Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • Facebook-Phone: Vorstellung bereits morgen?

    Die einen lieben sie, die anderen hassen sie und wiederum ein paar andere können wahrscheinlich nicht einmal etwas mit dem Begriff an sich anfangen: Die Rede ist von den sogenannten Social Networks oder auch sozialen Netzwerken, mit denen sich Menschen von überall aus der Welt kontaktieren können. Eines davon, nämlich Facebook, soll zudem schon seit geraumer Zeit planen, ein komplett eigenes Smartphone auf den Markt zu bringen. Morgen könnte es nun soweit sein.

    Facebook-Phone könnte auf Event am 15. Januar vorgestellt werden
    Für einige Monate war nun Ruhe und nun ist es dann doch wieder so weit (wir berichteten). Die Gerüchte rund um ein Smartphone des Social Networks Facebook nehmen wieder einmal zu und geben dabei sogar ein konkretes Datum an, an dem das Smartphone erscheinen soll - am morgigen 15. Januar im Rahmen eines Media Events. Aber auch ein Betriebssystem für Smartphones könnte, so die Meinung Einiger, vorgestellt werden.

    MG Siegler von TechCrunch will mit dem Event im Zusammenhang übrigens von den zwei Phrasen "big deal" und "mobile" erfahren haben. Selbstverständlich kann damit so gut wie alles gemeint sein, denn fast jedes Unternehmen stellt seine eigenen Produkte oder Funktionen als das "Non plus ultra" vor. Dass Facebook dabei auch etwas "mobiles" meinen könnte, ist nicht gerade abwegig, spielt sich doch mittlerweile vieles auf Tablets und Smartphones ab. Eine neue Applikation wäre daher auch denkbar.

    Deutet das Facebook App Center auf ein Smartphone hin?
    Ob ein Facebook-Phone tatsächlich Sinn machen würde, muss wohl jeder für sich beantworten, doch was sagen eigentlich die Fakten aus? Mark Zuckerberg dementiert schon seit Monaten Gerüchte, die auf ein Facebook-Phone hindeuten. Viele meinen allerdings, dass das App Center ein erster Wink wäre. Vielleicht sogar für ein eigenes OS des Social Networks?

    Nach aktuellem Informationsstand bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als auf den morgigen Tag zu warten und zu schauen, was Facebook nun schlussendlich vorstellt. Sollte es sich dabei wirklich um ein Smartphone, Tablet oder sogar Betriebssystem handeln, wird es interessant sein zu sehen, mit welchen Funktionen und Features Facebook hier überzeugen will.

    Quelle: iJailbreak (Englisch)


    Kommentare 12 Kommentare
    1. Avatar von Swippy
      Swippy -
      Das ist sehr interessant. Bin zwar skeptisch, welchen Mehrwert ein solches Phone bieten würde, aber werde das trotzdem mal im Auge behalten und hoffe, hier auf dem Laufenden gehalten zu werden.
    1. Avatar von Turbo24
      Turbo24 -
      Das macht genauso viel Sinn wie ein Amazon Smartphone.
    1. Avatar von Clawhammer
      Clawhammer -
      Ich lache ausnahmslos jeden aus der sich sowas holt
    1. Avatar von shiverox
      shiverox -
      @Clawhammer da bin ich dabei
    1. Avatar von obiwan677
      obiwan677 -
      das smartphone könnte einen grossen mehrwert bilden, vorausgesetzt es hat in erster linie einen grossen bildschirm. das betriebssystem ist dann der fast noch wichtigere punkt. er darf einfach nicht werbefrei, sprich es muss eine innovation sein, wo möglichst viel werbung(natürlich auf den user zugeschnitten) alle paar sekunden erneuert und an das surfverhalten angepasst wird.

      alles andere wäre im sinne von facebook keine innovation.
    1. Avatar von marcelobarras
      marcelobarras -
      Mal ganz abgesehen von der Sinnhaftigkeit von einem Facebook-Phone, die Einhandbedienung kannst du bei denen Sensortasten (unter das Display gezwängt) sowas von knicken
      Achso und @Clawhammer, würde dich sofort unterstützen!
    1. Avatar von Mrbaschdy
      Mrbaschdy -
      Und damit hat die Wertigkeit des Begriffs "Datenschutz" wohl einen Tiefpunkt erreicht haha
    1. Avatar von terraoutlaw
      terraoutlaw -
      Facebook ist mein größter Dorn im Auge, seit ich das Internet kenne.
      Wer dort rumdümpelt und auch noch Informationen preis gibt, dem ist absolut nicht zu helfen.
      Gott sei Dank hab ich echte Freunde im Leben und ziehe ein Treffen in allen Belangen vor, als jemand imaginär zu "kuscheln".

      Grüße
    1. Avatar von Swippy
      Swippy -
      Zitat Zitat von obiwan677 Beitrag anzeigen
      er darf einfach nicht werbefrei, sprich es muss eine innovation sein, wo möglichst viel werbung(natürlich auf den user zugeschnitten) alle paar sekunden erneuert und an das surfverhalten angepasst wird.

      alles andere wäre im sinne von facebook keine innovation.
      sehr gut, dann werde ich mir das bestimmt kaufen! personalisierte werbung ist doch super!
    1. Avatar von obiwan677
      obiwan677 -
      Zitat Zitat von Swippy Beitrag anzeigen
      sehr gut, dann werde ich mir das bestimmt kaufen! personalisierte werbung ist doch super!
      alles gut, aber denk dran. du musst dann auch überall deinen richtigen namen hinterlassen, damit die was davon haben.

      also lutz günther swippy

      mfg
      lutz günther obiwan

      ansonsten bringt denen das herzlich wenig.
    1. Avatar von VincentVega
      VincentVega -
      Heute ist ja schon morgen, wann kommt das Event?

      ---------- Hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:19 ----------

      So, gab wohl doch kein Smartphone sondern nur eine verbesserte Suche:
      http://www.bild.de/digital/handy-und...0298.bild.html
    1. Avatar von Swippy
      Swippy -
      Die "Vorstellung" war gestern Abend um 19 Uhr unserer Zeit. Leider war es nicht das erwartete Smartphone, sondern lediglich eine neue Suchfunktion für Facebook, die in Zusammenarbeit mit Bing entsteht. Schade, das wäre vielleicht interessant gewesen.
      Was auch cool wäre, ist ein Handy von 1&1, mit dem man Zusatzfunktionen nutzen kann wie zum Beispiel das Verwalten der eigenen Homepage etc... Denn schließlich ist das Internetseite Erstellen kostenlos bei 1&1, dann könnte man von unterwegs darauf zu greifen.


    Du betrachtest gerade Facebook-Phone: Vorstellung bereits morgen? von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...