Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • Samsung Galaxy S4: Benchmark bestätigt Octa-Core

    Bezüglich des Galaxy S4 von Samsung sind in letzter Zeit eine Menge Gerüchte aufgetaucht, die es nun erst einmal in die richtige Reihenfolge zu bringen gilt. Darunter natürlich auch verschiedene Release-Daten und unterschiedlichste Spezifikationen. Wie es scheint, können wir von Letzterem nun jedoch ein paar "bestätigen", denn das Galaxy S4 ist allem Anschein nach bei Antutu aufgetaucht und zeigt dort, dass es einen Octa-Core-Prozessor des Typs Exynos 5 Octa besitzen wird.

    Samsung Galaxy S4 taucht im Benchmark mit Octa-Core auf
    Das Galaxy S wird auch in diesem Jahr wieder einmal in verschiedenen Varianten erscheinen, was grösstenteils wohl damit zu tun hat, dass in den verschiedenen Ländern unterschiedliche Bauweisen und Hardware-Teile eingesetzt werden. Aus diesem Grund erhalten die Geräte in jeder Region auch andere Bezeichnungen. Beide, also die koreanische (SHV-E300S) und die internationale (GT-I9500) sind nun in einem Benchmark bei Antutu aufgetaucht.

    Wenn wir diesem trauen können, sollte das Next-Gen-Smartphone von Samsung mit einem der neuen Octa-Core-Prozessoren des Typs Exynos 5 Octa ausgestattet sein, die pro Rechenkern mit 1.8 GHz takten und trotz der höheren Leistung eine verlängerte Akkulaufzeit möglich machen sollen. Darüber hinaus wird als Betriebssystem Android 4.2.1 Jelly Bean installiert sein. Erscheinen soll das Gerät angeblich noch in der ersten Jahreshälfte bis spätestens Juni 2013.

    Weitere Spezifikationen im Überblick
    Die weiteren Spezifikationen sind bislang ungeklärt und werden daher wie folgt vermutet: Eine Mali-T658 (8-Core) GPU, ein 4.99 Zoll grosses Super AMOLED Full HD-Display mit einer Auflösung von 1080p sowie 2 GB RAM und eine 13 Megapixel-Kamera. Diese soll übrigens 1080p-Videos drehen können mit 30 FPS (Frames per Second). An der Vorderseite soll sich noch eine 2 Megapixel-Kamera befinden, die Videos mit 720p aufzeichnet.

    Bis zur schlussendlichen Veröffentlichung dauert es nun aber noch ein kleines Weilchen, sodass wir noch etwas warten müssen, um herauszufinden, wie viel von den Vermutungen tatsächlich gestimmt hat.


    Quelle: SamMobile (Englisch)


    Kommentare 31 Kommentare
    1. Avatar von Torben Jander
      Torben Jander -
      Wenn das S4 wie auf dem Bild kommt ist es meine neues Phone
    1. Avatar von VincentVega
      VincentVega -
      Muss auch sagen, wenn es sich jetzt noch hochwertig anfässt ist es ein hübsches Gerät.
    1. Avatar von sq707
      sq707 -
      wird es nicht ^^ zu viel I-Phone Touch
    1. Avatar von Clouds
      Clouds -
      Zitat Zitat von Torben Jander Beitrag anzeigen
      Wenn das S4 wie auf dem Bild kommt ist es meine neues Phone
      Kommt 100% nicht so wie es auf dem Bild is Is exakt gleiche Form wie das iPhone nur grösser, Apple hat das Patent auf diese Form (so bescheuert das auch ist). Es wird nie wieder ein Smartphone in dieser Form von einem anderen Hersteller als Apple geben. Vor allem nicht von Samsung.
      Der Lockscreen erinnert mich übrigens sehr stark an ein Theme, das es auch fürs DesireHD gab, kann mich nur nicht mehr erinnern wie es hiess
    1. Avatar von ryu2k8
      ryu2k8 -
      Leider kann man solche Benchmarks sehr einfach Faken :\


      Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    1. Avatar von DakiX
      DakiX -
      Zudem steht niergends was von Octa.. Nur wegen der Architektur? Es wird der Exynos 5450 liebe Freunde
      A15 mit 28nm, Quadcore.
    1. Avatar von dj.95
      dj.95 -
      Wozu verdammt braucht man so viel leistung in nem smartphone?! O.o Und dann zieht der Prozi wahrscheinlich wieder so viel Akku das der maximal nen Tag hält... Ich finde die sollten sich mal mehr auf die Laufzeit als auf die Leistung konzentrieren!!!
    1. Avatar von DakiX
      DakiX -
      Ehm. Die Prozessoren werden immer zur nächsten Generation spromsparender, weil die Architektur verbessert wird und das Nanometer Verfahren immer kleiner wird.. Es kann nur besser werden und vom Akku her ist Samsung auf dem guten Weg,
    1. Avatar von dj.95
      dj.95 -
      aber trz wofür braucht man die Leistung in einem Handy???
      ich mein zum zocken hat man Konsolen und für aufwendige anwendungen hat man n tablet oder pc
    1. Avatar von DakiX
      DakiX -
      Wegen der Kamera z.B. die braucht auch Leistung, zum Spielen ebenfalls denn es kommen immer wie mehr qualitative Games raus.. Und die Dinger sind seit Jahren kein "Handy" mehr
    1. Avatar von dj.95
      dj.95 -
      trz iwo sinnlos vor allem weil die displays teilweise viel zu klein sind bzw die Steuerung für games noch nicht ausgereift sind ^^ und ich hab noch kein smartphone gesehen mit dem man fotos in einer quali machen kann die annähernd an eine vernünftige digital- oder spiegelreflexkamera drankommt
    1. Avatar von DakiX
      DakiX -
      Ich glaub du verwechselst da paar Sachen aber jeder hat ne andere Ansicht.
    1. Avatar von napu
      napu -
      Zitat Zitat von dj.95 Beitrag anzeigen
      [...]... und ich hab noch kein smartphone gesehen mit dem man fotos in einer quali machen kann die annähernd an eine vernünftige digital- oder spiegelreflexkamera drankommt
      Schon mal über das Nokia Lumia 920 informiert?
    1. Avatar von Staff
      Staff -
      Zitat Zitat von napu Beitrag anzeigen
      Schon mal über das Nokia Lumia 920 informiert?
      Schon mal Bilder von einer richtigen Kamera gesehen?
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
    1. Avatar von napu
      napu -
      Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
      Schon mal Bilder von einer richtigen Kamera gesehen?
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
      http://www.wpcentral.com/how-does-yo...camera-measure
      Ich hoffe du kannst englisch...
    1. Avatar von Staff
      Staff -
      Ja, was soll mir der Link jetzt sagen? Die Smartphones machen gute Bilder, das will ich gar nicht abstreiten aber trotzdem sind da noch Welten zwischen.
      Ein Smartphone hat halt zu viele Nachteile (wie z.B. kleiner Sensor, feste Blende)

      Dafür sind Kameras auch in einer anderen Preisklasse.

      Das eine ist halt eine Eier legende Wollmilchsau und das andere ist ne Kamera
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface aus geschrieben.
    1. Avatar von napu
      napu -
      Ich finde es interessant, dass so eine eierlegende Wollmilchsau so gute fotos machen kann, dass sie eben doch mit Dikitalkameras mithalten kann. Um nichts anderes geht es mir. Natürlich ist die DSLR aus dem Artikel in einer anderen Klasse, kostet ja auch ca. 6000 EUR. Aber wenn man von einer Digitalkamera spricht, dann denken die meisten sicher nicht an eine Canon 1D-X sondern eher an eine digitale Kompaktkamera. Und mit einer solchen kann das Lumia 920 mithalten, besonders bei schlechten Lichtverhältnissen.

      dj.95 hatte gesagt:
      "[...] und ich hab noch kein smartphone gesehen mit dem man fotos in einer quali machen kann die annähernd an eine vernünftige digital- oder spiegelreflexkamera drankommt."

      Da habe ich ihn auf das Lumia 920 aufmerksam gemacht, da er dass anscheinend noch nicht gesehen hat. Dass das Lumia 920 nicht "annähernd" an eine Digitalkamera herankommt, stimmt eben meiner Meinung nach nicht.
    1. Avatar von Staff
      Staff -
      Ok wir schweifen vom Thema ab, aber die rede war von einer vernünftigen Digitalkamera bzw. Spiegelreflex, wenn ich da z.B. die RX 100 von Sony nehmen, liegt da schon noch einiges zwischen.

      Für mich kann ein Smartphone so eine Kamera nicht ersetzen.
      Und das war ja auch der Punkt wo du mit dem L920 geantwortet hast.

      Vllt liegt das auch daran das ich ein "Fotofreak" bin und für "Normalverbraucher" gibt's da keinen Unterschied mehr.
      Ich habe ja auch das L820 genommen, da die Kamera im L920 für mich total uninteressant ist. Wenn ich fotografieren gehe, ziehe ich immer mit Rucksack und Koffern los
      Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface aus geschrieben.
    1. Avatar von napu
      napu -
      hast recht, wir schweifen ab. Verstehe auch, was du meinst, nichts für ungut. Habe übrigens auch das L820.
    1. Avatar von Turbo24
      Turbo24 -
      WOW. Ein Octa-Core. Fehlen nur noch 4GB RAM und wir haben Microsoft Windows Verhältnisse. Was für ein Armutszeugnis.


    Du betrachtest gerade Samsung Galaxy S4: Benchmark bestätigt Octa-Core von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...