Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • Windows Phone App Downloads: Umsatz soll sich verdoppelt haben

    Der Windows Phone Store, in dem unter anderem Apps gekauft werden können, scheint sich immer grösserer Beliebtheit zu erfreuen, denn erneut können wir vermelden, dass die Zahl der Windows Phone App Downloads angestiegen sein soll. Damit natürlich auch der Umsatz der verschiedenen Entwicklerinnen und Entwickler, welche die Apps überhaupt erst programmieren. Genaue Zahlen wurden allerdings leider nicht genannt.

    Windows Phone App Downloads sorgen derzeit für eine erneute Verdopplung des Umsatzes
    Wie TNW berichtet, soll sich der Umsatz der Developer in den letzten 60 Tagen verdoppelt haben. Dies zumindest erklärte Microsofts Senior Director of Windows Phone Apps, Todd Brix, gegenüber der Webseite. Neben dem Umsatz habe sich allerdings auch die Zahl der Windows Phone App Downloads verdoppelt, so der Senior Director. Gründe dafür nannte er nicht, doch WMPowerUser hat diesbezüglich drei Theorien aufgestellt:


    1. Es werden von Tag zu Tag immer mehr Windows-Phones aktiviert
    2. Existierende Nutzer kaufen neue Devices und sorgen so für mehr Downloads
    3. Der zusätzliche Gewinn wird durch In-App-Käufe verursacht


    Am ehesten werden es wohl die beiden Punkte 1 und 2 sein, die für den Anstieg des Umsatzes verantwortlich sind. Selbstverständlich werden auch die In-App-Käufe ihr Übriges tun, doch der Zuwachs an Nutzerinnen und Nutzern ist nicht zu vernachlässigen.

    Developer App Contest bringt eure App ins Fernsehen
    Wer relativ gut im Programmieren ist und auch einmal unter Windows Phone schauen möchte, was er kann, der sollte am Developer App Contest teilnehmen, bei dem die Gewinnerin oder der Gewinner seine App im Fernsehen erleben darf. Diese wird dann nämlich der Star eines neuen Werbespots. Zusätzlich gibt es auch noch kleinere Preise, wie beispielsweise ein Lumia 920 von Nokia.

    Wer mehr darüber erfahren möchte, kann im offiziellen Windows Blog weiterlesen. Den Artikel von Todd Brix findet ihr hier: klick

    Quelle: WM Power User (Englisch) / The Next Web (Englisch)


    Kommentare 1 Kommentar
    1. Avatar von PranKe01
      PranKe01 -
      Wäre mal interessant zu wissen, wie viele Apps es derzeit gibt. Der letzte Stand, den ich kenne sind 125.000 zum Start von WP8 - also knapp 3 Monate her.


    Du betrachtest gerade Windows Phone App Downloads: Umsatz soll sich verdoppelt haben von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...