Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Forum - PocketPC.ch

Lesermeinungen zum Nokia Lumia 920


Registrieren um Gerät zu bewerten

Durchschnittliche Bewertung:

Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
Bewertung von Globetrotter84 geschrieben am 05.May 2014
Sehr gutes Gerät. Alledings noch sehr magerer Appstore. Aber auch auf einem Guten Weg
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von red34117 geschrieben am 10.January 2014
Die Verarbeitung ist nahezu perfekt, keine wackelnden Buttons, keine Spaltmaße. Lediglich der Sim-Schlitten ist mir etwas zu hakelig. Leider ist das Nokia mit einem mangelhaften Browser ausgestattet, der weder Zeilenumbruch beherrscht noch Popups zulässt. Da viele Popups auch sinnvoll sind (Eingabemasken, Formularfelder, Bilder usw.) ist der Browser an vielen Ecken nutzlos.

Der Bildschirm ist hell, blickwinkelstabil und topp zu bedienen - sogar mit Handschuhen. Weniger gefallen mir die zu großen Ränder nach allen Seiten hin.

Die Akkulaufzeit ist eher durchschnittlich, insbesondere das Navigieren kostet viel Akku, aber auch das Surfen kann schnell die Kapazität schröpfen, besonders im LTE-Netz.

Das Gewicht stört mich persönlich nicht, allerdings könnte die Rutschfestigkeit besser sein (etwas mehr Anrauhung speziell beim schwarz-matten Gerät (wie z.B. beim One X Plus) hätte nicht geschadet.

Die Bedienung von Windows Phone ist recht einfach und übersichtlich, leider manchmal zu sehr. So fehlt dem Telefon die sog. Smart-Dialing-Funktion; man erhält keine Vorschläge aus der Kontaktliste nach Eingaben auf der Telefontastatur. So etwas ist heute eigentlich Standard. Selbst windows mobile beherrschte dies schon. Eine Nachrichtenzentrale sucht man ebenso vergebens wie eine separate Lautstärkenregelung für System, Musik und Telefon. Hat man das Gerät beim Musikhören leise gestellt nd vergisst, die Lautstärke zu erhöhen, überhört man Benachrichtigungen und Anrufe schnell. Dafür ist die Kamera hervorragend, speziell mit den neuen Updates.

Die meisten Kritikpunkte betreffen nicht Nokia sondern Microsoft; beide sind aber so eng verknüpft, das man dies in der Bewertung nicht trennen knn.
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von Nicolas. geschrieben am 27.December 2013
Nahezu Perfekt!
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von Applet geschrieben am 12.November 2013
Bis auf einige Funktionen, die z.B. ein N9 seit 2011 schon hat, ein super Smartphone! Habe seit 2 Wochen eins zusätzlich zum N9.
applet aus München
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von arnold74 geschrieben am 09.September 2013
Hat mich auf Anhieb überzeugt, habe den Wechsel von einem Motorola Razr nicht bereut.
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von NBrock geschrieben am 05.August 2013
Verarbeitung Top, klasse Display, einfache Bedienung
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von schae geschrieben am 29.July 2013
Super Gerät mit exzellentem Display
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von miks geschrieben am 13.July 2013
Das beste smartphone, das ich je in Händen hatte. Voll und ganz zufrieden, es ist super schnell und wer WP mag, der hat hier ein TOP-Gerät gefunden!
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von SoRRoW77 geschrieben am 01.July 2013
bis jetzt das beste Handy das ich je hatte. Verarbeitung, Design und Funktionalität sind über jeden zweifel erhaben. Jediglich der Akku könnte etwas länger halten, aber das ist bei fast alleen heutigen Smartphones so.
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von justlooking4 geschrieben am 28.June 2013
Tops Smartphone...endlich mal eins mit Klasse und Haltbarkeit...was auch ''lose'' in der Tasche aushält...
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von cosmocorner geschrieben am 16.June 2013
Bis auf das Gewicht ein wirklich tolles Device, saubere Verarbeitung und farbenfrohes Äusseres nach Wunsch.
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von GulDukat66 geschrieben am 11.June 2013
Das Lumia 920 ist das Flagschiff für Windows Phone insgesamt. Die Verarbeitung ist 1a, da gibt es nichts zu bemängeln. Das Smartphone glänzt mit einer 8,7 MP Kamera mit optischem Bildstabilisator. Nokia hat viele nützliche Apps hinzugepackt. Der Bildschirm ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch gut lesbar. Das Lumia 920 ist kein Leichtgewicht, aber für mich ist das kein Problem, deshalb gibt es hier auch keinen Punktabzug. Windows Phone ist einfach leicht zu bedienen und macht einfach Spaß.
Einzig ist Akkuleistung muss ich bei meinem L920 kritisieren. Ich muss immer aufpassen, damit ich mit einer Akkuladung über den Tag komme. Dies ist für mich gerade noch akzeptabel. Daher hier nur 3 Sterne. Aber insgesamt ist mein Lumia 920 mein täglicher Wegbegleiter und ich nutze oft und ausgiebig. Für mich top.
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von NeidRider geschrieben am 03.June 2013
Top Verarbeitung, super Display. Das Gewicht mag für manche ein Problem sein, ich mag es, wenn man das Gerät in der Hand spürt.
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von xxxx333 geschrieben am 02.June 2013
Das beste Telefon, was ich jemals hatte!
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von vogliadicane geschrieben am 23.May 2013
Top-Teil
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von BlackLight geschrieben am 16.May 2013
NOKIA-Qualität mit super Display für den Sonnenschein. Nachtfotos sind der Hammer + top NOKIA-Apps. Was will man mehr.
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von claudy geschrieben am 22.April 2013
Gutes Gerät, sehr gute Kamera, leichte Bedienung durch WP8 und viele Funktionen, viele gute Nokia-Apps. Leider für mich etwas zu gewichtig; das glänzende Polycarbonat wirkt in meinen Augen nicht so hochwertig.
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von Johnboy 84 geschrieben am 23.March 2013
Bin top zufrieden mit dem Gerät!
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von TitusO geschrieben am 20.March 2013
Die ersten Chargen hatten noch Probleme, aber mittlerweile ist das Gerät ohne Einschränkungen zu empfehlen. Der Support von Nokia ist darüberhinaus gut.
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von miko67 geschrieben am 22.February 2013
Einfach ein Hammergerät!
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von Frederic Hamel geschrieben am 11.February 2013
Ich habe mein schwarzes Lumia 920 Anfang November 2012 von Vodafone bekommen und ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Smartphone. Die Größe und das Gewicht war zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Nun möchte ich eigentlich nicht mehr zurück zu einem kleineren Display.

Die Verarbeitung ist einfach Top! Der Bildschirm ist sauber in das Gehäuse eingefasst, die Knöpfe für Lautstärke, Power und Kamera sitzen fest an der rechten Gehäuseseite und wackeln kein bisschen. Das Gerät liegt gut in der Hand und das Gewicht fällt, wie bereits erwähnt, nach kurzer Zeit nicht mehr auf.

Das Display ist das Beste, was ich bisher gesehen habe. Bedienung mit Handschuhen sind wirklich kein Problem. Doch dies ist eher zweitrangig. Wichtig sind das gestochen scharfe Bild, die gute Farbwiedergabe und die Helligkeit. Hier kann das Lumia 920 mehr als überzeugen.

Der Speicher ist mit 32 GB recht groß, allerdings dennoch nicht mit Mirco-SD-Karten erweiterbar. Es stehen allerdings 7 GB SkyDrivespeicher von Microsoft zur Verfügung. Der Akku ist fest verbaut. Er hat allerdings 2.000 mAh und reicht bei mir locker durch den Tag.

Windows Phone als Betriebssystem kenne ich schon seit seiner Geburt. Ich habe somit von Windows Phone 7 über 7.5 bis 8 alles gesehen und ich muss sagen, dass das System von Version zu Version immer besser wird. Ich bin jedenfalls mehr als begeistert von Windows Phone und denke, dass die 8er Version es nunmehr auch locker mit der Konkurrenz aufnehmen kann.

Bei den Lumias hat man den großen Vorteil, dass Nokiaspezifische Apps bereits vorinstalliert sind, bzw. diese nachträglich installieren kann. Die Nokia Navigation, von 95 (fünfundneunzig, also kein Tippfehler ) Ländern weltweit Offlinekarten zur Verfügung stellt, ist nur ein Beispiel davon. Weitere Apps, auch solche, die nicht von Nokia sind, kann man im großen Store kostenlos oder kostenpflichtig herunter laden. Dabei kann man viele kostenpflichtige Apps vorher sogar kostenlos testen. Bezahlen kann man die Apps nun auch per PayPal. Die Appauswahl liegt bei nun fast 120.000 Apps und es werden täglich mehr. Die wichtigsten Apps sind ebenfalls verteten.

Die Kamera des Lumia 920 ist einfach der Wahnsinn! Super Bilder bei Tageslicht und noch viel bessere Bilder bei Nacht. Der eingebaute Bildstabilisator erlaubt längere verwacklungsfreie Belichtungen und somit auch bessere Nachaufnahmen. Genau dieser Stabilisator ermöglicht auch verwacklungsfreie Videoaufnahmen! Klasse!

Gründe dafür, warum das Lumia 920 so schwer ist, sind zum einen der erwähnte Bildstabilisator, aber auch die Möglichkeit der Induktionsladung. Das Lumia 920 lässt sich somit kabelos aufladen.

Zusammengefasst ist das Nokia Lumia 920 ein mit Innovationen vollgestopftes Smartphone. Mir gefällt's sehr und würde es jedem sofort weiterempfehlen!
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von casaout geschrieben am 27.January 2013
Top Gerät, tolle Software, sehr robust, optisch ansprechend, fantastische Fotos. Für mich das Beste, was es momentan auf dem Markt gibt! Sehr zu empfehlen!
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von dd2ren geschrieben am 13.January 2013
Top!
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von gangstagnu geschrieben am 02.January 2013
Meiner Meinung Nach Aktuell Das Beste Smartphone Auf Dem Markt!
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von Der Hirte geschrieben am 27.December 2012
Ein Super Handy, sehr gut Verarbeitung, Sehr gutes Display,
einzige Nachteile:
Wenig App, relativ schwer.

Fazit: Würde ich wieder kaufen und kann ich Empfehlen
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von shnixx geschrieben am 25.December 2012
Super Smartphone. bin mega zufrieden, hatte davor ein Omina 7 und das schlägt es um Längen, habe aber auch ein Nexus 7 Tablet und das kann von der Performance lange nicht mithalten. Allerdings hätte ich mir es zum Preis von 600€+ nicht gekauft. Habe es mit Vertrag recht günstig gekriegt.
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von gogosch geschrieben am 24.December 2012
Ganz gutes Teil mit kleinen Mängeln in der Software.
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von Fantasyonly geschrieben am 23.December 2012
Würde es mir wieder kaufen, trotz des hohen Preises :)
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von RedXon geschrieben am 22.December 2012
Super! Möchte ich um keinen Preis mehr eintauschen!
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von StevieBallz geschrieben am 17.December 2012
Verarbeitet ist das Lumia sehr gut, das Gewicht fällt für mich nicht groß negativ auf aber es ist merklich und das könnte manchen stören. Ob der hohe Preis gerechtfertigt ist hängt vor allem auch davon ab ob man die Zusatzfeatures wie die PureView-Kamera, Super-Sensitive Touch und Wireless Charging auch wirklich nutzt. Sonst ist evtl. auch das HTC 8X einen Blick wert.
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von marcelobarras geschrieben am 17.December 2012
Voriges Gerät: Nokia X3-00
Nokia Lumia 920 in matt schwarz

Optik:
- das matt schwarze Polycarbonat Unibody sieht extremst gut und edel aus
- das gewölbte Displayglas ist schön groß, spiegelt stark und hinterlässt auch Fingerabdrücke
- feine Kratzer können auf der fettabweisenden Anti-Fingerabdruck-Schicht entstehen

Haptik:
- großes Gehäuse im Vergleich zur Displaygröße
- Gewicht ist gewöhnungsbedürftig, geht aber wegen der Technik absolut in Ordnung
- die Touch-sensitiven Tasten sind ziemlich weit oben gesetzt, was zwar nicht schlecht aussieht aber die Haptik verschlechtert

Akku:

- durchgehende Datenverbindung zieht mächtig
- mit mittlerer Displayhelligkeit kommt man auf etwa 1 1/2 Tage

Software:

- Windows Phone 8 ist optisch und in der Bedienung ansprechend
- verbesserungswürdiger Funktionsumfang
- sehr junges OS mit dementsprechend vielen Einbüßen
- Kalender und Musik/Video Player sind nicht gelungen
- Nokia Apps sind absolut spitze
- Equalizer kann nur bei Kopfhörerwiedergabe genutzt werden

Hardware:

- Kamera ist der Wahnsinn
- induktives Laden wird ab Weihnachten benutzt (Nokia DT-900 Wireless Charging Plate)
- Lautsprecher sind sehr laut aber etwas bassarm
- Sprachqualität ist klasse
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von blaubarschboy94 geschrieben am 12.December 2012
vorneweg gesagt: Ich würde oft lieber 4,5 Sterne verteilen, da es in diesen Bereichen doch kleinere Mängel gibt, allerdings überwiegen die positiven Dinge dann doch wieder, sodass ich mich für 5 entschieden habe, bis auf die Akkulaufzeit, die bekommt nur 4 und ich würde in dem Fall sogar fast auf 3,5 gehen, denke aber sogar, dass ein Update hilft und sich der Akku bei mir noch weiter einpendeln kann, aus diesem Grund erstmal 4.
Das Gerät kam an und ich war sehr schnell überzeugt, es lag sehr geschmeidig in der Hand und machte einen absolut wertigen, runden Eindruck. Der Bootvorgang dauert etwas, danach hat man die schönen Tiles im Blick und gestaltet erstmal seinen neuen Homescreen, sein neues zuhause :) Wenn man das getan hat, merkt man auch schnell wie flüssig das Display reagiert, wie gut es die Gesten aufnimmt und vor allem, dass es doch sehr viele Fettabdrücke der Finger verschwinden lässt!
Das Kernelement: Die Kamera hat's mir richtig angetan! Wunderbare Fotos kann man hiermit aufnehmen, vor allem bei richtig miesem Licht bleibt die Qualität für die Verhältnisse in einem wirklich guten Bereich, dafür gibt es aber derzeit (es soll wohl ein Upate geben) einen kleinen Mangel bei Tageslicht Fotos, denn nachdem man fokusiert hat und alles gestochen scharf ist, drückt man die Kamerataste durch und merkt: ''Oh, das wirkt jetzt so als wäre der Fokus leicht zurückgegangen und es hat einen Weichfilter-Effekt drauf!'' - ja, so sieht das in etwa aus, die Bilder überzeugen trozdem auch bei Tag, vor allem die Makro-Aufnahmen sind ein Genuss! Ich hoffe doch, dass dieser Weichheitseffekt nach einem Update verschwindet, sodass auch Tageslichtfotos bei Landschaftsaufnahmen etc. gestochen scharf bleiben! (Sie waren es ja auch beim fokusieren..).
Der Akku reicht bei mir mit einer anständigen Nutzung für einen Arbeitstag von 7:00 Uhr bis ich ins Bett gehe - dann ist er jedoch schon oft bei <5% angelangt oder das Phone hat sich abgeschaltet.
Ich komme vom HD7 (ich glaube das hatte 160g) und störe mich nicht an dem Gewicht des Lumias, verglichen mit dem S3 meiner Schwester spürt man es jedoch schon auffällig in der Hand - für mich machte aber das S3 hier einen billigen Eindruck im Vergleich, ich war eben das schwergewicht 920 gewohnt, ich denke das ist auch bei jedem anders! Dafür punktet es in der Handlichkeit durch seine schönen Wölbungen, auffällig beim Display, das somit fast komplett in das Gehäuse übergeht und man sanft darüber streichen kann! Die Farbe und das Polycarbonat gefallen mir jeden Tag besser, ich habe ein gelbes Gerät und werde oft darauf angesprochen, ob es sich um eine Hülle handelt? Nein, das ist Gelb durchgefärbt! Sieht richtig schön aus! Selbst die etwas kleineren Details wie die Keramik-Tasten an der Seite und die Kameraabdeckung sind wunderbar und gehen voll im Design des Lumias auf! Ich habe bisher keine Kratzer an meinem Gerät feststellen können und fasse es nicht mit Samthandschuhen an! Die Nokia Apps sind alle wunderbar und laufen sehr flüssig, die Foto-Bearbeitungs oder Effekte Apps sind sehr gut umgesetzt und man kann damit auch etwas anfangen, nicht nur Spielerei! Die Navigationssoftware finde ich in Ordnung, vor allem dadurch, dass sie vollkommen Offline Nutzbar ist und das für Lau! Bietet zwar momentan in der Beta Version nicht allzuviele Features jedoch eine gute Grundlage! Der Stadt-Kompass und die Nokia Maps gefallen mir hier sogar noch besser, man findet damit super schnell, das was man gerade sucht und kann sich direkt hinleiten lassen! Flüssige Sache!
Der Preis (ich habe meines für 599€ erstanden) ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung und man merkt dem Gerät den Preis auch an, mir kommt es nicht überteuert vor, man bekommt einfach das wofür man bezahlt!

Nebenbei bemerkt, der Nokia Service ist super! Die kontaktieren einem im Falle eines Problem innerhalb weniger Tage per Telefon oder wenn man nicht erreichbar war, wird eine E-Mail hinterlassen, der Service von Nokia hat einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen, ich denke das gehört zum Preis/Leistungsverhältnis auch etwas mit dazu!

Ich empfehle dieses Gerät gerne weiter! Allerdings habe ich - fällt mir gerade noch ein - einen etwas nervigen Minuspunkt aufzuweisen, der wohl bei vielen oder gar allen Geräten auftaucht = Das Gerät knarzt an manchen stellen etwas, das kommt wohl bedingt von der Bauform (Wölbung) und dem verwendetem Material: Kunststoff (Polycarbonat), ich komme damit klar, im Alltag hört man es nicht, aber wenn man in einem stillen Örtchen ist und etwas drückt, ist es doch etwas auffällig! Wer damit nicht klar kommt, sollte es vorher mal im Laden begrabschen!

Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von hansponder geschrieben am 08.December 2012
top
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von Tomtom785 geschrieben am 08.December 2012
Das erste Nokia seit meinem N-Gage das sich wieder gelohnt hat!
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von momdiavlo geschrieben am 07.December 2012
Einfach unschlagbar!
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von hcb geschrieben am 04.December 2012
Tolles Telefon, für Einhand ein bißchen groß und schwer. qi ist super, Display ist sehr gut, voll zufrieden
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von FoRoPocketPC geschrieben am 30.November 2012
Das technisch beste Smartphone am Markt
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von micro1973 geschrieben am 30.November 2012
Ich habs gekauft und bin zufrieden.
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von Hans Sperling geschrieben am 29.November 2012
Top Gerät mit top System
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von lena97 geschrieben am 25.November 2012
Für mich das beste Smartphone zur Zeit, wird durch updates noch besser werden.
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von mathimaus geschrieben am 24.November 2012
Mein Fazit nach nun beinahe drei Wochen:
Die Verarbeitung IST hervorragend. Das Display lässt AMOLED (in meinen Augen) keine Chance. Reaktionszeiten gibt es keine oder sie werden durch die absolut flüssigen Animationen kaschiert. Diese butterweiche und smoothe Bedienung bin ich von meinen früheren Android-Geräten nicht gewöhnt und es ist immer wieder ein Genuss einfach nur irgendwo hinzuscrollen. Der Akku war zunächst schwach, hält aber mittlerweile doppelt so lange wie der meines Galaxy S2, also ca. 2 Tage. Einziges Manko: Die Kameraqualität bei Tage ist *nur* gut, bei schwierigeren Lichtsituationen jedoch wieder hervorragend. Der hochempfindliche Touchscreen ist ein nettes Feature, meine Schwester mit ihren langen Fingernägeln war begeistert. Er könnte sich auch im Winter mit Handschuhen als nützlich erweisen.

Meine Meinung (bitte nicht hauen): Das Lumia 920 erobert mit Leichtigkeit den Smartphone-Thron.
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von rphilipp30 geschrieben am 22.November 2012
TOP!
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von BelaFarinRod25 geschrieben am 22.November 2012
geiles gerät ^^
meins ^^
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von StVitus geschrieben am 20.November 2012
Bin mit meinem 3GS unzufrieden gewesen, da zu langsam. Habe mich echt auf WP 8 gefreut und mir daher das Lumia 920 zugelegt aber im Vergleich zu IOs ist es einfach nur Schrott. Das Lumia 920 an sich ist sehr schön. Die Kopfhörer dagegen ist eine Beleidigung seitens Nokia an alle Kunden; die Regelung der Lautstärke über die Kopfhörer ist nicht möglich, das vor - / Zurückspulen über die Kopfhörer ist ebenfalls nicht möglich, was für ein schlechter Witz bei einem ''Premium''gerät. Die Sensortasten sind eine mieserable Idee, da man diese beim Tippen und Wischen sehr oft unabsichtlich betätigt und im Startbildschirm landet. Es fehlt eine Stummtaste. Es fehlt eine Möglichkeit die Lautstärke sofort laut / Leise zu schalten. Das Bluetooth funktioniert nicht richtig mit meinem Autoradio (ob es am OS oder Phone liegt ist mir eigentlich egal, denn es funktioniert einfach nicht). Ich würde im momentanen Zustand nicht wieder ein WP 8 Smartphone kaufen.
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von baumisimon geschrieben am 13.November 2012
Absolutes Top-Gerät!
Der bisher einzige Mangel ist der rasselnde Vibrationsalarm, damit kann ich aber leben...
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von clickfish geschrieben am 12.November 2012
Tolles Gerät - Nokia is back!
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von ponygsi geschrieben am 11.November 2012
Bin zufrieden ;)
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von Jean Claude Baktiste geschrieben am 07.November 2012
danke, nokia!
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von Jafaifl geschrieben am 06.November 2012
das beste wp das ich bis jetzt in der hand hatte!
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 
Bewertung von Sascha111 geschrieben am 28.October 2012
1
Verarbeitung und Ausstattung
Bildschirm
Akkulaufzeit
Gewicht und Handlichkeit
Bedienung und Komfort
Preis/Leistung
 


Registrieren um Gerät zu bewerten


Zurück zum Nokia Lumia 920