Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • Samsung Galaxy S4: Vorstellung in Moskau?

    Das Samsung Galaxy S4 ist das derzeit wahrscheinlich am meisten zitierte Gerät in den Technik-Blogs und -Magazinen dieser Welt. Der Grund dafür ist klar ersichtlich: Markteinführung und Veröffentlichung stehen kurz bevor und immer mehr Infos diesbezüglich kommen ans Tageslicht. Wie nun vermutet wird, soll das Unpacked Event in Moskau, Russland stattfinden. Als Datum kursiert dafür immer noch der 15. März (wir berichteten).

    Galaxy S4 könnte von Samsung in Moskau vorgestellt werden
    Wie derzeit vermutet wird, soll das Galaxy S4 von Samsung auf einem Unpacked Event in Moskau vorgestellt werden. Als Begründung wurden die Olympischen Winterspiele in Sotschi 2014 genannt. Im vergangenen Jahr stellte Samsung das Galaxy S3 in London vor, wo die Olympischen Sommerspiele 2012 stattgefunden haben. Zudem ist das südkoreanische Unternehmen gerade erst vor kurzer Zeit eine Sponsoring-Partnerschaft mit Sotschi 2014 eingegangen.

    An sich scheint dies eine ganz plausible Schlussfolgerung zu sein, die jedoch an einem Punkt stark hinkt - die Winterspiele finden erst im kommenden Jahr statt und nicht bereits 2013. Aufgrund dessen, dass es für diese Vermutung derzeit so gut wie keine Beweise gibt, ist es viel wahrscheinlicher, dass Samsung 2014 mit dem Galaxy S5 nach Moskau geht. Doch das ist wieder eine andere Geschichte.

    Vorstellung am 15. März und Veröffentlichung Anfang April
    Vorgestellt werden soll das Galaxy S4 auch weiterhin am 15. März (wir berichteten). Die schlussendliche Veröffentlichung des Smartphones soll dann Anfang statt Mitte April stattfinden. Auch dies sind nur Gerüchte und Vermutungen, sodass wieder einmal eine Portion Skepsis an den Tag gelegt werden sollte. Die Einladungen sollen bereits kurz nach dem MWC 2013 in Barcelona verschickt werden.

    Erwartet wird ein 4.99 Zoll grosses FullHD-Device mit Exynos 5 Octa-Core-CPU, Mali-T658 GPU und 2 GB RAM, sowie einer 13-Megapixel-Kamera und Android 4.2 Jelly Bean. Ein Update auf Android 5.0 Key Lime Pie soll dann bereits im Sommer 2013 erfolgen, da das neue OS von Google erst im Mai auf der Google I/O vorgestellt werden wird.


    Quelle: SamMobile (Englisch)




    Du betrachtest gerade Samsung Galaxy S4: Vorstellung in Moskau? von PocketPC.ch.