Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • LG stellt Optimus G Pro mit 5 Zoll Display vor

    LG stellte nun heute seinen neuesten Highend-Spross in der Kategorie Android vor. Das Gerät soll mit einer Displaydiagonale von 5 Zoll aufwarten mit 1080p Auflösung und mit 3000 mAh eine überdurchschnittliche Akkulaufzeit bieten. Auch der Rest der Spezifikationen riecht förmlich nach Oberklasse.


    Beim Optimus G pro von LG handelt es sich, wie der Name schon vermuten lässt, um ein Refresh des Optimus G. Allerdings sprechen die reinen Spezifikationen des Gerätes eine deutlich andere Sprache und zeugen von Highend-Ambitionen.

    Das Display misst 5 Zoll in der Diagonale und löst mit 1920 x 1080 Pixel auf. Das Herz des Optimus G Pro ist ein Snapdragon S4 Pro Prozessor mit pfeilschnellen 1.7 GHz und hat zusätzlich 2 GB RAM im Gepäck. Zusätzlich verbaut LG noch 32 GB Flashspeicher, welcher aber gerne noch per microSD aufgestockt werden darf. Eine 13 MP Kamera schmückt die Rückseite des Gerätes. Selbst die Frontkamera ist mit 2.3 Megapixel mehr als üppig dimensioniert. Als Betriebssystem kommt Android alias Jelly Bean zum Einsatz.

    Ein ganz besonderes Highlight dürfte der 3000 mAh starke Akku sein, welcher dem Smartphone zu einer sehr langen Laufleistung verhelfen soll. Angaben zur Laufzeit wurden von LG aber nicht genannt. Allerdings sind die Masse des Optimus G Pro auch ein Verschulden der hohen Akkukapazität: Mit 139 x 70 x 10 mm und 160 Gramm auf der Waage ist es nicht das schlankeste Geräte seiner Kategorie. Das von Sony zur CES vorgestellte Xperia Z wiegt beispielsweise 146 Gramm.

    In asiatischen Räumen ist das Optimus G Pro für April diesen Jahres vorgesehen. Wann und ob das Smartphone überhaupt seinen Weg in unsere Gefilde findet, ist genauso unbekannt wie der von LG veranschlagte Preis.

    Quelle: Pressemitteilung, LG Optimus G Pro


    Kommentare 4 Kommentare
    1. Avatar von venue pro delle
      venue pro delle -
      Wouououhu 14 Gramm mehr, ich brech zusammen xD
    1. Avatar von Anaya
      Anaya -
      Die Form ähnelt dem eifon..
      Bestimmt wird da Apple klagen
    1. Avatar von One
      One -
      Ihr und eure Paranoia
    1. Avatar von SMARTERNERD
      SMARTERNERD -
      Zitat Zitat von Anaya Beitrag anzeigen
      Die Form ähnelt dem eifon..
      Bestimmt wird da Apple klagen
      Das gute Stück hat meiner Meinung nach soviel Ähnlichkeit mit dem Iphone wie ein Eierkarton,

      nämlich gar keine !


    Du betrachtest gerade LG stellt Optimus G Pro mit 5 Zoll Display vor von PocketPC.ch.