Windows Phone, Android, Apple, Firefox OS und BlackBerry Magazin - PocketPC.ch
  • Samsung Galaxy S2: Details zum Update auf Jelly Bean aufgetaucht

    Das Samsung Galaxy S2 hat nun schon eine deutlich längere Nutzungszeit hinter sich als das Galaxy S3, wird jedoch noch immer von vielen Usern und Userinnen genutzt. Aus diesem Grund war es eigentlich klar, dass Samsung ein Update auf Android Jelly Bean ausgeben würde, welches so auch bereits schon angekündigt wurde. Nur der Zeitpunkt der Veröffentlichung war noch nicht bekannt. Nun scheint es aber bald so weit zu sein.

    Galaxy S2 bekommt Update auf Android Jelly Bean
    Wie der Hauptsitz von Samsung nun mitteilte, wird sich mit dem kommenden Update auf Android Jelly Bean einiges verändern. Damit sind nicht nur Funktionen und Features gemeint, sondern auch grundlegende Dinge, wie beispielsweise der integrierte Speicherplatz. Dieser soll sich nämlich von bisher 12 auf dann 11 GB verringern. Der Rest von einem GB wird fortan für Systemprogramme genutzt werden. Aufgrund der Neu-Zuweisung des Speichers wird das Update mindestens eine Stunde dauern und auch nur über die Desktop-Software KIES möglich sein.

    Das Samsung Galaxy S2 schaffte es bis heute zum zweitbesten Smartphone des südkoreanischen Herstellers zu werden und wurde vor gut zwei Jahren auf der MWC in Barcelona vorgestellt. Das Gerät kommt mit einem 4.3 Zoll grossen SuperAMOLED+-Display, sowie einem Exynos 4210 Dualcore-Prozessor mit 1.2 GHz und einer Mali-400 Quad-Core-GPU und 1 GB RAM daher. Die Kamera besitzt 8 Megapixel und als vorinstalliertes Betriebssystem gab es Android 2.3.6 Gingerbread dazu. Nach einem Update auf Android 4.0.4 gibt es nun also das Update auf Android 4.1.2, genannt Jelly Bean.

    Hier die grossen Veränderungen des Software-Updates:

    1. Upgrade von Android 4.0 auf Android 4.1
    • Homescreen und Srolling wurde durch Project Butter verbessert
    • System-Stabilität und Performance wurde ebenfalls verbessert


    2. Neue vorinstallierte Apps


    3. Neue oder verbesserte Funktionen
    • Easy- und Block-Mode hinzugefügt
    • Kamera-Funktionen wurden verbessert: z.B. Pause beim Aufnehmen
    • Smart Stay hinzugefügt
    • Pop-Up and Play und weitere Features
    • App-Stabilität und -Benutzerfreundlichkeit verbessert



    Quelle: SamMobile (Englisch)




    Du betrachtest gerade Samsung Galaxy S2: Details zum Update auf Jelly Bean aufgetaucht von PocketPC.ch.