Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Magazin - PocketPC.ch
  • Samsung rollt Galaxy S2 Update auf Android 4.1.2 aus

    Löblich zu sehen, dass auch das Galaxy S2 von Samsung weiterhin die Unterstützung des Herstellers erhält: Das Update auf Version 4.1.2 ist zumindest in Spanien schon einmal angekommen und so dürfte auch der Rest Europas nicht mehr all zu lange warten müssen.

    Neben den bereits erschienenen Updates für das Galaxy S3 und Galaxy Note II zieht man nun mit dem S2-Modell der Galaxy-Reihe nach und liefert zumindest schon in Spanien die Version 4.1.2 aus. Damit ist der koreanische Elektronik-Riese sogar etwas schneller dran als zunächst versprochen.

    Was allerdings ein wenig seltsam anmutet, ist die Tatsache, dass das Update wohl nicht wie sonst üblich über OTA aufspielbar ist, sondern nur über Samsungs eigenes Kies vollzogen wird. Durch eine neue Partitionierung, die während des Updatevorgangs stattfinden soll, sollte man auch ein wenig Zeit und Geduld mitbringen. Eine Sicherung der Daten vor dem Update wäre zudem ebenso ratsam.

    Als Änderungen kommen so einige neue Features aus dem Galaxy S3 Update (nicht die Premium Suite!) auf das ältere Modell: Project Butter gehört ebenfalls zum Update wie auch der generelle Android Changelog und diverse Fehlerbehebungen für die neue Version.

    Quelle: Eigene Quellen


    Kommentare 5 Kommentare
    1. Avatar von Al Falcone
      Al Falcone -
      Alles halb so wild mit dem Updaten, bei einem solchen Sprung ist es eh besser wenn man von 0 anfängt und dann ein sauberes aber wirklich einwandfrei funktionierendes Gerät hat.
    1. Avatar von venue pro delle
      venue pro delle -
      die Firmware ist nicht wirklich ausgereift
      -.-

      ---------- Hinzugefügt um 20:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:18 ----------

      Immernoch die S2 Wallpaper und nicht die vom S3 und nicht die aus dem Leak :S

      ---------- Hinzugefügt um 20:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:22 ----------

      Und Multiwindow?
      Wie geht das?
    1. Avatar von venue pro delle
      venue pro delle -
      Zitat Zitat von venue pro delle Beitrag anzeigen
      ich hab mal ne news geschreibe3n wie man multiwndow auf das S2 mit jb firmware ( tw) ohne root bringt

      Link:https://www.dropbox.com/s/ence5qjiju...ow%20Venue.zip


      i9100 mit 4.1.2 LS8
      und Multiwindow + Lockscreen Tropfenmod



      i9100 mit 4.1.2 LS8
      und Multiwindow + Lockscreen Tropfenmod
    1. Avatar von Christian85
      Christian85 -
      Zitat Zitat von venue pro delle Beitrag anzeigen
      die Firmware ist nicht wirklich ausgereift
      -.-

      ---------- Hinzugefügt um 20:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:18 ----------

      Immernoch die S2 Wallpaper und nicht die vom S3 und nicht die aus dem Leak :S

      ---------- Hinzugefügt um 20:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:22 ----------

      Und Multiwindow?
      Wie geht das?
      Wieso ist die FW nicht ausgereift ? Selbst der Leak lief bei mir besser als meine alte 4.0.3 . Das Wallpaper nicht dabei sind ist ja nicht so schlimm, man kann sie ja bei Google finden.

      http://bit.ly/10UfFUP Multiwindow gibt es nicht, Auflösung oder Bildschirm warscheinlich zu klein. - zumindest aus der Sicht von Samsung.
    1. Avatar von venue pro delle
      venue pro delle -
      Geht doch: Mit nem Mod und ner Firmware


    Du betrachtest gerade Samsung rollt Galaxy S2 Update auf Android 4.1.2 aus von PocketPC.ch.