Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • iPad mini 2 und iPad 5: Neue Infos zu den Tablets aufgetaucht

    Nachdem Apple im vergangenen Oktober neben dem heiss erwarteten iPad mini auch ein iPad 4 auf den Markt brachte, ist die Tablet-Reihe des US-Unternehmens wieder stark im Gespräch. Demnach ist es kaum verwunderlich, dass nahezu in jeder Woche neue Gerüchte die Runde machen. Dieses Mal geht es um ein Gehäuse, welches das iPad mini 2 zeigen soll und das mögliche Design des iPad 5.

    Gehäuse des iPad mini 2 soll geleakt sein
    Auf der Webseite WeiPhone sind einige Fotos aufgetaucht, die das Gehäuse des kommenden iPad mini 2 oder iPad mini Retina zeigen sollen. Auf den Fotos zu sehen ist ein Alu-Gehäuse, welches dem derzeitigen ziemlich ähnlich kommt und teilweise sogar komplett identisch aussieht. Allein aus diesem Grund ist es schwer zu sagen, ob es sich hierbei tatsächlich um die kommende Generation handelt.

    Das US-Blog MacRumors hat diesbezüglich deshalb bereits davon berichtet, dass es sich hierbei um Gehäuse des iPad mini der ersten Generation handelt. Demnach würde zumindest im Bereich des iPad mini alles beim Alten bleiben. Dass Apple derzeit an einem iPad mini 2 arbeitet, ist jedoch unbestreitbar, denn der Erfolg des Mini-Tablets dürfte nicht unbemerkt geblieben sein.


    iPad 5 Case zeigt iPad-Mini-Design
    Neben dem iPad mini 2 ist allerdings auch das grosse iPad der fünften Generation im Gespräch. Dieses soll sich ans Design des iPad mini anlehnen und somit erneut schmaler und dünner als sein Vorgänger werden. Herausbekommen haben will dies der Zubehör-Lieferant MiniSuite, der die Daten des iPad 5 aus vertrauenswürdigen Quellen erhalten haben will.

    Erinnern wir uns an das iPhone 5 zurück, können wir durchaus bestätigen, dass die Zubehör-Branche in letzter Zeit gut mit Informationen versorgt war, die allesamt zutreffend waren. Es ist daher durchaus möglich, dass das iPad 5 dem hier zu sehenden Case sehr ähnlich sehen wird. Wann genau es vorgestellt werden könnte, ist allerdings noch unklar. Mit einem Launch im Herbst bzw. Oktober 2013 darf jedoch gerechnet werden.


    Quelle: MacRumors (Englisch) / WeiPhone (Chinesisch) / MacRumors (Englisch)




    Du betrachtest gerade iPad mini 2 und iPad 5: Neue Infos zu den Tablets aufgetaucht von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...