keine Ruckler und keine Bedenksekunden. Alles läuft sehr schnell und flüssig. Dank der grossen und gewaltig wachsenden Community und dem von Samsung sogar gewollten Entwickeln von CustomROMs, ist es noch interessanter als es an sich schon ist. Mankos oder Probleme stellen sich, durch anfängliche Bugs in der Firmware und durch das zum Mitdenken zwingende Android, ein. So kommt es durch diese Sachlagen zum Beispiel zu von einigen Usern bemängelten hohen Akkuverbrauch oder Netzproblemen. Auch die Verarbeitung zeigt sich ganz unterschiedlich. Hier liest man von schief eingebauten Kameralinsen, dem so genannten ''Red Dot Effekt'' bei der Kamera, sichtbaren Kratzern auf dem Display trotz Gorillaglas und Hitzeproblemen von der CPU. Die einen haben mehrere dieser Probleme, die anderen nicht eins davon. So lässt sich nicht sagen, dass es ein generelles Problem von Samsung ist. Wenn man mal durch die Foren geht und sich andere Modelle von Smartphones ansieht, wird man sehen, dass es bei jedem Modell, User gibt die Probleme haben, die wiederum andere nicht nachvollziehen können. Ich für meinen Teil, kann für das Galaxy 2 eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Kein Smartphone hat und kann alles, keins ist perfekt, aber das Galaxy S2 stellt, zumindest noch für ein paar Monate, die absolute Speerspitze dar.

Ganzen Testbericht lesen

Interessensverlauf zum Samsung Galaxy S2

Videos zum Samsung Galaxy S2

Bilder zum Samsung Galaxy S2


Alle Bilder anzeigen

Kamerabilder von PocketPC.ch Besuchern zum Samsung Galaxy S2


Kamera Bilder Thread unserer Besucher anzeigen