Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Magazin - PocketPC.ch
  • Samsung Galaxy S4: Erkennung von Gesten?

    Nicht mehr lange und Samsung wird das neue Galaxy S4 vorstellen, welches für den Monat März erwartet wird. Erscheinen soll es dann schlussendlich im April. Die Frage, die uns allen jedoch noch auf den Lippen liegt, ist die nach den Spezifikationen, Features und Funktionen. Neuesten Informationen zufolge sollen auch Gesten von dem Smartphone erkannt werden. Dies zumindest will das koreanische Magazin DDaily in Erfahrung gebracht haben.

    Wird das Galaxy S4 Gesten erkennen können?
    Wer sich derzeit ein Smartphone kauft, ist mit dem riesigen Funktionsumfang konfrontiert. Gemeint sind hier die Features, die erst bedient werden müssen, wie die Kamera oder andere Dinge. Dann gibt es aber noch einige Dinge, die quasi von alleine funktionieren. Mit dabei ist die Display-Abschaltung, die dann eintritt, wenn wir das Gerät zum Telefonieren ans Ohr halten. In Zukunft könnten auch Gesten erkannt werden.

    Eine erste Variante dieser Technologie hat Sony mit seinem "Floating Touch"-System bereits erschaffen. Hier werden Bewegungen erkannt, ohne dass das Display eine physische Betätigung erfährt. Gesten sind allerdings um einiges komplizierter und müssen von der Kamera richtig erkannt werden. Funktioniert dieses Feature jedoch erst einmal richtig, kann es viele Dinge um einiges erleichtern.

    Industrie-Quellen wollen von Gesten-Unterstützung Bescheid wissen
    Ob das Galaxy S4 tatsächlich mit solch einer Technik ausgestattet sein wird, ist nicht klar, denn wie seriös die Quellen aus Korea sind, weiss bis auf DDaily niemand so wirklich. Weil Sony bereits eine Art Gesten-Steuerung nutzt, ist sie beim Galaxy S4 nicht unwahrscheinlich. Dennoch sollten wir uns nicht darauf versteifen.

    Die Vorstellung des Galaxy S4 wird für den 15. März 2013 in Moskau erwartet (wir berichteten). Erscheinen soll das Smartphone dann gut zwei Wochen später zum Monatsbeginn des Aprils. Preis und schlussendliche Spezifikationen sind noch nicht bekannt. Die Einladungen zum Unpacking Event sollen nach dem MWC 2013 verschickt werden.


    Quelle: PocketNow (Englisch) / DDaily (Koreanisch)


    Kommentare 1 Kommentar
    1. Avatar von venue pro delle
      venue pro delle -
      Also wenn ich die Touchempfindlichkeit meines S2 in CM10.1 auf maximum stelle, kann ich bedienen ohne zu berühren


    Du betrachtest gerade Samsung Galaxy S4: Erkennung von Gesten? von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...