Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • Samsung Galaxy S4: Spezifikationen, Bilder und ein Veröffentlichungs-Datum

    Immer wieder tauchten in den letzten Wochen und Monaten die verschiedensten Spekulationen und Vermutungen auf, ging es um das Galaxy S4 von Samsung. In einem Punkt waren sich allerdings fast alle Meldungen einig - die Vorstellung findet am 15. März während eines Unpacked-Events in London und New York statt, währenddessen die Markteinführung für die erste April-Woche vorgesehen ist. Dies könnte sich nun etwas abändern.

    Launch statt im April nun schon im März 2013?
    Wie SamMobile unter Beruf auf ein Produktblatt berichtet, könnte das Galaxy S4 bereits im März 2013 erscheinen. Damit würde Samsung sein neues Flaggschiff bereits im Monat der Vorstellung auch auf den Markt bringen. Nicht sehr ungewöhnlich, aber dennoch anders als vorerst vermutet. Zudem soll das Gerät keinen Exynos 5 Octacore-Prozessor im Inneren haben, sondern lediglich eine Quadcore-CPU.

    Dem Produktblatt ist folgendes zu entnehmen: Die CPU wird ein Exynos 5440 Cortex-A15 Prozessor mit vier Cores und bis zu 2 GHz pro Rechenkern sein, der Arbeitsspeicher beträgt zwei GB und das Display misst 5 Zoll bei einer Auflösung von 1'920 x 1'080 Pixel. Zu guter letzt wird Android 4.2 Jelly Bean vorinstalliert sein - die momentan neueste Version des Google-OS. Bezüglich der GPU wurden keine Infos genannt.


    Auf Picasa sind Fotos der Galaxy-S4-Kamera zu finden
    Unterdes gab es auch auf dem Foto-Portal Picasa einiges an Aktivität zu verzeichnen. Dort sind insgesamt zwei geschossene Fotos aufgetaucht, die mit der 13-Megapixel-Kamera des Galaxy S4 aufgenommen wurden. Wie üblich sind diese trotz einer Auflösung von 2'322 x 4'128 Pixel eher unscharf gehalten. Die EXIF-Daten haben dann noch einige Infos verraten.

    So ist die auf dem Gerät befindliche Firmware als I9505XXEAMB8 zu finden. Dies deutet auf die LTE-Version des Smartphones hin, da die normale Version des Galaxy S4 als GT-I9500 gelistet wird, währenddessen die LTE-Versionen immer eine zusätzliche fünf erhalten - GT-I9505. An dem für März geplanten Unpacked-Event hat keine der neuen Infos gerüttelt. Daher heisst es auch weiterhin abwarten.


    Quelle: SamMobile (Englisch) / SamMobile (Englisch)


    Kommentare 17 Kommentare
    1. Avatar von venue pro delle
      venue pro delle -
      Ich hoffe auf gute GPU
    1. Avatar von Schnatterente
      Schnatterente -
      die mit der 13-Megapixel-Kamera des Galaxy S4 aufgenommen wurden. Wie üblich sind diese trotz einer Auflösung von 2'322 x 4'128 Pixel eher unscharf gehalten.
      Dann sind es keine originalen Bilder, denn die haben nur 9,5 mpix.
    1. Avatar von DakiX
      DakiX -
      Wird aber definitv eine 13Mp.

      Sent from my Galaxy Note II using Tapatalk 2
    1. Avatar von parkbankrowdy
      parkbankrowdy -
      So wie das S3 auch definitv eine 12MP-Cam hatte? ^^
    1. Avatar von TimTaylor
      TimTaylor -
      Das nächste Tablet kommt
    1. Avatar von neb
      neb -
      Schreibfehler:
      Wie SamMobile unter Beruf auf ein Produktblatt berichtet,...
      Ich bin mir nicht sicher, aber müsste es nicht eigentlich "unter Berufung" heißen?
    1. Avatar von Vogelmensch
      Vogelmensch -
      Technische Specs sind total uninterressant. Die reichen beim S3 völlig aus. Gerade Samsung sollte mal was am Look & Feel machen. Touchwiz ist furchtbar. Geht man in ein Untermenü sieht es nicht viel anders aus, als bei Bada.
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
    1. Avatar von DakiX
      DakiX -
      Zitat Zitat von parkbankrowdy Beitrag anzeigen
      So wie das S3 auch definitv eine 12MP-Cam hatte? ^^
      Weisst du wieso es dann doch keins bekommen hat? ein bestimmter Hersteller hat die alle eingekauft somit hatte Samsung keine ^^ naja obwohl das S4: 12 oder 13 mal schauen.
    1. Avatar von parkbankrowdy
      parkbankrowdy -
      welcher denn?? immerhin hat das s3 ja dann den alten chip vom xperia arc bekommen... ^^
      was ich damit eigentlich sagen wollte: noch ist nichts von offizieller seite bekannt. damit weiß man, was man von gerüchten zu halten hat...
    1. Avatar von DakiX
      DakiX -
      Jap aber es ist sehr wahrscheinlich ich meine.. S2 > 8 Megapixel > S3 8 Megapixel und dann das S4 ...? der Laie würde sagen pff da nehme ich lieber eins der ,,aktuellen'' mit 13 Mp
    1. Avatar von Anaya
      Anaya -
      eher Unwahrscheinlich das es im März erscheint..
      Hätte man doch bereits mit der Verpackung und Verschiffung (je nach datum) beginnen sollen und dann wären mit Sicherheit schon 1-2 Details mehr rausgeflutscht
    1. Avatar von Auefan
      Auefan -
      Luftfracht?

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    1. Avatar von Willey1986
      Willey1986 -
      5"-Display? Jawoll, das sind Innovationen. Eat this Apple!!
    1. Avatar von Auefan
      Auefan -
      Extrem hohe Auflösung, viel schnellerer quad-core, mehr RAM, vermutlich eine der besten Kameras. DAS SIND INNOVATIONEN! !!

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    1. Avatar von DakiX
      DakiX -
      Ne das auch nicht mehr... sondern Features in der Software.

      Datum und Ort ist übrigens auch bekannt: 14. März in New York.
    1. Avatar von Willey1986
      Willey1986 -
      Zitat Zitat von Auefan Beitrag anzeigen
      Extrem hohe Auflösung, viel schnellerer quad-core, mehr RAM, vermutlich eine der besten Kameras. DAS SIND INNOVATIONEN! !!

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
      Nein das sind teilweise sinnlose Blenderfeatures (Full HD bei 5" sind vollkommen überdimensioniert) und technischer Fortschritt. Mehr Ram und ne bessere CPU hatte das iPhone 5 ebenso da hat es aber niemand als Innovation gefeiert.

      Auf die Software bin ich gespannt obwohl ich mir ja vor Android 5 erstmal kein neues Gerät holen würde.
    1. Avatar von Auefan
      Auefan -
      Irgendwas innovatoves wird kommen, ich warte auf augensteuerung.

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Du betrachtest gerade Samsung Galaxy S4: Spezifikationen, Bilder und ein Veröffentlichungs-Datum von PocketPC.ch.