Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • EA und O2: Game-Flatrate für Smartphone und Tablet

    Wenn nicht mit der Netz-Qualität, dann eben mit der Spiele-Flatrate - das zumindest könnte sich die Marketingabteilung bei O2 gedacht haben. Ab Donnerstag wird in Kooperation mit dem Game-Publisher Electronic Arts eine Spiele-Flatrate für Smartphones und Tablets offeriert. Damit kann man für monatlich 4.99 Euro so viele Spiele von EA herunterladen, wie möglich und natürlich alle spielen.

    EA und O2 starten Kooperation im Spiele-Bereich
    Wieder einmal nimmt der Sektor des Mobile Gaming eine neue Form an, denn ab Donnerstag wird O2 als erster Netzbetreiber überhaupt eine Spiele-Flatrate anbieten, mit der man so viele EA-Spiele downloaden können, wie möglich. Egal, ob FIFA oder Die Sims, es steht das gesamte Angebot des Publishers zur Verfügung - natürlich handelt es sich dabei um die uneingeschränkten Vollversionen.

    Im ersten Monat soll das Angebot unverbindlich zum testen sein, sodass an dieser Stelle eigentlich kein Fehlkauf entstehen sollte. Wer allerdings glaubt, EA und O2 mit dem Probe-Monat übers Ohr hauen zu können, der hat gefehlt, denn die Spiele stehen natürlich nur so lange zur Verfügung, wie die Flatrate bezahlt wird. Allerdings kann man die Spiele während des Abos auch offline spielen. Damit hat O2 nun ein Konzept übernommen, welches im Musik-Bereich bereits gut ankommt, beispielsweise bei Spotify.

    Vorerst nur Android-Smartphones und -Tablets
    Vorerst werden von O2 nur Android-Smartphones und -Tablets unterstützt, die Java-fähig sind und eine Anbindung an den Play Store haben. Zudem ist das Abo an den Vertrag gekoppelt, was bedeutet, dass die Games auf allen SIM-Karten und Geräten zur Verfügung stehen. Darüber hinaus lässt sich der Dienst monatlich kündigen und die Mindestlaufzeit liegt bei einem Monat.

    Wer sich einmal die Preise der EA-Games anschaut, wird schnell merken, dass dies ein lohnendes Geschäft ist - aber nur, wenn ihr mindestens ein Spiel pro Monat kauft, denn im Durchschnitt kosten diese 5 bis 7 Euro.


    Quelle: WinFuture / GPM


    Kommentare 5 Kommentare
    1. Avatar von Android_Newbie
      Android_Newbie -
      Es kommt nicht jeden Monat ein neues Spiel von EA raus. Dann wird auch nicht jedes Gerät unterstützt und man mag auch nicht jedes Spiel. Ich würde also lieber einmal ein Spiel kaufen in drei Monaten für 5€.
    1. Avatar von yjeanrenaud
      yjeanrenaud -
      nicht neu aber vielleicht hast du die spiele noch nicht?
    1. Avatar von foodiwoodi
      foodiwoodi -
      und was ist wenn ich das handy als hotspot nutze und spiele für den pc runterlade? geht das auch?
    1. Avatar von yjeanrenaud
      yjeanrenaud -
      nein, das geht nicht.
    1. Avatar von willi92
      willi92 -
      Ich glaube da macht man nicht wirklich gewinn bei. Wie viele Spiele haben die den? Sims wäre für mich schon mal nichts.
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.


    Du betrachtest gerade EA und O2: Game-Flatrate für Smartphone und Tablet von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...