Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • HTC One von HTC offiziell vorgestellt

    Wie bereits zuvor berichtet, hat HTC heute um 16:00 Uhr MEZ sein mysteriöses Event gestartet, auf dem entweder das HTC One oder das HTC M7 vorgestellt werden sollte. Nachdem sich die Gäste vor Ort Wartemusik in Überlänge anhören mussten, verkündete der Präsident von HTC, dass es das HTC One sein wird, welches heute das Licht der Welt erblickt. Das Gerät sieht dabei genauso aus, wie es zuvor schon durchgesickert war.

    HTC stellt HTC One nun offiziell vor
    Während man in London noch immer darauf wartete, dass irgendjemand auf die Bühne kommt, stellte in New York HTC bereits das neue HTC One der Öffentlichkeit vor. Mit dabei ist ein FullHD-Display, ein Metall-Gehäuse und die bereits im Vorhinein angekündigte "Ultrapixel"-Kamera, welche als Gegenstück zur PureView-Kamera verstanden werden kann. Darüber hinaus besitzt das Device einen Snapdragon 600 Quad-Core-Prozessor mit 1.7 GHz.

    Neben der Hardware, die ihr weiter unten noch einmal aufgelistet findet, soll aber vor allem die Software überzeugen. So wurde der Musikplayer grundlegend überarbeitet und mit einem Streaming Lyrics Feature ausgestattet. Aber auch die Mikrophone und Lautsprecher wurden verbessert, sodass nun Aufnahmen von Konzerten - wie beim Lumia 920 - in hoher Qualität möglich sein sollen.

    Sense 5 und Sense TV im HTC One
    Mittlerweile ist auch Peter Chou, CEO bei HTC, auf der Bildfläche erschienen und präsentiert das neue Sense 5 mit völlig überarbeiteter Oberfläche. Ebenfalls mit an Bord: Sense TV - Kontrolle über TV, Kabelbox und Receiver via Infrarot. Als besonderes Schmuckstück wird allerdings die neue Kamera ausgewiesen, die mit dem Kommentar erscheint: "Die Ära der Megapixel ist vorbei."

    So wurde für das HTC One eine Ultrapixel-Kamera entwickelt, die 300 Prozent mehr Licht als eine normale Kamera einfangen können soll. Zudem gibt es nun HTC Zoe - ein Feature, welches gleichzeitig Videos und Fotos aufnimmt. Das Festhalten von besonderen Momenten soll so noch leichter fallen. BoomSound, ebenfalls ein neues Feature, wird sich dagegen dem Bereich der Musik widmen.

    Das HTC One wird in 80 Ländern und bei 185 Mobilfunkanbietern starten, womit es der grösste Launch in der Geschichte von HTC ist. Der Versand der Devices soll im März beginnen. Es wird in zwei Farben erhältlich sein - Schwarz und Weiss - und 32 oder 64 GB Speicherplatz bieten. Der Preis liegt ohne Vertrag bei 679 Euro bzw. 849 CHF.

    Spezifikationen:


    • Android 4.1.2 mit HTC Sense 5
    • Prozessor: Qualcomm® Snapdragon™ 600, Quad-Core, 1.7 GHz
    • Speicher: 32 GB / 64 GB
    • RAM: 2 GB DDR2
    • Batterie: 2300 mAh Li-Polymer-Akku
    • WLAN, LTE, Bluetooth 4.0, NFC
    • Sense Voice


    Quelle: Android Central (Englisch) / Android Central (Englisch)


    Kommentare 47 Kommentare
    1. Avatar von biohaufen
      biohaufen -
      Hier mal ein Zitat, welches ich auf YouTube gelesen habe "IM THROWING MONEY AT THE SCEEN BUT NOTHING HAPPENS!! I WANT IT!"
    1. Avatar von Gareas
      Gareas -
      Also mal eines vorweg: Mir gefällt das Teil optisch sehr gut und die Features hören sich gut an. Würde ich aktuell ein Handy brauchen, käme dieses auf jedenfall in die engere Wahl.

      Aber auch wenn ich hier jetzt von einigen gesteinigt werde: Das Teil sieht von vorne wie von hinten aus wie nen iPhone, von der Grundform her. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit Runden Ecken Patent und so nem Zeug, da gibt es noch mehr Überschneidungen.
    1. Avatar von Schorschi1981
      Schorschi1981 -
      Ja das war auch mein erster Gedanke nen iPhone ohne Apfel drauf
    1. Avatar von cosmocorner
      cosmocorner -
      Der Preis ist ganz schoen hoch angesetzt, aber war zu erwarten
    1. Avatar von Schnatterente
      Schnatterente -
      jetzt noch das Galaxy4 in dem Design und fast alle Handys sehen gleich aus.
    1. Avatar von tropicoxp
      tropicoxp -
      Zitat Zitat von Schnatterente Beitrag anzeigen
      jetzt noch das Galaxy4 in dem Design und fast alle Handys sehen gleich aus.
      War auch mein Gedanke
    1. Avatar von Auefan
      Auefan -
      Wird wies s3 aussehn denk ich. Nur wertiger.

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    1. Avatar von cosmocorner
      cosmocorner -
      ...und einen Hauch vom Kachel-Design auf dem Homescreen
    1. Avatar von kevbir
      kevbir -
      Dazu sage ich nur:
      Ciao HOX und Nexus 4, aber ja Hallo HTC ONE!
      Wird vorbestellt sobald möglich!
    1. Avatar von Gareas
      Gareas -
      Zitat Zitat von cosmocorner Beitrag anzeigen
      Der Preis ist ganz schoen hoch angesetzt, aber war zu erwarten
      Wie hoch ist er denn?


      Sent from my iPad using Tapatalk
    1. Avatar von vitalij
      vitalij -
      Das erste HTC Gerät seit langem das interessant ist und auch in Deutschland erscheint, nur der Akku scheint etwas knapp bemessen.

      Mal schauen ob eine XXL Variante folgen wird.

      Zitat Zitat von Gareas Beitrag anzeigen
      Wie hoch ist er denn?
      Schau dir den letzten Satz des Artikels etwas genauer an.
    1. Avatar von timsah
      timsah -
      Das Gerät ist jetzt auch in unserer Geräte Datenbank.
      http://www.pocketpc.ch/devices/221-HTC-One.html

      Es wird eine verdammt schwierige Entscheidung ob Sony Xperia Z oder HTC One.
    1. Avatar von trigg3r
      trigg3r -
      Das design ist nice. Der Rest ist auch cool aber jetzt nix was mich bewegen würde das Handy zu wechseln

      Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
    1. Avatar von DakiX
      DakiX -
      Man muss einfach abwägen was einem mehr wichtiger ist aber konkrete Beispiel kann ich echt nicht nennen. Ich find beidr geil, gut, schön und zeitlos.

      Preislich sind sie mit 50.− Unterschied zu rechnen.

      Sent from my Galaxy Note II using Tapatalk 2
    1. Avatar von StevieBallz
      StevieBallz -
      Ich bin da schon sehr gespannt wie sich die Kamera in der Realität gegenüber der Konkurrenz behaupten wird. Das ist ja seit dem Nokia PureView 808 Anfang letzten Jahres ein Bereich in dem es wirklich viele interessante Entwicklungen gibt.

      Auf dem MWC soll ja gerüchteweise das Nokia EOS vorgestellt werden und falls dort wirklich eine Weiterentwicklung der Kameratechnik aus dem PureView 808 enthalten wäre wird es dieses Jahr im Hinblick auf Smartphone-Kameras wirklich spannend.
    1. Avatar von Elrohir
      Elrohir -
      Wird nun sehr schwer die Entscheidung, Sony Xperia Z oder HTC One?
    1. Avatar von Hedi
      Hedi -
      Bin Da im Moment noch sehr auf den Bootloader gespannt ... denke man muss den wieder per Tool öffnen nicht ?
    1. Avatar von DakiX
      DakiX -
      Joa

      Sent from my Galaxy Note II using Tapatalk 2
    1. Avatar von Hedi
      Hedi -
      Digitec ist die 32GB übrigens ab 749.- gelistet
    1. Avatar von DakiX
      DakiX -
      Jap schon bestellt

      Sent from my Galaxy Note II using Tapatalk 2


      ---------- Hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:37 ----------

      Interessant: Es kommt nicht nur in zwei Farben sondern drei. Schwarz, weiss und rot.

      Sent from my Galaxy Note II using Tapatalk 2


    Du betrachtest gerade HTC One von HTC offiziell vorgestellt von PocketPC.ch.