Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • Sony Xperia ZL: Smartphone kommt nun doch

    Anders als erst vermutet kommt das Xperia ZL nun doch auf den deutschen Markt. Das Smartphone ist eine leicht abgeänderte Version des neuen Android-Flaggschiffs Xperia Z, die allerdings trotzdem für manche interessant sein dürfte. Auf PhoneHouse.de ist das Smartphone bereits für stolze 600 Euro (740 CHF) gelistet worden. Der Liefertermin soll der 1. April 2013 sein.

    Sony Xperia ZL soll ab dem 1. April 2013 erhältlich sein
    Wie auf PhoneHouse.de und Amazon zu sehen, wird das Xperia ZL nun doch nach Deutschland kommen. Auf PhoneHouse ist das Device mit 600 Euro allerdings 25 Euro günstiger als auf Amazon. Als Datum für den Verkaufsstart wird der 1. April dieses Jahres angegeben. Vorbestellt werden kann das Smartphone übrigens in Weiss und Schwarz. Erstmals vorgeführt wurde das Gerät auf der CES 2013 in Las Vegas.

    Damals hiess es noch, dass Sony keine Pläne verfolge das Xperia ZL auch in Deutschland zugänglich zu machen. Wie es scheint, hat man sich diesbezüglich nun noch einmal umentschieden. Eine Erklärung wollte der japanische Konzern allerdings noch nicht abgeben. Feststeht trotzdem, dass es das Device definitiv in unsere Regionen schaffen wird.

    Grösster Unterschied zum Xperia Z ist das Gehäuse
    Was ist nun eigentlich der Unterschied zwischen dem Xperia Z und dem Xperia ZL? Vor allem das Gehäuse. So besitzt das ZL keine IPS5- und IPS7-Zertifizierungen, das Gehäuse schützt vor Staub und Wasser. Auch die Grösse des Gehäuses ist bei beiden Geräten unterschiedlich, was sich natürlich auch auf das Gewicht auswirkt. So wiegt das Xperia ZL 151 Gramm und das Xperia Z 146 Gramm.

    Darüber hinaus besitzt das Xperia ZL statt einer Glasabdeckung eine abgerundete Kunststoff-Rückseite sowie eine Frontkamera unter dem Display statt über diesem. Aber auch der Akku ist mit 2'370 mAh etwas grösser und dank des neuen Stamina-Modus ausdauernder. Wie auch beim Xperia Z kann er nicht ausgetauscht werden. Ohne Frage haben wir es hier mit einem weiteren High-End-Modell zu tun.


    Quelle: Chip




    Du betrachtest gerade Sony Xperia ZL: Smartphone kommt nun doch von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...