Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Magazin - PocketPC.ch
  • Sony Xperia Z ab dem 21.02 in Deutschland erhältlich

    Das Flaggschiff Xperia Z mit vorinstalliertem Android ist Sonys neue Highend-Waffe gegen die schier unendlich starke Konkurrenz der anderen Hersteller. Vor Staub und Wasser geschützt, präsentiert sich das Gerät mit neuester Technik. Ab dem 21.02 ist dann auch in Deutschland erhältlich und nicht wie erst vermutet Anfang März (wir berichteten)

    Dabei kann das Gerät auf interessante und neue Techniken zurückgreifen: So ist es nach den Zertifizierungsstandards IP55 und IP57 gegen Staub und sogar gegen einen Meter Tauchtiefe für bis zu 30 Minuten geschützt. Eine mobile Version der BRAVIA 2 TV-Engine hat es ebenfalls in das Xperia Z geschafft und verspricht dabei ein kontrastreiches und kristallklares Farberlebnis. Anfänglich wurde der erste März für den Marktstart angegeben, allerdings scheint Sony nun eine etwas andere Startstrategie zu verfolgen, da man es nun bereits am 21. Februar erwerben kann.

    Zur weiteren Ausstattung gehören ein 1.5 GHz starker QuadCore mit 2 GB Arbeitsspeicher. Ein 5 Zoll FullHD-Display, 16 GB interner Speicher und ein MicroSD-Slot mit bis zu 64 GB Fassungsvermögen. Eine 13 Megapixel Kamera auf der Rückseite runden das Gesamtpaket ab. Vorinstalliert ist Android alias Jelly Bean in der Version 4.1.

    Sony Xperia Z Spezifikationen
    • 12.7 cm (5“) Full-HD-Display (1920x1080) mit Mobile BRAVIA Engine 2
    • 13 Megapixel-Kamera mit HDR-Foto/Video
    • 443 ppi und Helligkeit 500 cd
    • 1.5 GHz-Quad-Core-Prozessor (2GB RAM) und LTE
    • 16 GB interner Speicher; erweiterbar durch microSD-Speicherkarte bis zu 64 GB
    • Android 4.1 (Jelly Bean)
    • Staubdicht und wassergeschützt nach IP55/IP57
    NFC-Funktionalität
    • Full-HD-Videos und HD-Frontkamera (1080p)

    Exklusiver Verkaufsstart in Deutschland ist der 21.02. im Sony Store in Berlin. Ab dem 22.02. ist das Xperia Z Smartphone im Onlineshop von Sony Mobile Communications und im Fachhandel deutschlandweit erhältlich. Das Sony Xperia Z kommt in den Farben Schwarz, Weiss und Violett und wird für 649 EUR (UVP) über die (virtuelle) Ladentheke gehen.

    Quelle: Pressemitteilung


    Kommentare 2 Kommentare
    1. Avatar von Gareas
      Gareas -
      Das Ding sieht echt nicht schlecht aus, muss ich ja sagen. Aber interessierte sollten wohl noch etwas warten, bis der Preis gepurzelt ist. Der UVP ist doch recht happig.
    1. Avatar von nb4fcb
      nb4fcb -
      Naja, 5" und dann so ein dicker Rahmen oben und unten, das Ding ist vermutlich ein ordentlicher Brummer. Aber schick ist es, das stimmt.


    Du betrachtest gerade Sony Xperia Z ab dem 21.02 in Deutschland erhältlich von PocketPC.ch.