Windows Phone, Android, Apple und Firefox OS Magazin - PocketPC.ch
  • Samsung verteilt Galaxy Note 2 Update auf Android 4.1.2

    Mittlerweile scheint Samsung stark über seine Produktpflege aktueller Geräte nachzudenken, denn auch das herstellereigene Galaxy Note 2 bekommt seit heute in Deutschland sein Android 4.1.2 Update ausgeliefert. Davor wurde schon im Dezember das Galaxy S3 bedient.

    Kurz abgehakt: Seit heute Vormittag steht ein Update für Samsungs Galaxy Note 2 auf die Android Version 4.1.2 bereit. Die Software kann entweder über Kies bezogen oder ganz einfach per Over The Air (OTA) eingespielt werden und umfasst dabei rund ca. 186 Megabyte.

    Neben den üblichen Änderungen von Android auf die neue Version, bietet das Update zudem auch einige Samsung-spezifische Aktualisierungen. Unter anderem wurde mit Emotion Ink eine optische Spielerei zur Wasserfärbung bei Berührung des Displays mit dem Finger im Lockscreen hinzugefügt. Project Butter hingegen soll die Performance merklich steigern und die Oberfläche generell flüssiger darstellen lassen.

    Des Weiteren will Samsung auch an der Stabilität gearbeitet und diese grundlegend verbessert haben.

    Quelle: Eigene Quellen


    Kommentare 6 Kommentare
    1. Avatar von Entrail
      Entrail -
      Ich habe eigentlich nur ein "normales" hintergrundbild, aber bei mir wird der Tinteneffekt (egal mit welcher Farbe ich es probiere) nicht angezeigt.

      In den Einstellungen steht das der Tinteneffekt automatisch ausgeschaltet wird, sobald ein Livewallpaper eingestellt ist.
    1. Avatar von darkwin101
      darkwin101 -
      Tinteneffekt gibt es nur mit Stift.
    1. Avatar von Siegfried Heilmeier
      Siegfried Heilmeier -
      Zitat Zitat von entrail Beitrag anzeigen
      ich habe eigentlich nur ein "normales" hintergrundbild, aber bei mir wird der tinteneffekt (egal mit welcher farbe ich es probiere) nicht angezeigt.

      In den einstellungen steht das der tinteneffekt automatisch ausgeschaltet wird, sobald ein livewallpaper eingestellt ist.
      also bei mir geht das alles ohne probleme

      ---------- Hinzugefügt um 17:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:52 ----------

      Zitat Zitat von darkwin101 Beitrag anzeigen
      Tinteneffekt gibt es nur mit Stift.
      Tinteneffekt gibt es nur mit Stift.
    1. Avatar von Entrail
      Entrail -
      achso ....Danke oben im Artikel steht aber bei Berührung des Display mit dem Finger im Lockscreen^^
    1. Avatar von obiwan677
      obiwan677 -
      wieso eigentlich nicht gleich 4.2?
    1. Avatar von Entrail
      Entrail -
      der Entwicklungsprozess bzw Anpassungsprozess dauert länger als man evtl annimmt.


    Du betrachtest gerade Samsung verteilt Galaxy Note 2 Update auf Android 4.1.2 von PocketPC.ch.