Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Magazin - PocketPC.ch
  • Samsung Galaxy S4: Vorstellung am 14. März

    Bislang wurde in Gerüchten immer vermutet, dass das Galaxy S4 von Samsung am 15. März erscheinen wird. Vorgestellt werden soll das Gerät wahrscheinlich in Sotschi, Russland, wobei diese Info eher skeptisch betrachtet werden sollte. Nun scheint sich bezüglich des Datums etwas geändert zu haben, denn wie Eldar Murtazin via Twitter berichtet, soll es nun der 14. März sein.

    Samsung Galaxy S4 soll am 14. März offiziell vorgestellt werden
    Eldar Murtazin, Gründer der russischen Webseite Mobile-Review, hat via Twitter bekannt gegeben, dass wir uns den 14. März ganz gross im Kalender ankreuzen sollen. Warum genau hat er direkt nicht angegeben, doch aller Wahrscheinlichkeit nach ist damit die Vorstellung des Galaxy S4 gemeint. Zumindest würde es kaum Sinn machen, sollte Samsung ein grosses Unpacked Event für ein anderes Gerät veranstalten.

    Mit der Veranstaltung am 14. März wird Samsung das Device nun übrigens einen Tag früher vorstellen, als eigentlich erwartet, denn SamMobile sprach bislang immer vom 15. März. Zudem soll das Unpacked Event in New York stattfinden. Woher genau diese eine Änderung nun stammt ist nicht klar, eben so wenig, wie Eldar an diese gekommen ist. Bezüglich der Spezifikationen wurden keine neuen Details genannt.

    Spezifikationen sind weiterhin unklar und nicht bestätigt
    Während das Datum immer wieder Bestandteil von Meldungen zum Galaxy S4 ist, sind die Spezifikationen in letzter Zeit etwas in Vergessenheit geraten. Dies hat vor allem damit zu tun, dass Samsung eine strenge Politik verfolgt, geht es um das Veröffentlichen von Infos während der Entwicklungs-Phase.

    Vermutet wird ein Exynos 5 Octa-Core-Prozessor, eine Mali-T678-GPU sowie 2 GB RAM und eine 13-Megapixel-Kamera. Das Display soll 5 Zoll messen und in FullHD auflösen. Als Betriebssystem wird Android 4.2.2 Jelly Bean erwartet. Ein Update auf Android 5.0 Key Lime Pie sollte im Sommer folgen. Vorgestellt wird das Betriebssystem auf der Google I/O im Mai dieses Jahres.


    Quelle: SamMobile (Englisch)


    Kommentare 18 Kommentare
    1. Avatar von venue pro delle
      venue pro delle -
      5 Tage vor meinem Geburtstag
    1. Avatar von trigg3r
      trigg3r -
      mal gucken ob die Konkurrenz wieder gekillt wird^^
    1. Avatar von Entrail
      Entrail -
      Ich dachte letztens hieß es, dass es doch "nur" ein Quadcore wird
    1. Avatar von vitalij
      vitalij -
      Zitat Zitat von Entrail Beitrag anzeigen
      Ich dachte letztens hieß es, dass es doch "nur" ein Quadcore wird
      Hab ich auch gesagt. ^_^

      Wenn Samsung nichts ordentliches raus haut, wäre ich sogar versucht zu HTC zu wechseln.
    1. Avatar von skycamefalling
      skycamefalling -
      Zitat Zitat von trigg3r Beitrag anzeigen
      mal gucken ob die Konkurrenz wieder gekillt wird^^
      Also bisher hat Samsung immer nur die Augen der Zuschauer gekillt...und zwar mit dem Geräte-"Design" -.-
    1. Avatar von DakiX
      DakiX -
      Ja aber trotzdem verkauft es sich wie nichts anderes. Ich sags ungern aber Apple 2. Gekauft ist es, weil ausgegangen wird es ist noch besser, geiler und krasser. Ich sehe zum Beispiel momentan fast alle nur mit dem Galaxy S3 sonst Lumia 920 oder iPhone 5 ...

      Sent from my Galaxy Note II using Tapatalk 2
    1. Avatar von vitalij
      vitalij -
      Das Design an sich ist bei Samsung vollkommen in Ordnung.

      Nur die Materialien könnten mal andere als Polycarbonat sein.

      Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
    1. Avatar von DakiX
      DakiX -
      Nein Polycarbonat ist ok aber nicht so glänzig halt was sich aber sowieso tun werden oder zumindest so geil hinkriegen wie beim ATIV S. Siehe ZTE Grand S das sage ich immer wieder, die Rückseite ist der Hammer, softtouch und matt ftw.

      Sent from my Galaxy Note II using Tapatalk 2
    1. Avatar von trigg3r
      trigg3r -
      aha und deswegen wurden die Teile so oft verkauft, weil alle das Design so schlecht finden Man muss nicht immer von sich auf andere schließen. Ich habe keine Probleme mit dem Design. Ich hoffe jedoch das Samsung beim S4 mal was anderes macht, besonders in der Materialauswahl.
    1. Avatar von skycamefalling
      skycamefalling -
      Die Teile verkaufen sich so gut, weil es Samsung irgendwie geschafft hat, DER Smartphone-Hersteller zu werden.
      Wenn man sich mit der Optik arrangieren kann, ist das S3 keinesfalls ein schlechtes Gerät. Doch ist es auch nicht so viel besser als die Top-Geräte von HTC, LG und Sony, wie die Verkaufszahlen uns glauben machen würden. Es verkauft sich eben nicht das beste Smartphone, sondern das am zielführendsten beworbene. Das hat beim iPhone funktioniert und läuft nun bei Samsung gut. Mal sehen, wer in zwei Jahren das "Must Have" Smartphone baut.

      Wie dem auch sei, im derzeitigen Status als "Platzhirsch" muss Samsung garnicht viel tun, um gute Verkaufszahlen zu erreichen und ich bin mir sicher, dass das S4 auch wieder ein großer Erfolg werden wird.
      Für mich ist nach den Enttäuschungen mit S1 und S2 die Galaxy-Reihe erst dann wieder interessant, wenn Samsung den Designer rauswirft, einen dedizierten Kameraknopf verbaut, eine wasserdichte Ausführung anbietet und Abstand von AMOLED nimmt.
    1. Avatar von trigg3r
      trigg3r -
      beim Design könntest du vielleicht glück haben (hoffe ich auch), Kameraknopf und wasserdicht kannste glaub direkt vergessen und AMOLED erst recht^^
    1. Avatar von skycamefalling
      skycamefalling -
      Der Ansicht bin ich auch, deshalb liegt mein Fokus derzeit auf Nokia und Sony wobei Nokia keine wasserdichte Ausführung und Sony keinen Kameraknopf bietet. Ganz glücklich bin ich deshalb noch immer nicht und ich verfolge gespannt neue Ankündigungen, vielleicht erbarmt sich ja ein Hersteller und baut genau "mein" Smartphone. Wer weiß, vielleicht ist es ja sogar Samsung...
    1. Avatar von DakiX
      DakiX -
      Kein Hersteller wird und kann jemals ein Gerät bauen was 1:1 allen gleich gefällt^^ deshalb ist es gut, dass es eine grosse Auswahl gibt und man es abwägen kann was wichtiger ist.

      Sent from my Galaxy Note II using Tapatalk 2
    1. Avatar von trigg3r
      trigg3r -
      Dieses Jahr werde ich wohl eh kein neues Handy holen, weil mir mein S3 noch vollkommen reicht und die neuen Handies jetzt nix neues bieten was ich unbedingt haben müsste. Ausserdem warte ich jetzt wohl immer bis zum Veröffentlichung der Nexusgeräte^^ bis dahin haben die meisten Hersteller ihre Highend Schiffe gezeigt und ich kann dann nur noch auswählen wenn mir was gefällt oder bis zum nächsten Jahr warten
    1. Avatar von DakiX
      DakiX -
      Deine Ansicht hätte ich gern xDD

      Sent from my Galaxy Note II using Tapatalk 2
    1. Avatar von Trampstar97
      Trampstar97 -
      Das Hintergrundbild ist Cool! Von wo krige ich das?
    1. Avatar von DakiX
      DakiX -
      Welches?
    1. Avatar von Trampstar97
      Trampstar97 -
      Das auf dem Bild als LockScreen Bild..


    Du betrachtest gerade Samsung Galaxy S4: Vorstellung am 14. März von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...