Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Magazin - PocketPC.ch
  • Samsung Galaxy S4: Pelican gibt Hinweis auf Juni-Release

    Aktuellen Meinungen zufolge wird mit einer ersten Vorstellung des Galaxy S4 von Samsung frühestens für Februar gerechnet. Damit ist natürlich der MWC (Mobile World Congress) in Barcelona gemeint, der vom 25. bis 28. Februar stattfinden wird. Nun sind erste Infos aufgetaucht, die ein Juni-Release für möglich einstufen. Auslöser sind die neuen Schutzhüllen des Herstellers Pelican, die für das Galaxy S4 erst im Juni erscheinen sollen.

    Samsung Galaxy S4 scheint erst im Juni veröffentlicht zu werden
    Bezüglich des nächsten Android-Flaggschiffs von Samsung kursieren derzeit viele verschiedene Gerüchte, die noch dazu allesamt andere Release-Daten angeben. Einmal wird das Gerät im März erscheinen, dann im April, dann wiederum im Mai und nun ist auch der Juni mit von der Partie. Letzterer Release-Zeitraum scheint nun jedoch etwas wahrscheinlicher zu sein, erhalten Hersteller von Zubehörteilen doch immer etwas früher Bescheid.

    Mit den hier angesprochenen Schutzhüllen sind die der neuen ProGrear-Serie gemeint, die Pelican gerade erst auf der CES in Las Vegas vorgestellt hat. Dabei wurde bekannt gegeben, dass das Galaxy S4 erst gegen Juni Schutzhüllen dieser Art erhalten wird, was natürlich gleich mehrfach interpretiert werden kann. So könnte es auch einfach der Fall sein, dass Pelican einen Monat gewählt hat, in dem das Galaxy S4 wahrscheinlich schon im Handel sein wird. Es wäre nicht das erste Mal, dass Hersteller von Zubehörteilen für Smartphones auf diese Weise verfahren.

    Konkrete Infos wollte Pelican im Interview nicht preisgeben
    Im Gespräch mit GottaBeMobile.com wollte Pelican jedoch keine konkreten Infos herausrücken. Es ist jedoch meist der Fall, dass derartige Hersteller Insiderinfos besitzen, von denen wir nichts wissen. Dies ist in diesem Fall allerdings nur eine Vermutung.

    Auch bezüglich der Hardware haben wir bislang nichts Konkretes serviert bekommen. So könnte es durchaus möglich sein, dass das Galaxy S4 einen der neuen Exynos 5 Octa-Core-Prozessoren besitzt, die gerade erst auf der CES 2013 vorgestellt wurden. Vorerst gilt es nun jedoch, das Enthüllungs-Event abzuwarten.


    Quelle: WinFuture / Gotta Be Mobile (Englisch)


    Kommentare 2 Kommentare
    1. Avatar von trigg3r
      trigg3r -
      ja , mehr oder weniger wie jedes Jahr um die Zeit wurde das Galaxy S released
    1. Avatar von soniagregory
      soniagregory -
      I really liked it here.
      mobi ritz


    Du betrachtest gerade Samsung Galaxy S4: Pelican gibt Hinweis auf Juni-Release von PocketPC.ch.