Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Magazin - PocketPC.ch
  • CES 2013: Panasonic zeigt 20-Zoll-Tablet mit 4K-Auflösung

    Mit dem Lenovo IdeaCenter Horizon haben wir mit 27 Zoll Bilddiagonale schon ein extremes Tablet-Exemplar auf der CES in Las Vegas gesehen (wir berichteten). Aber auch Panasonic will sich in der Goliath-Klasse der Tablets behaupten, bringt zwar mit 20 Zoll weniger Bildschirm, allerdings mit 4K-Auflösung deutlich mehr Pixel an den Start.

    Egal ob Sony, LG oder Samsung: Jeder Hersteller von guten Fernsehern, der auch etwas auf sich hält, zeigte auf der CES 2013 in Las Vegas bereits erste TV-Geräte mit 4K-Auflösungen. Allerdings scheint sich der Trend mittlerweile nicht nur auf Fernseher auszubreiten.

    Panasonic kramte kurzerhand ein Tablet aus der "Handtasche", welches mit einer riesigen Bildschirmdiagonale von 20 Zoll aufwarten kann und mit einer 4K-Auflösung ebenfalls eine extrem hohe Anzeigequalität bietet und damit eine sagenhafte Pixeldichte von 230 ppi erreicht. Dabei ist die verwendete Auflösung von 3840 x 2560 Bildpunkten zudem deutlich über der offiziellen UltraHD Spezifikation (3840 x 2160).

    Das diese Art der Darstellung auch ordentlich befeuert werden muss, ist abzusehen. Leider bleibt Panasonic detaillierte Informationen über die Spezifikationen des Gerätes schuldig. Ein Intel Core i5 der neuesten Ivy Bridge Generation mit 1.8 GHz (Turbomodus 2.8 GHz) und eine nicht weiter spezifizierte nVidia-GPU wurden als Hardware genannt, welche von zusätzlich von 4 GB RAM und einer 128 GB grossen SSD unterstützt werden, auf der Windows 8 in einer 64 Bit Version läuft.

    Die Laufzeit des 2.7 Kilogramm schweren Tablets gibt Panasonic mit maximal zwei Stunden an. Verbaut sind auch noch einige übliche Standards wie WLAN (a/b/g/n), Bluetooth und ein USB 2.0 Anschluss. Ein Veröffentlichungsdatum wurde bisweilen nicht genannt, auch zum Preis schweigt sich Panasonic aus.

    Quelle: Pressemitteilung




    Du betrachtest gerade CES 2013: Panasonic zeigt 20-Zoll-Tablet mit 4K-Auflösung von PocketPC.ch.
  • YouTube Channel

    Loading...