Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • Windows Phone 8: LG soll angeblich wieder bei Microsoft einsteigen

    LG ist derzeit wohl am ehesten für seine Optimus-Reihe und das Nexus 4 bekannt, welches in Zusammenarbeit mit dem US-Suchmaschinenriesen Google gefertigt wurde. Wie die Korea Times nun berichtet, soll der Smartphone-Hersteller aus Südkorea nun auch bei Windows Phone 8 von Microsoft einsteigen, um das Ziel von 75 Millionen Smartphones in 2013 einhalten zu können. Werden wir also ein LG-Smartphone mit Windows Phone 8 in diesem Jahr sehen?

    LG soll angeblich Smartphones mit Windows Phone 8 in Arbeit haben
    Laut der Korea Times hat ein Senior Executive von einem der lokalen LG-Partner die Frage nach Geräten mit Windows Phone 8 mit "Ja" beantwortet. Demnach dürften unter den prognostizierten 75 Millionen Smartphones für 2013 auch einige mit Microsofts neuestem mobilen Betriebssystem Windows Phone 8 sein. Die Vergangenheit spricht dabei eigentlich jedoch eine andere Sprache, denn trotz mehrmaliger Versuche - durch beispielsweise das LG Fantasy - gelang LG nie der Durchbruch im Geschäft mit Windows Phone.

    Kurz vor der Zusage gegenüber dem US-Konzern Microsoft erklärte LG CEO Park dem Korea Herald, keine Windows Phone 8 Devices bauen zu wollen, denn "die Gesamtanzahl an Windows-Phone-Devices ist zu gering, um von uns einen Einstieg erwarten zu können." Im September 2012 sah das Ganze schon wieder etwas anders aus, denn hier erklärte Park in einem Bericht Folgendes: "Wir werden in diesem Jahr einige neue Optimus Devices veröffentlichen und LG hat auch ein paar Smartphones in Arbeit, die Microsofts Windows Phone 8 als OS nutzen werden."

    Windows Phone 8 braucht weitere Hardware-Hersteller
    Sollte sich LG nun doch dazu entscheiden für Windows Phone 8 einige Devices herauszubringen, wäre dies für Microsoft ein klarer Zugewinn, denn bis auf Nokia, HTC und Samsung fehlen dem Softwareriesen bislang die Hersteller. Mit LG würde nun zumindest ein weiterer hinzustossen, der auf eine langjährige Erfahrung in dem Geschäft zurückblicken kann. Nun steht nur noch die Frage nach dem Veröffentlichungsdatum des ersten Smartphones im Raum.


    Quelle: WP Central (Englisch) / Korea Times (Englisch)


    Kommentare 7 Kommentare
    1. Avatar von FaceOfIngo
      FaceOfIngo -
      Hier wurde Huawei als Hersteller vergessen.

      Aber ja, ansonsten ist es etwas dürftig mit den Herstellern - obwohl bei Android gibt es auch nicht viel mehr, oder?

      Ausser LG, Sony & Motorola fällt mir jetzt keiner ein.

      Lediglich die Anzahl der "Devices" ist übersichtlich.
    1. Avatar von Vogelmensch
      Vogelmensch -
      Das LG unter WP7 war schlecht und verkaufte sich auch so. Bei Android hat LG nichts zu melden. Sie greifen nach einem letzten Strohhalm.
      Sent from my 7 Pro T7576 using Board Express
    1. Avatar von FaceOfIngo
      FaceOfIngo -
      Zitat Zitat von Vogelmensch Beitrag anzeigen
      Das LG unter WP7 war schlecht und verkaufte sich auch so. Bei Android hat LG nichts zu melden. Sie greifen nach einem letzten Strohhalm.
      Sent from my 7 Pro T7576 using Board Express
      Konnte mich mit LG als Smartphone-Hersteller auch nicht wirklich anfreunden, aber durch das Nexus könnten sie jetzt einen Wachstumsschub für "LG eigene" Android-Geräte bekommen.
    1. Avatar von GulDukat66
      GulDukat66 -
      Zitat Zitat von Vogelmensch Beitrag anzeigen
      Das LG unter WP7 war schlecht und verkaufte sich auch so. Bei Android hat LG nichts zu melden. Sie greifen nach einem letzten Strohhalm.
      Sent from my 7 Pro T7576 using Board Express
      Also ich habe mein Optimus 7 geliebt. Das war robust und hat mich eigentlich nie im Stich gelassen.
      Heute benutzt es mein Sohn und gibt es nicht mehr her.
      Ihm wurde sogar schon gesagt, dass er wohl das beste Handy in der Klasse habe.
      Alle anderen haben wohl Androids. Das hat mich dann doch überrascht.
      Ich hoffe nur, dass es ein Update auf 7.8 gibt für das Optimus 7.
    1. Avatar von One
      One -
      Nein es wird kein Update für das LG Optimus 7 auf WP7.8 geben... ^^ Sorry ^^
    1. Avatar von Vogelmensch
      Vogelmensch -
      [QUOTE=GulDukat66;1634766]Also ich habe mein Optimus 7 geliebt. QUOTE]

      War klar, dass so ein Kommentar kommt. Damit gehösrt Du aber zu einer homöopathisch kleinen Gruppe von Smartphone-Besitzern.

      Und es wird kein 7.8-Update für das LG geben. Für die anderen wohl doch, aber dann wird es für die meisten zu spät sein. Die sind dann entweder bei WP8, oder ....viel wahrscheinlicher ... woanders.
    1. Avatar von GordonB73
      GordonB73 -
      Bei mir im Bekanntenkreis gibt es vier LG Optimus 7 Benutzer (mit mir) und alle sind zufrieden mit dem Gerät. Ich habe meins jetzt seit knapp zwei Jahren im Dauer Einsatz und habe keine Probleme. Das einzige was nicht so toll ist, ist das Display.

      Ein sehr robustes und günstiges Gerät mit dem man halt nicht angeben kann und will!


    Du betrachtest gerade Windows Phone 8: LG soll angeblich wieder bei Microsoft einsteigen von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...