Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Magazin - PocketPC.ch
  • Samsung Galaxy S3 Mini: NFC-Version kommt Ende Januar

    Bereits seit Veröffentlichung tut das Galaxy S3 Mini sein Bestes, um gut anzukommen. Während Einige dabei meinen, dass das Galaxy S3 Mini eher schlecht und unästhetisch ist, sind Andere ganz hin und weg von dem Smartphone. Gegen Ende Januar wird Samsung nun jedoch erst einmal die NFC-Version des Galaxy S3 Mini (GT-I8190N) auf den Markt bringen, die von Vielen sicherlich schon sehnlichst erwartet wird.

    Galaxy S3 Mini kommt mit NFC gegen Ende Januar
    Wie nun bekannt wurde, wird Samsung ein Gerät mit der Bezeichnung GT-I8190N veröffentlichen, wohinter sich das S3 Mini mit NFC verbirgt. Es wird in zwei Farben erscheinen - Blau und Weiss - und das Vereinigte Königreich wird das erste Land sein, in dem das Device seinen Einzug feiert. Dort wird es, wie bereits erwähnt, gegen Ende Januar aufschlagen und sich dann nach und nach auf weiteren Märkten ausbreiten.

    Die neue NFC-Variante wird gleichzeitig auch Samsungs S-Beam Feature aktiviert haben, womit man die Möglichkeit hat, Daten zwischen den Geräten auf eine gänzlich neue Art zu teilen. S-Beam ist eine eigens von Samsung entwickelte Variante von Googles Android Beam. Geräte mit S-Beam nutzen dabei NFC und WiFi, statt NFC und Bluetooth. Dadurch funktioniert der Datentaustausch um einiges schneller - laut Samsung 10 MB in zwei Sekunden.

    Die restlichen Spezifikationen bleiben, wie sie sind
    Anders als bei anderen NFC-Geräten bleiben die restlichen Spezifikationen im Vergleich zum eigentlichen Device dieselben. Somit erhält man ein Galaxy S3 Mini mit 4 Zoll-SuperAMOLED-Display und einer Auflösung von 480 x 800 Pixel sowie einen Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz Rechenleistung und 1 GB RAM. Ausserdem mit dabei eine 5 Megapixel-Kamera, eine Videokamera an der Vorderseite und Android 4.1.2 Jelly Bean.

    Wann genau das Galaxy S3 Mini NFC in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheinen wird, ist noch nicht klar. Auch ein Preis wurde noch nicht genannt.


    Quelle: SamMobile (Englisch)


    Kommentare 3 Kommentare
    1. Avatar von venue pro delle
      venue pro delle -
      Lieber S2 Technik verbauen und NFC und eventuell Quadcore?

      Deppen...
    1. Avatar von thethreat
      thethreat -
      Dich zwingt ja niemand das "Deppen" Handy zu kaufen.

      gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
    1. Avatar von venue pro delle
      venue pro delle -
      Mach ich auch nicht weil das S2 besser ist -.-


    Du betrachtest gerade Samsung Galaxy S3 Mini: NFC-Version kommt Ende Januar von PocketPC.ch.