Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Magazin - PocketPC.ch
  • Sony Xperia Tablet Z offiziell vorgestellt.

    Gestern noch spekuliert, heute schon Realität: Sony stellte in einem eigenen Event kurzfristig sein neues Sony Xperia Tablet Z vor und will mit diesem Gerät auch wieder Anschluss auf dem Tablet-Markt finden. 1920 x 1200 Auflösung auf zehn Zoll samt Bravia 2 TV Engine sollen auch hier das Zugpferd sein.

    Wie beim erst auf der CES 2013 vorgestellten Sony Xperia Z Smartphone kommt auch beim Xperia Tablet Z der hauseigene mobile Bravia 2 Engine zum Einsatz. Die Technologie soll auf der 10.1 Zoll Bildschirmdiagonale mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel eine deutlich farbenfrohere Darstellung mit sich bringen und dem vom Hersteller selbst benannten FullHD-Reality-Display zusätzlichen Glanz verleihen.

    Allerdings hält sich Sony mit weiteren Angaben zum Gerät sehr bedeckt. Bis auf einen spekulierten 1.5 GHz starken QuadCore weiss man so gut wie gar nichts über das Sony-Tablet. Auch die angeblichen 6000 mAh des Akkumulators sind vorerst reine Spekulation. Dennoch scheint das genannte Gewicht von 495 Gramm samt LTE-Ausstattung recht attraktiv. Das iPad 4 ist allein ohne Funkeigenschaften schon gut über 150 Gramm schwerer. Vorinstalliert ist Googles Android 4.1 alias Jelly Bean.

    Ein baldiger Start ist im Frühjahr in Japan geplant sowie eine Ausführung in schwarz und weiss. Wann Sonys Xperia Tablet Z auch den europäischen Markt betritt und vor allem auch zu welchem Preis, verriet Sony allerdings noch nicht.

    Quelle: Pressemitteilung


    Kommentare 6 Kommentare
    1. Avatar von the_black_dragon
      the_black_dragon -
      klingt ja endlich mal attraktiv...
      hoffentlich nicht wieder dieser Tegra mist drin... nen schöner S4 Pro wäre doch mal was feines genau wie im Xperia Z!

      hoffe bald auf erste tests und dann vor allem die wichtigste frage für mich: Bleibt das verdammte W-Lan endlich aktiv wenn es im Standby ist???
    1. Avatar von One
      One -
      Diversen Quellen zufolge solls wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit ein S4 Pro sein ^^
    1. Avatar von the_black_dragon
      the_black_dragon -
      find ich klasse
      hab den verdacht, dass diese w-lan Sache auch ein Tegra-"Feature" ist... dass der Chip das wifi im deep-sleep einfach nicht aktiviert lassen KANN... denn wie ich das mitbekommen habe, haben die Tegra-Geräte welche wifi aktiv lassen im Standby einen vergleichsweise sehr hohen Standby Verbrauch im Gegensatz zu OMAP oder Snapdragon geräten

      Hoffnung nicht verlieren würde ich sagen dann wird es VIELLEICHT doch wieder ein Android Tablet ^^
    1. Avatar von User78342
      User78342 -
      mit Windows 8 Pro wäre es echt gut, aber mit android ein no-go.
    1. Avatar von befi1004
      befi1004 -
      Also mein Nexus 7 mit Tegra 3 CPU lässt WLAN aktiv im Standby.....oder hab ich was nicht mitbekommen???
    1. Avatar von the_black_dragon
      the_black_dragon -
      Kann Schinken sein aber wie lange halt es da hochgerechnet im reinen Standby?

      Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App


    Du betrachtest gerade Sony Xperia Tablet Z offiziell vorgestellt. von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...