Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Magazin - PocketPC.ch
  • CES 2013: Lenovo zeigt 27 Zoll Tablet-Gigant mit Windows 8

    Euch reichen bis zu 13 Zoll bei Tablets nicht? Ihr würdet am liebsten euren Monitor oder iMac unter den Arm schnallen? Lenovo hat die Lösung in Form eines gigantischen Tisch-Tablets namens Lenovo IdeaCenter Horizon mit sagenhaften 27 Zoll Bildschirmdiagonale.

    Die Idee eines riesigen Touchscreens kam schon Sony mit seinem Tablet Tab 20 und Lenovo schien dieser Aspekt sehr zu gefallen und spinnt die Idee nun etwas weiter. Das IdeaCenter Horizon bietet euch dabei einen 1080p 27 Zoll Bildschirm und unterstützt bis zu zehn Finger gleichzeitig auf der Mattscheibe.

    Unterstützt wird das ganze dabei von einem Intel Core i7 Prozessor und einer dedizierten Grafikeinheit. Das Gerät soll dabei voll gamingtauglich sein und jeden Komfort eines Windows 8 PCs bieten, samt integrierter Schnittstellen wie HDMI, USB 3.0 und weiteren Extras.



    Der Gigant wiegt ca. satte 7.7 Kilogramm und ist nur schlanke 2.7 cm dick. Lenovo sagt selbst über sein Tisch-Tablet, dass es für mehr als nur eine Person konzipiert ist, die damit arbeitet. Also quasi ein Familien- und/oder Office-Gerät mit allerlei Funktionen zur Unterstützung zahlreicher Aufgaben. Dabei soll vor allem eine von Lenovo konzipierte Benutzeroberfläche namens "Moon Dial" dienen, welche sich selber aktiviert, sobald das Gerät flach auf der Rückseite liegt.

    Ab Mitte Sommer 2013 soll Lenovos IdeaCenter Horizon in der Grundkonfiguration für 1.699 US-Dollar erscheinen. Ein genauer Starttermin und/oder ob das Gerät auch zeitgleich nach Europa kommt, ist bisweilen unklar.

    Quelle und Bilder: The Verge (Englisch)


    Kommentare 7 Kommentare
    1. Avatar von Kompuffu
      Kompuffu -
      2,6 mm dick ? wird wohl eher 26mm oder 2,6 cm sein.
      Ansonsten nicht schlecht das Teil. Ob sich allerdings so etwas mit dem Gewicht durchsetzt ??
    1. Avatar von One
      One -
      Jap Kleiner Fehlerteufel... hab die Inch umgerechnet, sogar in cm aber mm geschrieben... Liegt an der Erkältung ^^ Danke für den Hinweis!
    1. Avatar von DakiX
      DakiX -
      Tablet Fragezeichen
    1. Avatar von jrahe
      jrahe -
      Tablett Ausrufezeichen

      Entsprechend des zu servierenden 3-Gänge-Menus erscheint als Background dann eine kCal-Tabelle, die Weightwatchers Punkte oder eine nette Fotografie des Herkunftslandes....
    1. Avatar von DakiX
      DakiX -
      Das ist ein All in One Produkt ^^
    1. Avatar von yjeanrenaud
      yjeanrenaud -
      cool
    1. Avatar von Hood Boy
      Hood Boy -
      Und ich dachte das ASUS AiO wäre mit 18,4 Zoll riesig. Aber 27 Zoll!?


    Du betrachtest gerade CES 2013: Lenovo zeigt 27 Zoll Tablet-Gigant mit Windows 8 von PocketPC.ch.