Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Magazin - PocketPC.ch
  • Microsoft hebt Mobilfunk-Downloadlimit auf 50 MB an

    Man kennt solche Schranken schon aus der Apple-Vergangenheit: Bisweilen konnte man auch auf Windows Phone Dateien, welche eine Grösse von 20 MB überschritten, nicht über das mobile Internet herunterladen. Microsoft hat anscheinend nun still und heimlich die Grenze auf 50 MB angehoben.


    Generell sollen solche Sperren in erster Linie den mobilen Traffic und das eigene Datenvolumen entlasten. Die meisten Verträge heutzutage drosseln ab einer gewissen Datenmenge im Monat die Geschwindigkeit automatisch. Eine Download-Schranke, wie man sie in Apples iOS oder Microsofts Windows Phone findet, soll zumindest davor schützen, diese Grenze nicht all zu schnell zu erreichen.

    Allerdings waren 20 MB bisher doch recht mager und so entschied sich der Softwareriese aus Redmond anscheinend, die Grenze auf 50 MB anzuheben. Allerdings ist man sich noch nicht zu 100 Prozent sicher, ob die Anhebung zusätzlich auch Provider-spezifisch eingeschränkt sein könnte oder gar das Update vorerst nur regional stattgefunden hat.

    Sofern ihr einen recht grosszügigen Daten-Vertrag habt, dürft ihr das ganz gerne auch selber mal ausprobieren und uns in den Kommentaren berichten, ob euch die Änderung auch schon erreicht hat. Wir würden uns über Feedback freuen. Achtet aber bitte bei nicht so üppig ausgelegten Verträgen auf euer Download-Limit!

    Quelle: Eigene Quellen


    Kommentare 8 Kommentare
    1. Avatar von Strik3r
      Strik3r -
      Kann ich bestätigen mit mein l920 vf vertrag 42mb spiel download über mobilfunknetz gestartet.
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    1. Avatar von One
      One -
      Danke Strik3r
    1. Avatar von yjeanrenaud
      yjeanrenaud -
      na endlich! ich fände ja eine Wahlmöglichkeit noch besser, aber auch so, gut.
    1. Avatar von knom73
      knom73 -
      Jep, funzt bei mir auch L920, Lidl Mobile, 5 GB Datenoption
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    1. Avatar von Engecko
      Engecko -
      Kann ich bestätigen Omnia 7 gerade am downloaden von 37mb mit Telekom.
    1. Avatar von One
      One -
      Wunderbar Danke für die Bestätigung!
    1. Avatar von Sir Sebbi
      Sir Sebbi -
      jop geht.

      habe HTC 7pro mit o2.
    1. Avatar von noleric
      noleric -
      Gibt es denn keine Möglichkeit diese Beschränkung zu umgehen? Wenn ich auf meinem Omnia 7 eine Anwendung herunterladen will, sollte ich doch selber entscheiden dürfen, ob ich jetzt 100 MB durchs mobile Netz jage oder nicht. Eine Warnung, ok, aber ein zwangsweiser Download via W-LAN?


    Du betrachtest gerade Microsoft hebt Mobilfunk-Downloadlimit auf 50 MB an von PocketPC.ch.