Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • iPhone 5S und iPhone 6 könnten beide 2013 erscheinen

    In den vergangenen Wochen und Monaten sind bezüglich der kommenden iPhone-Generation etliche Gerüchte aufgekommen, wonach in diesem Jahr nicht nur ein Modell erscheinen soll. Zuletzt ging man daher von insgesamt drei Devices aus, worunter sich ein iPhone 5S, ein Mini-iPhone und auch ein sogenanntes iPhone Math befinden sollten. Jetzt sieht die ganze Geschichte schon wieder etwas anders aus.

    iPhone 5S und iPhone 6 sollen beide 2013 erscheinen
    Wie der englischsprachige News-Dienst Brightwire berichtet, sollen chinesischen Quellen zufolge gleich zwei iPhone-Geräte in diesem Jahr erscheinen. Da unterdessen das iPhone Math als Falschinfo abgetan wurde, sollen es nun das iPhone 5S und sein direkter Nachfolger, das iPhone 6, sein. Letzteres soll dabei ein Phone mit 5-Zoll-Display sein.

    Eine Quelle hat der chinesischen Mobiltelefon-Webseite Laoyaoba.com berichtet, dass das iPhone 5S und auch das iPhone 6 bei Zulieferern Apples gesichtet wurden. Beide Modelle könnten noch im Jahr 2013 veröffentlicht werden. So zumindest ist es dem Microblog der Webseite zu entnehmen.

    Darüber hinaus hat die Quelle angemerkt, dass das iPhone 5S dem iPhone 5 stark ähnelt und daher nur eine minimale Erweiterung darstellt. Das iPhone 6 soll dagegen mit einem 5 Zoll grossen Display ausgestattet sein und somit eher in Konkurrenz mit dem Galaxy Note treten.

    5-Zoll-Device für Cook eigentlich nicht denkbar
    Bereits seit einiger Zeit ist klar, dass der gegenwärtige CEO von Apple, Tim Cook, die Zukunft des Smartphone-Business in Geräten mit 4 Zoll sieht. Ein grösseres Gerät widerspricht daher eigentlich den Aussagen des Apple-Chefs. Nichtsdestotrotz ist es durchaus möglich, dass all die Berichte der Quellen stimmen, denn Unternehmen wie Apple sind dafür bekannt, viele Prototypen im Umlauf zu haben, die allerdings nicht unbedingt veröffentlicht werden müssen.

    Schlussendlich ist daher von einem einzigen Gerät bis hin zu drei verschiedenen Modellen alles möglich. Es bleibt nur zu hoffen, dass wir auf der WWDC 2013 im Juni mehr zu diesem Thema erfahren. Ansonsten werden wir wohl erst am Tag der Veröffentlichung aufgeklärt - wie auch sonst.


    Quelle: BrightWire (Englisch) / MacRumors (Englisch)




    Du betrachtest gerade iPhone 5S und iPhone 6 könnten beide 2013 erscheinen von PocketPC.ch.