Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • Windows Phone 7.8: Sogar HTC Mozart erhält Update

    Wenn es um das Updaten von Devices geht, ist man eigentlich nur Komplikationen gewöhnt, denn unter Android beispielsweise gleicht es oft einem Glücksspiel, setzt man darauf, dass das eben erworbene Device auch noch ein Update auf die aktuellste Iteration des verwendeten OS erhält. Unter Windows Phone scheint dies nun nicht der Fall zu sein, denn sogar die allerersten Windows Phones, wie z.B. das HTC Mozart erhalten Windows Phone 7.8.

    First-Generation Windows Phone HTC Mozart erhält Windows Phone 7.8
    Wie WMPowerUser berichtet, hat HTC erklärt, sogar das HTC Mozart mit einem Update auf Windows Phone 7.8 zu versorgen. Damit scheint also auch die allererste Generation an Devices mit Windows Phone nicht zu vergessen werden. Dies wurde nämlich im Vorhinein noch vermutet. Als Zeitraum des Updates gab der Smartphone-Hersteller Ende Februar oder Anfang März an.
    "Das Updaten der HTC-Devices mit Windows Phone 7 auf Windows Phone 7.8 wird gegen Ende Februar oder Anfang März stattfinden. Im Falle von Mobile Niebrandowanych auf ein wenig früher. Bislang ist das HTC 7 Mozart das erste und einzige Smartphone des taiwanischen Herstellers, welches eine Bestätigung im Hinblick auf das Update auf Windows Phone 7.8 erhalten hat."

    Bestätigung der weiteren Devices bleibt derzeit noch aus
    Wir hoffen, dass zumindest der letzte Teil der Meldung nicht ganz korrekt ist, bzw. bleiben wird, denn ausgerechnet eines der ersten Devices mit einer neuen Software zu versorgen, die danach erschienenen jedoch auszulassen, macht nur wenig Sinn. Nichtsdestotrotz fehlen noch immer die Bestätigungen für andere Devices von HTC.

    Insgesamt schlägt sich Windows Phone 7.8 bislang sehr gut bei denen, die es bereits erhalten haben. Der Launch der Software hatte sich mehrmals verschoben und war eigentlich bereits für Oktober 2012 geplant. Angekündigt wurde das Update erstmals im Sommer des vergangenen Jahres.


    Quelle: WMPowerUser (Englisch)


    Kommentare 17 Kommentare
    1. Avatar von JMSP
      JMSP -
      Na das nenn ich mal ne gut Nachricht!
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    1. Avatar von RealStriker
      RealStriker -
      Nette Nachricht, aber das Update kommt für mich zu spät da ich ab Februar durch meine Vertragsverlängerung auf das Lumia 920 umsteige!

      MfG

      RealStriker
    1. Avatar von regenluft
      regenluft -
      Das sind super Nachrichten, dann kann mir mein Mozart also noch eine ganze Weile erhalten bleiben!
    1. Avatar von Toasta
      Toasta -
      oh, und ich hab so sehr auf den 31. Januar, was die Gerüchtekücher bisher besagt, gehofft. Aber egal, hauptsache mein Mozart bekommt überhaupt ein Update
    1. Avatar von jojo_212
      jojo_212 -
      Na da bin ich mal gespannt, wie es mit dem Trophy aussieht. Laut Vodefone soll dieses ja das Update anfang Februar bekommen.
    1. Avatar von User78342
      User78342 -
      haha, davon können die android-leute nur träumen ^^
    1. Avatar von thethreat
      thethreat -
      Zitat Zitat von Turkishflavor Beitrag anzeigen
      haha, davon können die android-leute nur träumen ^^
      Ich finde die Update Politik von Microsoft schlimmer als die bei Android. Bei Android weiß ich wenigstens, dass ich noch das aktuellste Update 4.2.1. bekomme. Bei meinem HD7 war ich mir nach so ewig langer Zeit nicht mehr so sicher, ob ich es überhaupt noch bekomme.
    1. Avatar von Clawhammer
      Clawhammer -
      Zitat Zitat von thethreat Beitrag anzeigen
      Ich finde die Update Politik von Microsoft schlimmer als die bei Android. Bei Android weiß ich wenigstens, dass ich noch das aktuellste Update 4.2.1. bekomme. Bei meinem HD7 war ich mir nach so ewig langer Zeit nicht mehr so sicher, ob ich es überhaupt noch bekomme.
      Über umwege vill, auf das Mozart kriegst du aber auch schon längst über umwege 7.8 drauf.
    1. Avatar von JMSP
      JMSP -
      Zitat Zitat von Clawhammer Beitrag anzeigen
      Über umwege vill, auf das Mozart kriegst du aber auch schon längst über umwege 7.8 drauf.
      wie denn?
    1. Avatar von Bgm
      Bgm -
      Bin ich der Einzige hier, bei dem der Artikel einen ganz anderen Inhalt hat als in der Überschrift angegeben?

      Edit: jetzt kann ich nicht mal mehr drauf zugreifen, vielleicht arbeitet schon jemand am Problem?
    1. Avatar von JMSP
      JMSP -
      Also ich hab das Problem nicht. Wenn es um die Handy app geht, kannst du ja mal eine Neu Installation versuchen.
    1. Avatar von Bgm
      Bgm -
      Ich nutze Safari auf dem iPad, Cache löschen und so habe ich auch schon versucht. Teste mal eben mit dem WP7-Handy...

      Scheint am iPad zu liegen, mit der WP7-App klappt es -> nochmal resetten...
    1. Avatar von JMSP
      JMSP -
      Komisches problem :/ Naja, dann weis du ja jetzt was im Artikel steht.
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    1. Avatar von LocoMallek
      LocoMallek -
      HTC 7 Mozart, lädt ein Update runter (7.10.8779.8) Kein Kabeltrick

      Edit: Noch ein Update (7.10.8783.12)

      Edit2: Noch eins (7.10.8858.136) Im Infotext steht sowas wie "neue Kacheln, 20 Farben, blablabla. WindowsPhone 7.8 nun endgültig auf dem HTC 7 Mozart!

      Edit3: Es ist einfach genial! Sieht schick aus, läuft flüssig und alles OHNE Kabeltrick! Dickes Danke an Microsoft

      Kopiert aus http://www.pocketpc.ch/c/3498-micros...phone-7-8.html
    1. Avatar von JMSP
      JMSP -
      Ist ja witzig, wurde bei mir noch nicht angezeigt bei welchen Mobilfunkanbieter bist du denn?
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    1. Avatar von XtraDry
      XtraDry -
      denn unter Android beispielsweise gleicht es oft einem Glücksspiel, setzt man darauf, dass das eben erworbene Device auch noch ein Update auf die aktuellste Iteration des verwendeten OS erhält. Unter Windows Phone scheint dies nun nicht der Fall zu
      Öhm, dem Autor ist aber schon klar, dass 7.8 nicht die aktuellste Version ist, sondern 8.0? Es sei denn natürlich, man nimmt das Veröffentlichungsdatum als Maßstab, aber das ist ja bei Betriebssystemen nicht gerade sinnvoll. Und 8.0 erhalten die alten Geräte nun mit Sicherheit nicht...
    1. Avatar von Vogelmensch
      Vogelmensch -
      Zitat Zitat von XtraDry Beitrag anzeigen
      Öhm, dem Autor ist aber schon klar, dass 7.8 nicht die aktuellste Version ist, sondern 8.0? Es sei denn natürlich, man nimmt das Veröffentlichungsdatum als Maßstab, aber das ist ja bei Betriebssystemen nicht gerade sinnvoll. Und 8.0 erhalten die alten Geräte nun mit Sicherheit nicht...
      Einfach nur Troll oder unwissend mit 3 Beiträgen, wovon der dritte Beitrag schon ein Trollbeitrag ist?


    Du betrachtest gerade Windows Phone 7.8: Sogar HTC Mozart erhält Update von PocketPC.ch.