Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • BlackBerry 10 auf 100 Screenshots abgelichtet

    Die Präsentation des mittlerweile mit Spannung erwarteten BlackBerry 10 Betriebssystems ist nur noch wenige Tage entfernt. Allerdings schleichen immer mehr Informationen über das neue OS von RIM an die Oberfläche. Das renommierte Online-Magazin BGR hat nun 100 Screenshots zum Betriebssystem veröffentlicht.

    Am 30. Januar ist es soweit: Die Smartphone-Welt guckt interessiert in Richtung RIM und erwartet sehnsüchtig die Vorstellung des neuen BlackBerry Z10 Smartphone samt neuem BlackBerry 10 Betriebsysstem. Dabei regt vor allem das neue OS von RIM einiges an Interesse bei der potenziellen Käuferschaft, denn anders als bei der Konkurrenz setzt BlackBerry 10 verstärkt auf eine Bedienung mit Gesten.

    Das renommierte US-Technik-Magazin BGR hat neben dem neuen RIM-Smarphone eine Golden-Master-Version des BlackBerry-10-OS auf knapp 100 Screenshots veröffentlicht. Über unseren Quellen-Link könnt ihr die Galerie von BGR aufrufen und euch ein genaueres Bild vom kommenden BB10 machen.

    Quelle: BGR (Englisch)


    Kommentare 3 Kommentare
    1. Avatar von koelleman
      koelleman -
      Blackberrys Designer haben jetzt also auch eine copy + paste Funktion bekommen

      Man kann/muss ja echt ALLES einstellen!! Die 100 Screenshots sind 100 einstellungsmenüs...

      Aber mal abwarten, wie es sich in der wildnis schlägt
    1. Avatar von Jean Claude Baktiste
      Jean Claude Baktiste -
      alles in allem sieht das aus wie ein mix aus android 4.x und ios.

      android 4.x nimmt einige reduktionen aus metro und viel kram aus ios kombiniert mit merkwürdig freigestellten telefonhöhrer symboliken aus den 80ern.

      warum ist windows phone das einzige os welches komplett neu erfunden wurde (rein optisch)?
    1. Avatar von dosm@n
      dosm@n -
      @koelleman

      Manche Screens sind doppelt oder BGR hat runter gescrollt. es sind also nicht 100 Menü's. Und wenn man sich die Punkte mal so durchliste, dann findet man gleiches oder selbes auf iOS und Android.

      @Jean Claude Baktiste
      Die Active Frames sin also kopiert? Die gab es bis jetzt so nicht. Das was du auf dem Homescreen siehst sind die minimierten Anwendungen die gerade laufen. Keine Livetiles aber auch keine Widgets. es ist was neues, genau so wie der HUB. Einen wirklich Zentralen Posteigang gabs auch noch nicht.


    Du betrachtest gerade BlackBerry 10 auf 100 Screenshots abgelichtet von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...