Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Magazin - PocketPC.ch
  • iOS 6 Jailbreak: Pod2G gibt Infos zum Release

    Nachdem wir monatelang im Unklaren darüber gelassen wurden, wie genau es nun mit einem iOS 6 Untethered Jailbreak aussieht, haben wir jetzt die Bestätigung, dass dieser fertig ist und in seiner finalen Version bereits vorliegt. Dem Bericht auf iJailbreak zufolge sollen sogar die beiden Versionen iOS 6 und iOS 6.1 abgedeckt worden sein. Der Release wird mit der offiziellen Version von iOS 6.1 stattfinden.

    iOS 6.1 Untethered Jailbreak wird zusammen mit offiziellem Update erscheinen
    Derzeit ist die mittlerweile fünfte Beta zu Apples iOS-6.1-Update auf die Developer losgelassen worden, sodass womöglich schon bald das offizielle Release der Software stattfinden wird. Eben das ist es nämlich, was die Jailbreak-Community braucht, um auch endlich auf den iOS 6 Jailbreak für iPhone 5 und iPad 4 sowie iPad mini zugreifen zu können, denn dieser wird erst dann erscheinen.

    Der Grund dafür dürfte darin zu finden sein, dass das Jailbreak-Team "Eras3r" mögliche Änderungen oder Schliessungen von Exploits in iOS 6.1 verhindern will, denn diese könnten einen Jailbreak wieder zunichtemachen. Wie Pod2G bekannt gab, seien mittlerweile sogar schon Exploits gefunden worden, die für kommende Jailbreaks (z.B. für iOS 7) sehr wichtig sein könnten. Es ist daher durchaus möglich, dass wir in Zukunft nicht wieder mehrere Monate warten müssen.

    Planetbeing und PimsKeks haben den grössten Teil der Arbeit erledigt
    Ebenfalls erklärte Pod2G, dass er selber nicht den grössten Teil der Arbeit erledigt habe. Er sei vielmehr derjenige gewesen, der den Knoten hat platzen lassen. Schlussendlich soll dies aber auch ohne ihn möglich gewesen sein, wie er bescheiden zugibt:
    "Ich bin am Ende dazu gestossen und habe meine Ideen kundgetan, um das Maximum aus den Jungs und auch dem Jailbreak herauszuholen. Ich habe die Situation also quasi "unlocked", doch es hätte schlussendlich auch ohne meine Hilfe funktioniert. Jetzt helfe ich dabei die Webseite und auch die Anleitungen anzupassen. Darüber hinaus fokussiere ich mich jetzt auf meine Arbeit."

    Quelle: iJailbreak (Englisch)


    Kommentare 3 Kommentare
    1. Avatar von Bikerbear
      Bikerbear -
      Bisschen von den Geschehnissen überrollt worden, dein Beitrag, findest du nicht?
      Die finale iOS 6.1 ist bereits vor der Veröffentlichung erhältlich gewesen...
    1. Avatar von Isobuster
      Isobuster -
      Da war Apple schneller als gedacht. Allerdings gibt es neue Meldung bzgl. dem Jailbreak. Er soll nicht nur für 6.1 funktionieren, sondern auch für 6.0.2, 6.0.1 und 6.0!
    1. Avatar von Bikerbear
      Bikerbear -
      Ja, wer hätte das gedacht? Ich hatte auch noch mit einer Woche Wartezeit gerechnet.


    Du betrachtest gerade iOS 6 Jailbreak: Pod2G gibt Infos zum Release von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...