Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Magazin - PocketPC.ch
  • Samsung Galaxy Note 8.0: Leak bestätigt Tablet

    Erst vor wenigen Tagen haben wir erstmals über das Galaxy Note 8.0 berichtet und erwähnten es dabei in einem Atemzug mit der neuen Generation der Galaxy Tabs, die ebenfalls für den MWC 2013 in Barcelona erwartet werden. Nun scheint zumindest schon einmal das Galaxy Note 8.0 bestätigt, denn neu aufgetauchte Bilder auf der Webseite "dday.it" zeigen das Tablet in den Händen einer unbekannten Person.

    Galaxy Note 8.0 durch geleakte Bilder scheinbar bestätigt
    Wie üblich vor grossen Veranstaltungen wird auch vor dem MWC 2013 noch einmal ordentlich drauflos spekuliert, um auch ja alle Gebiete des Möglichen abzudecken und die volle Packung an Infos zu bieten. Glücklicherweise ist dies beim Galaxy Note 8.0 nicht mehr unbedingt nötig, denn das kommende Tablet von Samsung wurde durch geleakte Bilder so gut wie bestätigt.

    Erscheinen soll das Tablet mit einem 8 Zoll grossen Super Clear TFT-Display, welches eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel bekommt. Darüber hinaus finden sich im Inneren ein 1.6 GHz starker Quad-Core-Prozessor und 2 GB RAM, mit denen alle wichtigen Aufgaben erledigt werden können sollten. Im Handel erwerbbar sein wird das Gerät in zwei verschiedenen Varianten - 16 und 32 GB. Erweiterbar sind diese mit microSD-Karten um bis zu 32 GB. Als Betriebssystem wird Android 4.2 Jelly Bean vorinstalliert sein.

    Vorstellung auf der MWC 2013 in Barcelona erwartet
    Als Ort der Präsentation erwartet man nun den MWC 2013 in Barcelona, da dieser aufgrund der starken Präsenz Samsungs wie geschaffen dafür scheint. Zudem werden dort auch aller Wahrscheinlichkeit nach die neuen Galaxy Tabs vorgestellt sowie einige Smartphones. Preise oder ein Veröffentlichungs-Termin sind allerdings noch nicht durchgesickert.

    Volle Spezifikations-Liste:
    Codename: KONA
    Android-Version: 4.2 Jelly Bean
    Offizieller Name: GALAXY Note 8.0 (3G, Wi-Fi)
    Produktcodes: GT-N5100, GT-N5110
    Batterie: 4600 mAh
    Masse: 211.3 × 136.3 × 7.95 mm, 330 Gramm
    Display: 8.0 Zoll, 1.280 × 800 TFT (Super Clear LCD)
    GSM Networks: EDGE (850/900/1800/1900) HSPA+21.1Mbps, HSUPA 5.76Mbps (850/900/1900/2100)
    Kamera: 5 Megapixel (BACK)
    Kamera: 1.3 megapixel (FRONT)
    Prozessor: 1.6 Quad-Core-Prozessor
    RAM + Speicher: 2GB (RAM) + 16/32GB (optional) + microSD (bis zu 32GB)
    Connections: BT 4.0, USB 2.0, Wi-Fi 802.11 a/b/g/n, A-GPS

    Quelle: SamMobile (Englisch) / Dday.IT (Italienisch)


    Kommentare 9 Kommentare
    1. Avatar von User78342
      User78342 -
      also das ist echt abgeschaut vom ipad mini.
    1. Avatar von venue pro delle
      venue pro delle -
      Andere Größe + Form + Samsung hatte vorher 7-8 Zoll !
      Wo ist da was kopiert?
      Eher hat das ipad mini kopiert!

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    1. Avatar von Tempest2k
      Tempest2k -
      TFT? Was wurde aus Super Amoled plus? 1280x800? Was wurde aus Full HD? Schade, aber so nutze ich lieber ein Note Telephon (am besten das, was mit 6.2 Zoll angekündigt wurde) und habe diese Vorteile. Versteh das einer... Wieso bekommt ein Tablet eine schlechtere Auflösung heutzutage als die neu angekündigten Handys?
    1. Avatar von venue pro delle
      venue pro delle -
      Weil die sich das als BOOOOM!
      für das S4 lassen

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    1. Avatar von Tempest2k
      Tempest2k -
      Du meinst das S4, oder?
    1. Avatar von DakiX
      DakiX -
      Samsung hat die 7 Zoll Tablets erfunden ^^
    1. Avatar von Tempest2k
      Tempest2k -
      Darüber kann man streiten... aber ganz ehrlich. PocketPcs gibts schon deutlich länger und irgendwie waren die auch nichts anderes als Tablets
    1. Avatar von DakiX
      DakiX -
      Jo ist doch egal im Endeffekt. Jeder kauft sich das was er am besten findet oder einfach mal probieren will. Das ist für uns Kunden sehr gut - mehr Auswahlmöglichkeit - wie bei den Klamotten
    1. Avatar von Al Falcone
      Al Falcone -
      Genau und nur wer die Wahl hat, kann sich dann beschweren über die Quantität, fehlende Qualität und Zeitfenster in dem immer wieder neue Geräte erscheinen


    Du betrachtest gerade Samsung Galaxy Note 8.0: Leak bestätigt Tablet von PocketPC.ch.