Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Magazin - PocketPC.ch
  • Sony Xperia Z: Ab 1. März 2013 im Handel erhältlich

    Das neue Android-Flaggschiff von Sony, auch Xperia Z genannt, wurde erst vor kurzem vorgestellt. Nun wird es dann auch endlich auf den Markt kommen. Als Release-Datum wurde der 1. März bekannt gegeben. Wie der japanische Smartphone-Hersteller erklärt, soll das Gerät in Sachen Multimedia, Technologie und Konnektivität das optimale Nutzerlebnis bieten.

    Sony Xperia Z kommt für 749 CHF in den Handel
    Dass ein High-End-Modell bekanntermassen nicht gerade billig ist, dürfte klar sein. Auch Sony lässt sich seine Technik daher gut bezahlen und verlangt 749 CHF für sein Xperia Z. Dafür bekommt man ein Device, das nicht nur technisch auf dem neuesten Stand ist, sondern auch staubdicht und wasserfest - Eigenschaften, die nicht jedes Smartphone bieten kann.

    Erscheinen wird das 5 Zoll grosse Xperia Z mit einem Full-HD-Reality-Display, einem 1.5 GHz starken Quad-Core-Prozessor sowie 2 GB RAM, einer 13-MP-Kamera und LTE. Mit einer Auflösung von 1'920 x 1'080 Bildpunkten liefert das Xperia Z übrigens satte 443 ppi. Auch bezüglich der Helligkeit lässt sich Sony nicht lumpen und bietet 500 cd. Der interne Speicher beträgt 16 GB, wovon 12 GB zur Verfügung stehen - via microSD-Karte kann dieser um bis zu 64 GB erweitert werden.

    Sony-Multimedia-Apps und "One-Touch"-Funktion
    Wie üblich, bietet auch Sony firmeneigene Features, die so nur auf den eigenen Geräten zu finden sind. Mit dabei sind dieses Mal die Sony-Multimedia Apps und auch die "One-Touch"-Funktion. Letzteres ermöglicht die Übertragung von Musik, Videos und Fotos via NFC auf kompatible Lautsprecher, Kopfhörer und sogar TV-Geräte.

    Als Betriebssystem befindet sich Android 4.1 Jelly Bean vorinstalliert auf dem Smartphone. Interessierte müssen sich bei Kauf zwischen Schwarz, Weiss und Lila entscheiden. Die Farbe Weiss ist bis April übrigens exklusiv bei Swisscom erhältlich. Wer Interesse an dem Xperia Z hat, kann nun bei dem Netzbetreiber seiner Wahl zugreifen und vorbestellen.


    Quelle: Pressemitteilung


    Kommentare 2 Kommentare
    1. Avatar von crypt
      crypt -
      Hallo. Habe gerade mit Digitec gesprochen. Die wissen nichts davon, dass die Farbe weiss exklusiv bei Swisscom erhältlich sein soll bis April. Woher stammt diese Info? Vielen Dank!
    1. Avatar von DakiX
      DakiX -
      Ja^^ Interdiscount, Mobilezone, Digitec etc. haben - sehr bald - überwiegend das weisse und schwarze. Violett kommt dann.
      Hingegen bei Orange zum Beispiel erst ab dem 25. und bei den anderen Providern erst garnicht gelistet.


    Du betrachtest gerade Sony Xperia Z: Ab 1. März 2013 im Handel erhältlich von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...