Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • Microsoft rollt Windows Phone 7.8 aus

    Vor kurzem wusste man noch gar nicht so recht, wann überhaupt mal was kommen wird und nun das: Microsoft scheint jetzt schon sein Update auf Version 7.8 für ältere Windows Phone Geräte auszuliefern. Es scheint wohl, als wenn der Stein nun ins Rollen käme.

    Erste Lumia Geräte haben das Update bereits bekommen. HTC, LG und Samsung sollen definitiv folgen. Dabei soll auch der Provider keine Rolle spielen. Microsoft rollt damit sein Windows Phone 7.8 Update vorzeitig aus. Ich kann es sogar schon bestätigen: Mein Lumia 710 zeigt mir das Update an und es lässt sich auch schon installieren.

    Bis in den Februar hinein will Microsoft zumindest die meisten Geräte versorgt haben. Schreibt uns doch in den Kommentaren, ob ihr das Update mit euren älteren Windows Phone Geräten bereits ziehen könnt. Wir würden uns an dieser Stelle über Feedback freuen!

    Quelle: Eigene Quellen


    Kommentare 62 Kommentare
    1. Avatar von pdelvo
      pdelvo -
      Für LGs ist es bereits über den Kabeltrick zu haben
    1. Avatar von Evertonian
      Evertonian -
      Ich hab's ohne Kabeltrick bekommen fürs LG (freies)
    1. Avatar von Kuzqo
      Kuzqo -
      Nokia Lumia 800 Telekom Branding, Ohne Kabeltrick und es installiert gerade

      Edit: Für das Lumia auch insgesamt 3 Updates, einmal Firmware und zweimal Software. Danach schätze ich mal ist Schluss. Aber toll dass Microsoft Anfang 2013 sehr zeitlich einhält, gefällt mir.
    1. Avatar von LocoMallek
      LocoMallek -
      HTC 7 Mozart, lädt ein Update runter (7.10.8779.8) Kein Kabeltrick

      Edit: Noch ein Update (7.10.8783.12)

      Edit2: Noch eins (7.10.8858.136) Im Infotext steht sowas wie "neue Kacheln, 20 Farben, blablabla. WindowsPhone 7.8 nun endgültig auf dem HTC 7 Mozart!

      Edit3: Es ist einfach genial! Sieht schick aus, läuft flüssig und alles OHNE Kabeltrick! Dickes Danke an Microsoft
    1. Avatar von lumia3301
      lumia3301 -
      Es gab sehr viel Kritik über die Updatepolitik bezgl. WP7.8 aber Microsoft hat es tatsächlich geschafft alle Geräte WP 7.8 anzubieten. Ich bin echt stolz auf Microsoft. Sowas hätte Android nicht machen können (aufgrund ihrer Smartphone Struktur)

      Alle WP7.5 Gerate sind ab heute über Kabeltrick updatebar
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    1. Avatar von tidus11787
      tidus11787 -
      was ist der kabeltrick?

      ---------- Hinzugefügt um 00:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:56 ----------

      was ist der kabeltrick
    1. Avatar von gooch
      gooch -
      selbst das HTC HD7 hat das update auf 7.8 bekommen !
    1. Avatar von Paddel
      Paddel -
      Update auf 7.8 läuft per Kabeltrick
      HTC Titan ohne Branding
    1. Avatar von tropicoxp
      tropicoxp -
      Wie Microsoft schon mal gesagt hatte, bekommen es alle mit 7.5.

      Frohes Updaten!
    1. Avatar von szonde
      szonde -
      Ich habe es auch bekommen. Lumia 900. Frei. Und ganz ohne Kabeltrick
    1. Avatar von Master1975
      Master1975 -
      Hab es heut per Kabeltrick probiert ! Hab aber nur des 710.8779 Update bekommen ! Bin ja mal gespannt wann ich das neue komplette Update bekomm ! Hab ein Lumia 800 ohne Branding und ich bin bei O2
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    1. Avatar von Andy1802
      Andy1802 -
      Mein HD7 hat es gestern Abend bekommen, ohne Kabeltrick
    1. Avatar von Alfissima
      Alfissima -
      Lumia 900, gestern abend geupdated 😊
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
    1. Avatar von Husky Wre125 96
      Husky Wre125 96 -
      Bin ja gespannt wann mein LUmia 800 eine Updatemeldung erhält.... Freu mich schon so drauf. Gibt es denn irgendwo ne Liste wo wirklich alle Neuerungen stehen?
    1. Avatar von shadowfler
      shadowfler -
      Zitat Zitat von Husky Wre125 96 Beitrag anzeigen
      Bin ja gespannt wann mein LUmia 800 eine Updatemeldung erhält.... Freu mich schon so drauf. Gibt es denn irgendwo ne Liste wo wirklich alle Neuerungen stehen?
      Brauchst nicht warten einfach an zune anschließen wenn es nicht geht einfach den kabeltrick benutzen

      Getippelt von meinem Sola
    1. Avatar von pdelvo
      pdelvo -
      Hab ich irgendeine Option übersehen beim einrichten, oder wird ab 7.8 die Musiksteuerung auf dem lockscreen nur noch eingeblendet, wenn man eine der Lautstärketasten drückt?
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    1. Avatar von poersi
      poersi -
      Zitat Zitat von tidus11787 Beitrag anzeigen
      was ist der kabeltrick?
      Würde mich so rein aus Neugier auch interessieren.
    1. Avatar von carcamoh
      carcamoh -
      Ich hab's *😌*
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Surface RT aus geschrieben.
    1. Avatar von koelleman
      koelleman -
      An alle die wissen wollen, was der Kabeltrick ist:

      ist in ca. 300 Threads 1700 mal erklärt
    1. Avatar von poersi
      poersi -
      Zitat Zitat von koelleman Beitrag anzeigen
      An alle die wissen wollen, was der Kabeltrick ist:

      ist in ca. 300 Threads 1700 mal erklärt
      Danke


    Du betrachtest gerade Microsoft rollt Windows Phone 7.8 aus von PocketPC.ch.