Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Magazin - PocketPC.ch
  • Windows 8 Media Center: Bis 31. Januar noch kostenlos zu haben

Wer sich derzeit dafür interessiert, einen neuen PC oder sogar ein Tablet mit Windows 8 zu kaufen, braucht sicherlich ein wenig Zeit, sich an die neue Oberfläche zu gewöhnen. Dies war auch von XP auf Vista damals nötig, wobei die neue Metro-Oberfläche etwas gewöhnungsbedürftiger ist. Nichtsdestotrotz gilt es, sich bei der Multimedia-Oberfläche Media Center zu beeilen, denn diese gibt es nur noch bis zum 31. Januar völlig kostenlos.

Windows 8 Multimedia-Oberfläche Media Center nur noch kurze Zeit kostenlos
    Ab sofort heisst es, sich zu beeilen, denn das Media Center gibt es nur noch bis Donnerstag kostenlos, denn ab 01. Februar 2013 endet die Sonderaktion des US-Unternehmens Microsoft. Aus diesem Grund macht Microsoft nun noch ein letztes Mal darauf aufmerksam, dass die Frist demnächst ablaufen wird. Die Freischaltung ist dabei nicht sonderlich kompliziert und somit auch sehr schnell umzusetzen.

Solltet ihr euch nun zur Aktivierung bzw. Freischaltung entschieden haben, müsst ihr in die Suchfunktion von Windows 8 wechseln und dort in den Einstellungen nach "Features hinzufügen" suchen. Die Suchfunktion erreicht ihr, indem ihr mit einer Wischbewegung von rechts nach links über das Display fahrt oder mit der Maus in die obere rechte Ecke der Seite geht. Nun nur noch den Lizenzschlüssel eingeben und nach einem Neustart steht euch das Media Center zur Verfügung.

Windows 8 wird ab dem 01. Februar von 29.99 Euro auf 279.99 Euro steigen
    Nicht nur das Media Center, welches übrigens wichtige Codecs zur Wiedergabe von unter anderem DVD-Filmen enthält und ab Februar 9.99 Euro kosten wird, steigt im Preis, sondern auch das generelle Update auf das neue Betriebssystem Windows 8. Momentan kann dieses noch für 29.99 Euro erworben werden, doch ab dem 01. Februar steigt auch hier der Preis deutlich an. Ganze 279.99 Euro werden dann fällig. Wer also vorhat ein Update zu laden, sollte sich in den kommenden Tagen dazu entscheiden, wenn man noch ordentlich Geld sparen möchte.

Quelle: WinFuture

Kommentare 14 Kommentare
      Grisu 1968 -
      Freut mich das hier auch für das Windows Media Center geworben wird. Gruß aus der http://www.mce-community.de
      Euer Grisu_1968 (Bin auch gerne hier in den Windows Phone Foren unterwegs).
    1. Avatar von MrEnglish
      MrEnglish -
      Wobei ich das Media Center äußerst bescheiden finde, da haben sie ja Garnichts drann gemacht.
    1. Avatar von orley
      orley -
      bei mir zeigt der leider an, dass dieses Paket schon 9,99€ kostet, mach ich irgendwas falsch?
    1. Avatar von Kuzqo
      Kuzqo -
      Also, ich habe nen offiziellen Key und auch passenderweise Windows 8 installiert. Wenn ich Features hinzufügen will, schreibt windows ich solle einen anderen Key angeben. Woher soll ich denn einen anderen key herkriegen? Weil ohne key komme ich nicht weiter??

Und wenn ich ohne Key fortfahren will, muss ich auch die besaten 9,99 zahlen. Vielleicht doch schon vorbei die Aktion? Schade...
      Zitat Zitat von orley Beitrag anzeigen
      Hast du den Key schon angefordert per E-Mail und auch schon bekommen? Dann kostet dich das gar nichts.
      Zitat Zitat von http://www.mce-community.de/mceBlog Beitrag anzeigen
      Auf dieser (Microsoft) WEBSEITE seine eMail Adresse hinterlassen und dann ein wenig Geduld haben (ca. 1-12 Stunden). Den dann per eMail erhaltenen Key einfach in eine bestehende Windows 8 Pro per "Features hinzufügen" den Key einfügen und aktivieren. Tipp: Der Key MUSS bis zum 31.01.2013 aktivviert werden, ansonsten verfällt er.
    1. Avatar von Erazor84
      Erazor84 -
      Zitat Zitat von MrEnglish Beitrag anzeigen
      Stimmt, ich benutze zwar auch noch täglich das Media Center, aber mir hat es selbst unter Windows 7 nicht mehr so richtig gefallen. Die mit Abstand beste Version war Media Center unter Windows Vista wie ich finde. Aber zum ab und zu Live TV gucken und täglich Sendungen aufzeichnen reicht es allemal.
    1. Avatar von ciesla
      ciesla -
      Und ich wurde per mail gemahnt, endlich den MC-Code einzugeben und zu registrieren, obwohl ich ihn schon seit Oktober nutze.
      Habe für alle 3 von mir angeforderten Keys (und in Nutzung befindlichen) jeweils 1 mail bekommen.
      Und anscheinend auch viele andere "bereits"-Nutzer.
      Bei MS scheint's mal wieder drüber und drunter zu gehen.
      Ja und leider gibt es inzwischen einige (doch merkbar) bessere Alternativen zum Media Center. Muß ich auch konstatieren, so sehr ich die MCE-Community schätze (und ja dort auch mitmache).
    1. Avatar von WarmRed
      WarmRed -
      Vielleicht sollte man im Bericht noch erwähnen das man zuvor den Produktekey auf dieser Seite (http://windows.microsoft.com/de-de/w.../feature-packs) anfordern muss. Den Key welcher man dann erhält, muss man wie oben erwähnt bei der Aktivierung eintragen. Der Windows 8 Produkte-Key selber bringt euch da nichts.
    1. Avatar von Schnatterente
      Schnatterente -
      Ich habe auch eine Email bekommen, worin beschrieben wird, wie und wo der Code eingegeben werden soll. Nur geht das nicht bei meinem Rechner und ich kann es nicht aktivieren.
      Nagut .... ist jetzt auch nicht so wichtig. Ich nutze das MediaCenter eh kaum. Von daher könnte ich auch drauf verzichten.
    1. Avatar von WarmRed
      WarmRed -
      Bei mir hat es ohne Probleme geklappt. Was mich jedoch stört ist das jetzt unten rechts beim Desktop Modus nun ein Text steht mit dem Inhalt:

Edit: Nach dem erneuten Restart von Windows 8 war der Eintrag wieder weg.
    1. Avatar von Stygian
      Stygian -
      wenn ich win8 neu installiere, muss ich auch den key neu eingeben. heißt das, wenn ich nach dem 31.1. neuinstalliere muss ich das media center kaufen?
    1. Avatar von andy66
      andy66 -
      Zitat Zitat von Stygian Beitrag anzeigen
      Das würde mich auch interessieren, wie das dann bei einer Neuinstallation aussieht...

Mfg
      Zitat Zitat von Stygian Beitrag anzeigen
      Wenn der Key vor dem 31.1.2013 aktiviert wurde und du machst nach dem 31.1 eine Neuinstallation musst du denn Key nicht kaufen da der Key bei Microsoft registriert ist . Registriert wird der Key durch Eingabe in Win8 Pro. Wer Keys von Microsoft erhalten hat und diese nicht bis zum 31.1 verwendet hat Pech diese Keys werden nach dem 31.1 ungültig.

Wer einen gültigen Key hat aber diesen nicht eingeben kann aus welchen Gründen auch immer sollte sich an Microsoft wenden (Support) über Telefon oder Chat die helfen da einem Weiter. In der mce-community.de hatten wir auch schon ein paar User wo die Keyeingabe nicht funktioniert hat bzw. die Meldung kam der Key sei ungültig. Der Support von Microsoft hat da weiter geholfen. Telefonnumer und Chat findet man auf der Webseite von Microsoft.
    1. Avatar von Stygian
      Stygian -
      also ich habe meinen key verwendet, aber trotzdem ne Mail bekommen, dass er ausläuft. Und ich habe schon mehrere Male neu installiert und musste jedesmal wieder den Key eingeben.

Du betrachtest gerade Windows 8 Media Center: Bis 31. Januar noch kostenlos zu haben von PocketPC.ch.