Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • Windows Phone 8: SNES-Emulator als kostenlose App erhältlich

    Wer erinnert sich nicht gerne an die Tage zurück, als man noch mit seinem Super Nintendo gespielt hat und die Welt noch in Ordnung war? Eben diese schöne Zeit könnt ihr nun zurück haben und das auch noch völlig umsonst. Ihr fragt euch wie? Einfach den Windows Phone 8 Store aufsuchen und den SNES-Emulator herunterladen.

    Emulator für Super Nintendo im Windows Phone 8 Store
    Emulatoren sind schon eine feine Sache, wenn man nicht andauernd alle alten Konsolen mit sich herumschleppen will und mit dem Spielen auf etwas kleineren Touchscreens keine Probleme hat. Damit ist natürlich auch der neue SNES-Emulator für Windows Phone 8 gemeint, den ihr ab sofort im dazugehörigen Store für euer Smartphone herunterladen könnt. Die App ist übrigens kostenlos.

    Wie es heisst, soll die Performance des Emulator sehr gut sein und nicht, wie bei beispielsweise iOS und Android, etwas hakelig. Zusätzlich erhaltet ihr beim Download der App ein Spiel kostenlos mit dazu. Etwas gewöhnungsbedürftig ist dagegen die Steuerung der Figuren, die hier On-Screen erfolgt, wodurch allerdings der Vollbildmodus möglich wird. ROMs zum Spielen müssen danach via SkyDrive installiert und zudem separat heruntergeladen werden.

    SNES-Emulator auch für Windows 8 und RT erhältlich
    Ein Smartphone ist euch dafür einfach zu klein, auch, der des Nokia Lumia 920 seid? Dann könnt ihr euch den Emulator auch für Windows 8 zulegen und dort ein paar Runden Super Mario und Co. spielen. Hier heisst der Emulator "Snes8x" und ist erhältlich für Windows 8 und Windows RT. Die App basiert auf dem bekannten Snes9x und ist ebenfalls kostenlos.

    Hier findet die Steuerung allerdings nicht im Vollbildmodus statt, was aufgrund des grösseren Displays allerdings auch nicht zu tragisch sein sollte. Wer will kann das Ganze auch mit der Tastatur steuern und so den Touchscreen umgehen.

    Noch ein Wort zur Rechtslage:
    Die Diskussion über ROM-Abbilder von kommerziellen Spielen, BIOS-Dateien etc. wird bei uns nicht toleriert, denn diese sind urheberrechtlich geschützt und dürfen, entgegen landläufiger Meinung, auch nicht heruntergeladen werden, wenn man die Originale besitzt (siehe exemplarisch: Nintendo.com (Englisch)). Darum darf auch der hier vorgestellte SNES-Emulator einzig für sogenannte Homebrew und Freeware verwendet werden.


    Quelle: Windows Phone Store / Windows Store


    Kommentare 4 Kommentare
    1. Avatar von schrecke
      schrecke -
      soll das der Snex8x sein? Sonst ist nicht unter dem namen zu finden
    1. Avatar von yjeanrenaud
      yjeanrenaud -
      ja, ist es.
    1. Avatar von slevin
      slevin -
      Also ich kann den im Windows 8 Store nicht finden.


    Du betrachtest gerade Windows Phone 8: SNES-Emulator als kostenlose App erhältlich von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...